April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 24.06.2023, 17:57 Uhr

Kosenamen?

Wie nennt ihr eure Babys?
Sprecht ihr sie immer beim Vornamen an, oder nutzt ihr Spitznamen?
Wenn ihr Spitznamen nehmt, dann so allgemein bekannte wie "Schatz" oder eher untypische?

Hier wird gewechselt... Mal ist es "(kleiner) Seestern" (wenn sie nur wieder auf einem drauf schläft...), mal ist es "Schlumpfinchen", oft ist es der erste Vorname. Ganz selten einfach nur "mein kleines Baby" oder "Babychen".

Sehr süß finde ich auch meine Nachbarin, die ihre Tochter "Koala" nennt (wenn sie wie unsere mal wieder den Seestern macht).

 
6 Antworten:

Re: Kosenamen?

Antwort von Cloudy92 am 24.06.2023, 20:04 Uhr

Wir müssen uns manchmal erinnern, dass wir ihn auch mal beim richtigen Namen nennen
Wir nutzen ganz oft den Bauchnamen (Purzel) oder Baby, Hasilein, Pupsi. Die eine Oma sagt Wurm, die andere Burschi oder Murkel, der Opa nennt ihn Kumpel.
Die Uroma verniedlicht einfach nur den Vornamen mit -i oder -leinchen dabei haben wir extra einen Namen gewählt, den man nicht abkürzen oder zum Spitznamen machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen?

Antwort von Schildihildi am 24.06.2023, 22:04 Uhr

Hier ist es der Knuffel, oder Knuffeline, was passt, weil sie eigentlich Feline heißt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen?

Antwort von Lena 02.02 am 25.06.2023, 9:38 Uhr

Wir nennen unsere Tochter oft Bebi Eva, so nennt sie meine 2,5 jährige
Oder Bebischnecke und ich hab keine Ahnung, wie wir darauf kommen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen?

Antwort von Sosery am 25.06.2023, 20:24 Uhr

Unser Baby ist hauptsächlich „das Pooperle“ oder „der pooper“, wahlweise auch mal „das Spuckerle“. Ich nenne ihn, wenn ich mit ihm spreche, aber schon auch oft bei seinem richtigen Namen.
Viele Freunde nennen ihn bei seinem Bauchnamen „Turbo“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen?

Antwort von Kiwu2020 am 26.06.2023, 19:39 Uhr

Unser sohn nennt sie prinzipiell Baby Schwester. Ich nenne sie mausi, motti oder bei ihren zwei Vornamen. Mein Mann nennt sie schnubbidubbi mich nennt er aber auch schnuffi warscheinlich deshalb xD. Mein großer nennt sie prinzipiell beim ersten Vornamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosenamen?

Antwort von Ayashi_Kazama am 27.06.2023, 11:33 Uhr

Ich nenne ihn häufig Pupsbacke oder Schatzi. Aber auch sehr häufig bei seinem Namen.
Mein Mann nennt ihn öfter einfach Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.