Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von purzel87, 35. SSW am 10.04.2024, 13:18 Uhr

Kontrolle

Hallo ihr lieben,

ich war gerade im Krankenhaus zur Untersuchung und Geburtsanmeldung. Meine Gynäkologin hat mich dahin verwiesen, weil sie bei mir fetale Arrhythmie festgestellt hat. Also das Herz schlägt nicht so rythmisch wie es sollte.

Bei der Untersuchung jetzt konnte die Chefärztin keine Arrhythmie feststellen. Ist alles in Ordnung.
Hab jetzt von mehreren Ärzten verschiedene Aussagen bekommen. (Doch Arrhythmie, nein keine Arrhythmie).
Naja zum Glück ist es nicht.
Mäuschen ist 49cm groß (was ich sehr groß finde, da mein Sohnes bei der Geburt auch so groß war), und 2400 gr. Schwer. Hätte ich nicht gedacht, da ich mal eine Woche zurücklag mit dem Gewicht.
Ansonsten ist sie seeehr lebhaft

Aber... Sie hat sich wieder gedreht. Wochenlang lag sie mit dem Kopf nach unten und jetzt ist sie mit dem Po nach unten
Die Ärztin gibt ihr drei Wochen zum drehen ansonsten soll ich mich nochmal melden, damit wir einen Kaiserschnitt besprechen
Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll oder nicht
Jetzt habe ich mich damit abgefunden wieder natürlich zu entbinden und jetzt droht vielleicht doch ein Kaiserschnitt
Naja, drei Wochen hat sie noch...

Das ist mein aktueller Stand.
Wie sieht es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Kontrolle

Antwort von Pumuckl24, 36. SSW am 10.04.2024, 14:38 Uhr

Huhu

Zumindest ja mal gut, dass mit dem Herzchen doch alles gut ist. Und blöd dass sie sich jetzt wieder gedreht hat.
Aber noch ist ja Zeit zum zurück drehen, hat sie anscheinend noch genug Platz dafür. Drück dir mal die Daumen, dass sich Madame wieder dreht und dir ein KS erspart bleibt. Groß ist sie aber wirklich schon, wo will die denn hin. .

Ich war heute vormittags auch im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung.
Bei uns ist auch alles OK soweit. Der kleine wird momentan (SSW 35+2) auf 2270 g und 46 cm geschätzt. Er liegt momentan mit dem Köpfchen nach unten. Ich hoffe dann mal, erbleibt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von purzel87, 35. SSW am 10.04.2024, 18:23 Uhr

Wie schön, dass bei euch auch alles in Ordnung ist.
Und schön, dass er schon geburtsbereit liegt.

Ja, ich finde sie für diese Woche auch groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von bluemchen1307, 34. SSW am 10.04.2024, 19:39 Uhr

Hey, gut, dass mit dem Herz alles passt

Mein Kleines liegt seit ca. 28./29. Woche in BEL. Bzw ab und zu meine ich ed in Querlage zu spüren. Der Kopf war leider seitdem nicht mehr unten - so mein Gefühl.

Habe am Montag die nächste und letzte KO beim Gyn. Da werde ich dann eine ÜW ins KH bekommen. Ist bei uns so üblich, dass man in den letzten zwei Wochen vor ET noch eine KO im KH hat (wenn das Kind nicht eher kommt, so wie mein Zweiter )

Wenn es in BEL bleibt, möchte ich, wenn es die Kindslage zulässt und sonst nichts dagegen spricht, eine spontane Geburt versuchen. Vor einem KS habe ich Bammel, würde natürlich wenn es nicht anders geht auch machen lassen, aber mit viel mehr Bauchweh

Alles Gute noch und auf dass sich unsere Zwerge noch drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von purzel87, 35. SSW am 11.04.2024, 11:40 Uhr

Huhu
Ach das geht bei euch, dass ihr auch in BEL natürlich entbinden könnt/dürft?
Also soweit möglich natürlich.
Bei mir wurde gleich Kaiserschnitt gesagt.

Meine Hebamme war vorhin da und meinte, wir können es mit Moxen versuchen. Das ist so ähnlich wie Akkupunkt und dadurch sollen sich viele Kinder schon gedreht haben

Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolle

Antwort von bluemchen1307, 34. SSW am 11.04.2024, 20:20 Uhr

Ja genau, mein nächstgelegenes KH, in dem ich auch die anderen 2 Kinder (allerdings in SL) bekommen habe, bietet natürliche Geburten aus BEL an. Es seien angeblich immer Hebammen/Ärzte im Dienst, die damit Erfahrung haben.

Da ich jetzt schon zweimal geträumt habe, dass ich ganz alleine irgendwo spontan entbinde, hoffe ich einfach, dass das Baby sich noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle feindiagnostik

Hallo ihr lieben, Heute waren wir bei 29+1 bei der feindiagnostik wieder zur Kontrolle der dopplerwerten sieht alles super aus ist 39cm und 1375g leider meinte die Ärztin da Maus schon ca 9 Wochen in bel liegt und sich nicht dreht weder in die eine noch die andere Richtung ...

von Michelle2007, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

wir sind noch dabei. Kontrolle gut verlaufen, sogar Tendenz erhalten

wir hatten gestern unseren Kontrolltermin. alles verläuft super, Rücken geschlossen, alles vorhanden. alles zeitgemäß. es gibt auch schon eine Tendenz: wieder ein Junge . ich konnte es auch sehen in ...

von spanisheye, 12. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Gestern Kontrolle

Gestern war Kontrolle und der Erbse geht es gut. Sie misst mittlerweile 1,2cm, saß Herzchen schlägt und wir sind alles zufrieden. In 11 Tagen muss ich wieder hin, dann gibt es den Mutterpass. Ich bin mega erleichtert und hoffe, dass alle so gut bleibt, wie es ...

von Späti79, 8. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

HCG Kontrolle

So war heute morgen wieder beim Blut abnehmen um den hcg wert zu Kontrollen und morgen wieder zum US Vorletzte Woche Montag Hcg 35 Vorletzte Woche Mittwoch Hcg 73 Vorletzte Woche Freitag hcg 109 Letzte Woche Mittwoch Hcg über 1000 und in US ne Mini fruchthöhle zu sehen ...

von Lena03012008, 7. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.