Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim, 13. SSW am 15.06.2011, 13:55 Uhr

Kommt eigentlich jemand aus Hamburg und

kann mir sagen, welches KH sehr gut ist?
Wenn ich an die Geburt denke, dann hab ich Angst davor. Nicht unbedingt vor den Schmerzen, aber meine erste Geburt verlief überhaupt nicht so, wie ich dachte, was mit an dem KH lag. Ich hab mich so hilflos gefühlt. Die haben entschieden und ich hatte kaum eine Chance etwas dagegen zu sagen. Ich möchte das diesesmal anders. Bei der ersten SS war ich im AKH. Leider kam der Kleine 4Wochen früher, sodass ich ins Mariahilf verlegt wurde, weil das AKH keine Intensivstation hat. Ich war einige Stunden im AKH. Da hab ich mich wohl gefühlt. Aber im Mariahilf hatte ich kein Mitspracherecht. Am Schluss hab ich einfach gemacht, was ich wollte. Ging aber nur mit Protest der Hebamme und der Ärztin. Ich möchte mich diesesmal geborgen fühlen. Wie im AKH. Wo geh ich aber hin, wenn es wieder zu früh kommt? Wer hat schon in Hamburg entbunden und kann mir eine Klinik empfehlen?

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Kommt eigentlich jemand aus Hamburg und

Antwort von chartinael am 15.06.2011, 14:58 Uhr

Du, das ist so unterschiedlich und hängt so sehr von den Erwartungen und Empfindungen der Schwangeren an ...

Ich hab Freundinnen, die fanden mariahilf super, andere grottig, das UKE fanden die einen total toll, die anderen nicht. Einige fühlten sich in Altona gut, andere nicht.

Also, leider wirst Du keine allgemeingültige Empfehlung bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt eigentlich jemand aus Hamburg und

Antwort von Flipper80, 14. SSW am 15.06.2011, 15:09 Uhr

Hallöchen,

also ich kann dir nur raten dir die häuser anzugucken indem du zu den Info-abende gehen. und dann lässt du dein Bauchgefühl entscheiden wo du dich am wohlsten fühlst.

Ich habe im Marienkrankenhaus entbunden da ich 1. da arbeite und 2. haben die ja auch ne Neonatalogie. Die Meinungen schweifen glaub ich überall auseinander.

LG und halt mich auf den Laufenden wenn du weiter gekommen bist????

vLG MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt eigentlich jemand aus Hamburg und

Antwort von abckatze, 15. SSW am 15.06.2011, 16:29 Uhr

hallo,

hier bei rund-ums-baby.de gibt es ja ein Expertenforum

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer ist der Berater für Pränatale Diagnostik

Er ist Chefarzt im Asklepios Klinik Barmbek

Rübenkamp 220
22291 Hamburg

Tel.: (0 40) 18 18-82 0
Fax: (0 40) 18 18-82 76 99

info.barmbek@asklepios.com
www.asklepios.com/barmbek


Wahrscheinlich ist das nicht direkt vor deiner Haustür, da du vom AKH sprachst.
Meine Frauenärztin hat mich mal zu dem zur Abklährung eines Befundes hingeschickt... super nett der Herr. Sehr kompetent und exzellenter Ruf!

geh da doch einfach mal hin und schau es dir an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt eigentlich jemand aus Hamburg und

Antwort von kuyaykim, 13. SSW am 15.06.2011, 21:27 Uhr

Ja. Ich werd wohl zu einigen Info-Abenden gehen. Wenn alles in Ordnung ist, denke ich auch über Geburt in einem Geburtshaus nach. Ich möchte diesesmal nicht wieder das Gefühl haben, dass ich nichts zu sagen hab, was mit mir geschieht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.