März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MirgehtsGUT, 36. SSW am 23.02.2016, 16:47 Uhr

Kommt der Kinderwagen rechtzeitig?

Hallo Mädels.

Wie siehts es eigentlich mit eurer Kinderwagenbestellung aus?

Wir haben im November bestellt und uns wurde gesagt Lieferzeit ca 8 wochen. Doch wenn ihr baby erst im März kommt dann können wir den auch noch im Lager behalten damit für sie die Garantie erst später bei Abholung beginnt. Wir fanden die Idee gut und haben Abholung Mitte Februar vereinbart.
Heute haben wir angerufen. Unser Kinderwagen steht natürlich nicht bei denen im Lager und der Typ der die Bestellungen verwaltet ist im Urlaub. Sollen Mitte nächster Woche nochmal anrufen. Dann bin ich bei 37+0 und es darf los gehen...

Bin etwas stinkig... Und traurig... Und habe einfach keine lust dass er nächste Woche wie ich vermute auch nicht da sein wird...
Wie würdet ihr reagieren wenn der laden es nicht hin bekommt pünktlich zu liefern?

 
5 Antworten:

Re: Kommt der Kinderwagen rechtzeitig?

Antwort von PuK07, 36. SSW am 23.02.2016, 17:20 Uhr

Hey wir haben ein ähnliches Problem
Haben unser Kinderzimmer bestellt. Es ist zwar auch gekommen aber es war ein Teil defekt und das andere War mkt falschen Löchern versehen. Wir haben natürlich direkt angerufen und reklamiert.
Uns hat man dann auch gesagt uns würde man anrufen wenn die Teile da sind.

-> kein Anruf

Dann haben wir ne Woche später angerufen und wie bei dir.
"Oh das tut uns leid, der Mitarbeiter der diese Reklamation bearbeitet ist im Urlaub"

Ich denke mehr kannste da nicht machen wie zu hoffen das die noch vorher liefern.


Ich Finds auch Mega scheisse und hoffe alles klappt bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der Kinderwagen rechtzeitig?

Antwort von Bambi2000, 38. SSW am 23.02.2016, 20:13 Uhr

Hallo,
habt ihr es irgendwo schriftlich, dass ihr vereinbart habt den KiWa Mitte Februar abzuholen?
Wir hätten unseren Kiwa (bestellt Oktober) auch bis zur Geburt "einlagern" können. Er war dann überraschend 3 Wochen später da und wir haben ihn dann "einlagern lassen" aber bereits im Januar abgeholt - einfach weil wir ihn bei uns haben wollten (auslüften etc). Von daher kann ich deine Enttäuschung&Panik verstehen!

Ich würde da nochmal anrufen - es kann nicht nur 1 Mitarbeiter Einblick haben!!- und auf eine Auskunft drängen!! Sowohl die erwähnte Lieferzeit von 8 Wochen ist abgelaufen, als auch euer Abholtermin. Erzähl denen, dass euer Kind nächste Woche mit KS geholt wird und ihr den Wagen zum 3./4.März benötigt und wie sie sich das jetzt vorstellen. (Notfalls muss dein Mann dann den Kiwa alleine abholen;) Vielleicht reagieren sie dann?

Ich drücke die Daumen, dass er rechtzeitig kommt!!

PS: was ist das denn für ein tolles Teil mit solch einer Lieferfrist?;)

Grüsse, Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der Kinderwagen rechtzeitig?

Antwort von MirgehtsGUT, 37. SSW am 24.02.2016, 10:31 Uhr

Wir haben uns für einen joggster twist entschieden. Hatten den wagen schon damals für die Zwillinge als duo und waren super zufrieden.
Auf dem bestellschein steht Abholung Mitte Februar. Mündlich war nur die Rede davon er wird anfang Januar schon da sein und wir könnten den einlagern.
Ich befürchte die haben den einfach später bestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der Kinderwagen rechtzeitig?

Antwort von Zwergenmami, 38. SSW am 24.02.2016, 12:07 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus. Der bestätigte Liefertermin war vor 14 Tagen - jetzt ist von KW12 die Rede. Das wäre dann eine Woche nach dem Entbindungstermin.
Wir bekommen jetzt erstmal einen Ersatzwagen, bis der richtige Kinderwagen eintrifft. Dann muss getauscht werden. Auf den Stress hätte ich gern verzichtet...
Ich würde an Deiner Stelle auch auf einen Ersatz bestehen, bis der neue Wagen kommt. Unentgeltlich versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der Kinderwagen rechtzeitig?

Antwort von jani-san, 38. SSW am 24.02.2016, 13:43 Uhr

Das ist echt ärgerlich, denn gerade einen KiWa braucht man ja sofort :-/

Wie hier schon empfohlen wurde, würde ich da echt Dampf machen und mir wäre es Wurscht, wer da grad alles Urlaub hat - das sind Daten, die jeder Kollege in Vertretung im PC einsehen kann.
Da ist wohl eher ein vertretender Kollege nur zu faul gewesen, sich zu kümmern.

Auch die Ersatz-KiWa-Idee wäre ja eine Notlösung, mit der man leben könnte.

Ich drücke euch die Daumen, dass der KiWa noch rechtzeitig kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

decke oder fußsack für den Kinderwagen?

Hallo ihr lieben, Ich mach mir grad ein paar gedanken was ich für den kinderwagen kaufen soll.Da es ja unser erstes kind ist, bin ich echt überfragt, möchte ja natürlich dass es nicht zu warm oder zu kalt dann ist. Meine schwägerin hat quasi ein kopfkissen als decke (also ...

von Mom-to_be, 30. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey ihr lieben wir haben schon einen Kinderwagen und nun habe ich mich beim waschen der Bezüge gefragt ob ich für die Matratze des Kinderwagens noch ein oder 2 Laken kaufen sollte. Wie macht ihr das denn oder nehmt ihr nur ein ...

von AngiAnn92, 22. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen?

Ich wollte mal fragen wie weit ihr da so seid? Ich habe DEN Kinderwagen bei ebay Kleinanzeigen gefunden, für einen super Preis...(ca 10% vom neupreis, der bei der Marke leider recht hoch ist) Aber ich bin so unsicher. Ich hatte schon eine FG in der 12ssw und bin jetzt in der ...

von Mannislinchen 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen statt Stubenwagen?

Hi Bei unserer Grossen hatten wir einen Stubenwagen geliehen und möchten ihn eigentlich nicht wieder holen. Als Schreikind hat die Grosse das Ding nie akzeptiert (Tragekind) und deshalb hat es uns nur gestört. In unserem Schlafzimmer werden wir für Kind Nr. 2 für nachts ...

von Ellinor, 34. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen mit Geschwisterbrett (Hilfe!)

Hallo zusammen, kennt ihr einen Kinderwagen (gerne Marke und Modell) bei dem Babywanne und Buggy Board besonders komfortabel zusammen funktionieren? Kind steht gerade darauf, es lässt sich leicht hoch machen oder abnehmen, … man tritt nicht ständig mit den Füßen dagegen und ...

von HOPE2 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.