März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elami, 36. SSW am 14.02.2022, 16:47 Uhr

Kopf drückt nach unten

Hallo zusammen,
seit letzter Woche drückt der Kopf vom Baby so nach unten, dass ich kaum laufen kann und alle zehn Minuten pinkeln muss
Geht es euch auch so? Ich habe das Gefühl, das Baby plumst bald raus LG

 
3 Antworten:

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von DanL, 35. SSW am 14.02.2022, 17:48 Uhr

Hallo Elami,

Seit ein paar Tagen hab ich auch so ein Gefühl! Allerdings nicht so schlimm wie du. Ich habe auch einen Druck nach unten und merke es insbesondere beim Laufen. Habe auch wie Muskelkater an der Leiste und muss nun auch öfters zur Toilette.
Zudem wirke mein Bauch auch öfters mal härter deshalb vermute ich auch, dass die kleine sich langsam ins Becken senkt

Schränkt auf jeden Fall meine Mobilität ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von elami am 14.02.2022, 18:29 Uhr

Hallo DanL,
und am Mittwoch ist auch noch Vollmond, ich befürchte schon, dass der kleine Mann raus will. Weist du denn ob sich bei dir schon der gmh verkürzt hat oder so? Ich habe am Mittwoch einen Termin zur Vorsorge und bin gespannt ob es sich einfach nur so anfühlt oder der Arzt das auch bestätigt. Da ich gerne wieder ambulant entbinden möchte, hoffe ich sehr das er noch drin bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf drückt nach unten

Antwort von DanL, 35. SSW am 14.02.2022, 19:13 Uhr

Also letzte Woche hat sich noch nichts angedeutet. Ich bin aber morgen bei meiner Hebamme und werde sie dann auch mal fragen. Aber man sagt ja, dass es ab der 34. SSW ja normal ist, dass sich die kleinen langsam ins Becken senken ich kann ja morgen mal berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfbewegungen Kind

Huhu, Ich hoffe euch geht es allen gut. Das Ende naht. Wir sind heute 37+0 Schwangerschaftswoche. Eigentlich sind wir beschwerdefrei, was mir nur echt weh tut, wenn der kleine Mann seinen Kopf unten im Becken ...

von Sandraweic92, 37. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

15. ssw und Kopfschmerzen

Hallo. Gestern bin ich in die 15. ssw gerutscht und gestern haben auch furchtbare Kopfschmerzen begonnen. Ich kenne das so nicht. Ich hab nur sehr selten Kopfschmerzen. In meiner letzten Schwangerschaft kündigten diese Schmerzen eine fehlgeburt an, und nun hab ich furchtbare ...

von flausheep, 15. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

33 ssw, Kopf schon fest im Becken

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut. Ich komme gerade vom FA (32+2) und wir sind schon bei 46 cm und 2172 gramm Mein FA meinte das sie schon seehr weit unten ist und bestimmt drücken muss. Ohja das ...

von Babygirl022, 33. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen/schmerzmittel

Hallo ihr lieben, Ich fühle mich echt schlecht weil ich seit gestern schon 2 Paracetamol genommen habe. Aber ich habe so starke Migräne und es hört einfach nicht auf. Die sind noch stärker als außerhalb der Schwangerschaft. Hat jemand Tipps? Möchte nicht soviel Schmerzmittel ...

von Elsum, 16. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf wie ein Nudelsieb

Hallo Ihr lieben, ich wollte fragen wie steht es aktuell mit eueren Konzentration? Ich hab das Gefühl mein Kopf mutiert zu einem Nudelsieb...

von Alen@83, 13. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr Tips gegen Kopfschmerzen? Ich trinke schon sehr viel und esse regelmäßig kleine Häppchen. Aber heute hab ich so üble Kopfschmerzen…

von Lizzlie, 11. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Permanent Kopfschmerzen

Hallo, Hoffe ihr habt das Problem nicht, dennoch hat vll eine von euch einen Tipp für mich. Ich habe seit 2 1/2 Wochen täglich mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen ( habe außerhalb der Schwangerschaft oft Migräne, die Schmerzen jetzt sind aber anders und nur selten mit ...

von L-O-?, 16. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Umstandsmode, Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Ich hab gleich 2 Fragen. Bestellt ihr euch online Umstandsmode oder geht ihr direkt in die Läden ? Hab heute mal bei h&m und c&a geguckt , aber diese Filialen führen keine Umstandsmode, nur vereinzelte . Wusste gar nicht dass es als Schwangere so schwierig ist ...

von Pearli510, 14. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kreislauf & Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatte ich bisher eine sehr entspannte Schwangerschaft, ohne große Probleme wie Übelkeit ect. Seit dieser Woche habe ich jedoch ständig Kreislaufprobleme, niedrigen Blutdruck, Kopfschmerzen und mich friert. Bin aktuell in 11+5 und habe sonst keine ...

von Sarba, 12. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen seit gestern, jemand Tips?

Hallo! Ich hab so Kopf-u.Nackenschmerzen. Bisher habe ich schon folgendes versucht: Massage, Wärme/Kälte, Fußbad, Spaziergang, Minzöl Nichts hilft..ich schlafe mit Kopfweh ein und werde damit wieder wach ...

von Frau Dingsda, 12. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.