Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katastrophenkind, 15. SSW am 15.06.2011, 13:13 Uhr

Heute VU

Hi Mädels,

heute war wieder VU und ich bin richtig glücklich! Mein kleines ist 9 cm groß!! Und man konnte alles sehen (bis auf das entscheidende Etwas)! Es ist alles in Ordnung und das ist das Wichtigste! Hat sich schön an die Plazenta gekuschelt. Diesmal liegt sie an der Hinterwand. Ich hatte ja schon in den letzten Tagen das Gefühl, dass sich da etwas meldet und meine FÄ hat mir bestätigt, dass das durchaus sein kann. Sie hat es immer nicht so glauben wollen, aber immer öfter berichten ihr Frauen mit nachfolgenden Schwangerschaften, dass sie so früh etwas merken würden...Dann war ich bei Spielemax und habe dieses Willkommensgeschenk abgeholt. (Ein Latz, ein Püppchen, ein Gutschein) Ich finde das total ok und gar nicht wenig...ich freu mich über alles!

Worüber ich mich nicht freue, ist die Trauerfeier morgen für meine Tante. Das macht mich richtig traurig und ich habe Angst davor!

So nun noch ein Bild und liebe Grüße

Antje

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

hier noch mein kleiner Beter

Antwort von katastrophenkind, 15. SSW am 15.06.2011, 13:14 Uhr

obwohl wir gar nicht gläubig sind...fängt ja früh an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute VU

Antwort von babi78, 16. SSW am 15.06.2011, 21:06 Uhr

Hi,
das klingt ja alles richtig gut. Gratuliere!
Ich war heut auch bei der VU, grad die 16.Woche erreicht. Unser Wurm ist jetzt auch schon 10 cm groß und ca. 120 g schwer, es ist alles dran und kurzzeitig meinte die FÄ, dass da womöglich was zwischen den Beinen sein könnte, aber dann war sie nicht sicher, ob vielleicht doch die Nabelschnur im Bild lag. Jedenfalls turnt der Wurm fleißig rum und hat soweit alles dran, was man in dem Alter braucht bzw erkennen kann.

Trauer ist doch natürlich, aber warum hast du Angst?
Ich hab mal gelesen, dass man die Toten ziehen lassen muss, sonst ist ihre Seele gefangen.
Trauerfeiern hab ich meist so erlebt, dass danach viele Geschichten über den/die Verstorbene(n) erzählt wurden. Sicher fließen Tränen, aber man lacht auch gemeinsam über witzige Anekdoten oder über liebenswerte Eigenheiten und bewahrt so die Erinnerung an einen lieben Menschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst deshalb

Antwort von katastrophenkind, 15. SSW am 15.06.2011, 21:15 Uhr

weil ich vor 13 Jahren meinen Papa gehen lassen musste. Seitdem ist jede Begegnung mit dem Tod ein rotes Tuch für mich (Särge sehen, Friedhöfe, Trauerfeiern eben auch) Ich weiß, da steht der Sarg mit ihr und sie ist nicht mehr da...sie war mir sehr wichtig! Und ich kann nicht aufhören zu weinen, wenn ich einmal angefangen habe! Ich bin da irgendwie komisch und es ist mir peinlich (wobei ich vernunftsmäßig weiß, dass das Unfug ist!)

Außerdem ist die Beisetzung dann erst am 30.6. und da will und muss ich auch hin!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst deshalb

