November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMD am 29.10.2021, 10:57 Uhr

Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Hallo Ihr,

ich will gern mal Erfahrungen austauschen bzgl das 3 Kind...
Ich bin aktuell mit Kind Nr. 3 in 39+2 schwanger.
Die Arzthelferinen beim Frauenarzt gingen bei der 36 ssw bereits davon aus, dass er bald kommt. Haben sogar gewettet und waren sogar enttäuscht als ich in der 38 ssw wieder zur Kontrolle kam.
Mein Mumu ist seit einem Monat bereits bissle geöffnet (Fingerbreit).
Jetzt ist mein Arzt im Urlaub... Hab nun einen Termin beim Vertretungsarzt.

Kind 1 kam 9 T nach ET, kind 2 am ET.

Wie ist es bei euch? Kommt Kind 3 nicht früher?

Ich mein, jetzt sind ja andere Umstände... Viel unterwegs sein (Schule, Kurse, Einkaufen, Termine, Spielplätze), viel tragen, oft Whg putzen, weils ständig dreckig ist...

 
9 Antworten:

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von Franzel88 am 29.10.2021, 12:02 Uhr

Also , mein 3ter Zwerg kam 2d vor ET. Der erste kam 3d vor ET und die mittlere 5d nach Termin.

Ich hatte beim 3ten auch immer mal schöne Wehen gehabt, sodass man hätte denken können er kommt eher, aber Pustekuchen. Er kam genau am letzten Schultag, an dem Tag wo die Oma ein freies Wochenende hatte und somit auf die Kids aufpassen konnte. Perfektes Timing. Meine größte Sorge war nämlich das er so kommt das Männel nicht bei sein kann. Innerlich hat das Zwerg bestimmt gemerkt. . Habe mich beim 3ten auch viel mehr bewegt, aufgrund der SSD. Bis kurz vor knapp war ich noch Jugendwartin , hat alles nix gebracht. Er kam aber genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von Majria, 37. SSW am 29.10.2021, 12:46 Uhr

Hallo,
Meine beiden Großen in der 37. und 38. ssw, die dritte ließ sich Zeit und wurde bei ET + 6 mit einem Wehentrunk eingeleitet .
Man sagt ja immer die dritten sind ganz anders und unberechenbar, das traf bei uns zu: hatte dann 16 std Wehen ( im Gegensatz zu den anderen zwei wo’s ganz schnell ging) und als sie rauskam halt sie drei std am Stück geschrien- wollte sie schon wieder reinschieben lassen - doch seitdem ist sie ein wahrer Engel auf Erden…
Aber ich denke es kommt einfach auf dein kleines drauf an. es sucht dich schon irgendwie den richtigen Weg für sich ( einfach darauf vertrauen)
Ps: unser vierter macht bis jetzt auch noch keinerlei Anstalten zu kommen. Zervix sogar noch bei 4,5 cm … Mal schauen
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von Aixoni am 29.10.2021, 12:48 Uhr

Hey,

Ich habe zwar erst 2 Kinder, die aber mit schneller Geburtenfolge (knapp 16 Monate). Sowohl meine FA, als auch meine Hebamme meinten, dass sie wahrscheinlich 1-2 wochen früher kommen wird, weil die Rückbildung bei Beginn der Schwangerschaft noch nicht abfeschlossen war und dann ja noch der Stress mit einem jungen Kleinkind dazu kommt. Außerdem sind wir umgezogen und mussten noch einiges renovieren - an Arbeit hat es also nie gemangelt.

Was soll man sagen? Ich habe die Einleitung an ET +10 abgelehnt und an ET+12 kam sie dann spontan zur Welt..Das hat alle sehr gewundert. Meine Hebamme hat mich schon ständig angerufen, ob das Kind denn immernoch nicht da ist..
Die Große kam auch erst bei ET+9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von JuliaMD am 29.10.2021, 13:27 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Naja Wehen hab ich auch noch keine od kaum welche. Eine war beim letzten Ctg zu sehen
Ich fand die Tage ab heute eher perfekt .
Meine Schwiegermama könnte die Kids nehmen, mein Mann hätte ja auch über das We/Feiertag frei, keine Schule... einfach perfekte Zeit..
Am ET Tag wäre Schwiegermama und der Vater arbeiten und ich wäre allein mit zwei Kids . Zumindest an dem Tag, dann lieber übertragen
Gut sehen wir mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von Franzel88 am 29.10.2021, 15:53 Uhr

Oja. Die dritten sind echt unberechenbar . Haben 26h gebraucht. Aber zum Ende konnte es nicht schnell genug gehen. Wollten schon einen Wehentropf anhängen, aber die Drohung hat sofort gewirkt und zack 45min später war er da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von Babytraum2019 am 29.10.2021, 20:55 Uhr

Hallo
Ich denke mal das kann man nie so sagen.......
Jede Ss ist anders
Bei mir war es so.......
1.Kind 15 Std + 9 Tage nach Et
2.Kind 4 1/2 Std + 10 Tage nach Et
3.Kind 2 1/2 Std + genau zum Et
4.Kind fast 5 Std ( viele Komplikationen und Saugglocke ) + 5 Tage nach Et
5.Kind etwas über 2 Std + 6 Tage nach Et

Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von caramel4u am 30.10.2021, 8:20 Uhr

Schließe mich an- Nummer 3 macht was es will.
Kind 1+2 neun bzw vierzehn Tage VOR ET und Nummer 3??? Nach ET inklusive 26 Stunden Geburt, wehen ohne Ende aber fruchtblasw nicht geplatzt weil Kopf nicht im Becken
Und ich war extrem viel unterwegs, viel gelaufen Kita Schule einkaufen spazieren Spielplatz alles für die katz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von Keschdin, 36. SSW am 30.10.2021, 10:20 Uhr

Um Gottes willen, du machst mir gerade etwas Angst

Meine zwei ersten Geburten waren ratzi fatzi durch . . . Und ich hoffe eig. Wieder darauf

Beim ersten war mir die fruchtblase Nachts um halb 3 gesprungen, und er kam um 9.37 nach 45 Minuten schmerzhaften Wehen, bei 37+3

Beim zweiten war mir die Blase ebensfalls um halb 3 gesprungen und der kleine Mann kam dann um 6.35 nach 30 Minuten schmerzhaften Wehen bei 38+3

Ich erfahre wohl erst am Donnerstag, ob unser Baby bereits fest im Becken ist,..... wobei ich iwie nichts davon merke,.... und der Kopf wohl recht zierlich noch ist,....

Bin heute 35+0 ab nächste Woche wird bei mir alles nochmal gewienert, und dann darf der kleine Erdenbürger sich ja im Prinzip schon auf den Weg machen

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt Kind Nr. 3 früher oder später?

Antwort von JuliaMD am 30.10.2021, 15:13 Uhr

Vielen Dank, jetzt weiß ich mehr .
Der Frauenarzt meinte ja auch, dass es bald so weit sei. Hatte schon Sorge, dass es beim Spielplatz passieren könnte .
Aber wenn ich jetzt so lese, wirds wohl nix mit früher .
Bin mal gespannt, wann er wirklich kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.