Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irmi29, 12. SSW am 15.06.2011, 12:37 Uhr

Musstet ihr auch sowas unterschreiben?

Hi. Endlich geht mein PC wieder. Nachdem wir 1 Woche in Italien waren ging der PC nicht mehr.

Jetzt zu meiner Frage. Hab morgen wieder einen Termin zur 1. großen VU.
Beim letzten Termin hab ich von der Arzthelferin eine Menge Zettel bekommen. Ein Zettel ist eine Aufklärung vom Ultraschall so von wegen, man kann nicht immer alles sehen, besonders wenn mehr "Fett" am Bauch ist usw. Musstet ihr so einen Ausschluß auch unterschreiben.
Der 2. ist wg. den Igel-Leistungen: Toxo, Nackentransparenz usw.
was habt ihr alles machen lassen?

Was ich doof finde ist, das keine Preise dabei stehen. Man soll des alles ausgefüllt und unterschrieben mitnehmen, doch wenn ich nicht weis, was es kostet mach ich das doch nicht oder?

Liebe Grüße Irmi (11+6)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

hab noch ein Bild angehängt von mir. OT

Antwort von irmi29 am 15.06.2011, 12:38 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet ihr auch sowas unterschreiben?

Antwort von sternenfee75, 14. SSW am 15.06.2011, 13:02 Uhr

Nein, musste nur einen Fragebogen ausfüllen zu Risiken, die bestehen könnten.
Wegen Toxoplasmose hatte ich mal gefragt, kostet bei meinem Arzt ca 35 Euro.
Finde schon, dass er dich dann auch persönlich aufklären sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet ihr auch sowas unterschreiben?

Antwort von Isis77, 12. SSW am 15.06.2011, 13:31 Uhr

Nö, so einen Zettel musste ich nicht unterschreiben.
Die Blutabnahme und Untersuchung auf Toxoplasmose hat mich € 40,00 gekostet. Die Nackenfaltenuntersuchung am Freitag kostet € 160,00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet ihr auch sowas unterschreiben?

Antwort von Dizayer am 15.06.2011, 13:35 Uhr

Ich hatte auch so einen Zettel, aber bei mir standen die Preise mit drauf und ich musste nur hinter den Posten unterschreiben, die ich machen lassen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet ihr auch sowas unterschreiben?

Antwort von babi78 am 15.06.2011, 15:13 Uhr

Komische Praxis. Wir haben ein ausführliches Beratungsgespräch mit Preisen bekommen, gleich nachdem die Schwangerschaft festgestellt war. Ich musste auch nicht gleich festlegen, welche IGEL-Leistungen ich machen will und gedrängt wurden wir zu gar nichts...im Gegenteil meine FÄ war recht zufrieden mit uns, dass wir nur die Blutuntersuchung auf Toxoplasmose und diese andere Krankheit (ca 45,-), die man von Kindern bekommt, machen wollten und jetzt bald mal den großen Ultraschall (Preis weiß ich nicht mehr, aber war nicht übertrieben).
Alles andere lassen wir auf uns zukommen und abtreiben würden wir sowieso nicht, auch wenn wir eine 100% Krankheitsdiagnose hätten, wieso also dann mit irgendwelchen Wahrscheinlichkeitsrechnungen verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet ihr auch sowas unterschreiben?

Antwort von Gea, 15. SSW am 15.06.2011, 15:38 Uhr

Ich habe nix unterschreiben müssen, bin aber bei meiner FÄ auch schon seit ewigkeiten (also wegen vorgeschichte und so)... Zusatzuntersuchungen hab ich nicht machen lassen und hab ich auch nicht vor, solange alles ok ist.

Würde da an deiner Stelle noch mal im Detail nachfragen bevor du es unterschrieben abgibst. Dein FÄ hat die Pflicht dich zu beraten.

Liebe Grüße,
Gea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musstet ihr auch sowas unterschreiben?

Antwort von Winterkind09, 15. SSW am 15.06.2011, 21:45 Uhr

Ja, ich musste auch diese Aufklärungszettelchen unterschreiben, dass der Arzt bei den Ultraschalluntersuchungen nicht alles sehen kann. Von "Fett" etc. war da aber keine Rede. Die Igel-Leistungen hatte ich alle abgelehnt, Bluttest sollte auf die Antikörper etc. sein, welche die Krankenkasse zahlt.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.