Antwort von babi78, 16. SSW am 16.06.2011, 0:14 Uhr

Nein, kein Unfug...Trauer und jeder trauert eben anders, die einen mit mehr die anderen mit weniger Tränen.
Schon verständlich, dass du eine Abneigung gegen alles hast, was mit dem Tod deines Vaters zu tun hat. Jeder erlebt den Tod von geliebten Menschen und glaubt daran zu zerbrechen. Es ist wie immer ein Prozess, durch den man durch muss und irgendwann wird einem klar, dass die ganzen traditionellen Vorgänge sich nur um die Körper drehen und das wirklich Wichtige, die Persönlichkeit und die Erinnerungen weiter bei uns sind.
Trotzdem Abschied gehört dazu: Weine morgen, soviel du willst und schäm dich nicht deshalb. Sie war deine Tante und du hast sie geliebt, aber denk nicht nur daran, was nicht mehr zurückkehrt, sondern erinnere dich, was dir von ihr geblieben ist.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU - bin total verunsichert

Hallo! Ich hatte heute Vormittag auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung und meine Frauenärztin hat mich doch etwas verunsichert. Mein Muttermund hat sich weiter geöffnet auf 4-5 cm, GMH ist mittlerweile komplett verstrichen. Meine erste Geburt war ja schon sehr schnell. Sie ...

von Miri..., 38. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vor ET

Es geht in die heiße Phase Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und das ctg zeigt immer wieder kleinere Wehen, die ich auch merke da sich der Bauch richtig anspannt. Bei der Untersuchung kam raus, daß der Muttermund 1cm ...

von Johanna1368, 40. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU + erstes CTG

hallo! ich war gerade zur Vorstellung in der Klinik und es wurde zum ersten Mal ein CTG geschrieben. (bin heute 36+6) Dabei waren ein paar Wehen zu sehen die ich auch gespürt habe im Sinne dass der Bauch hart wird und Ziehen im Unterleib .. die Wehen sind aber nicht ...

von krümmelchen, 37. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute vu gehabt

War heute wieder zur VU gewesen. Gebährmutterhals ist bei 5 cm, die kleine ist noch immer zu klein (ca 44,8 cm). Es gab das erste mal ein wach ctg und nicht einmal hat sie sich weggedreht. Es wurde kurz geschallt weil das ctg noch besetzt war. Ihr gesicht zeigt sie schon ...

von engelchen0108, 37. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Hallo, bin gerade zurück von der VU. Alles gut soweit. Der kleine Mann hat sich seit Freitag letzter Woche wieder in SL gedreht. Der GMH ist jetzt bei 3 cm und ich habe auch diese Stiche untenrum. Leider auch Hämorrhoiden mal wieder

von Julibaby17, 36. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vielleicht schon letzte VU?!?

Hallo zusammen! Ich hatte heute auch mal wieder einen Vorsorge Termin bei 35+2. Mein Muttermund ist bereits 2 Querfinger weit geöffnet, Gebärmutterhals bei 1 cm und das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Nachdem meine Hebamme schon vor 2 Wochen meinte, sie glaubt nicht, ...

von Miri..., 36. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU mit Glücksgefühlen

Hallo Mädels, Ich komm von meiner VU bei 36+3 und bin total happy. GMH ist weich und bei 2,irgendwas. MM ist noch zu. Kopf lässt sich kaum noch abschieben. Nachdem ich vor 2 Wochen noch mit dem GMH bei 4,5cm lag, ist das für mich einfach super! Auch wenn es ...

von BuTeSaDe, 37. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - Jammerpost

Hallöchen, Nun muss ich auch mal jammern. Hatte heute meine VU. Die erste ohne Ultraschall. Ich weiß, ich bin da wirklich verwöhnt. Meine FÄ macht wohl auch keinen mehr, es sei denn ich buch ihn kostenpflichtig dazu. Gott sei Dank, macht meine Hebi noch Ultraschall. Gar ...

von BuTeSaDe, 33. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ebenfalls VU + Krankschreibung (bin ganz traurig)

Huhu, ich hatte heute auch wieder einen Kontrolltermin bei 31+0 Ich habe jetzt 19 kg zugenommen Traurig bin ich, weil ich jetzt bis zum MuSchu krank geschrieben wurde, die 3 Wochen hätte ich gern noch alles erledigt zumal die Aufgabe die ich im personalbereich ...

von jolina06, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.