November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 38. SSW am 26.10.2021, 16:41 Uhr

Zurück vom (vielleicht letzten) Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben,

Ich hatte heute wieder Schwangerschaftsvorsorge (37 + 2), vielleicht ja schon das letzte mal. Der nächste Termin ist nämlich erst 5 Tage vor ET und meine Frauenärztin war relativ skeptisch, ob wir uns da tatsächlich nochmal sehen

Zu mir: Blutdruck etc. nach wie vor alles tutti, Streptokokken-Abstrich wurde heute gemacht, das Ergebnis erfahren wir entweder Freitag oder Dienstag.
Es ist noch ein kleiner Rest Gebärmutterhals da, aber der Muttermund ist schon gut Fingerdurchlässig. Sie meinte für eine Erstgebärende ist das ein quasi Lehrbuchreifer Befund.
Auf dem CTG waren auch schon Wehen zu sehen.
Planzenta und Versorgung über die Nabelschnur ist nach wie vor beides super.

Zur kleinen Maus: Sie ist tatsächlich auf den Tag genau nach Plan entwickelt. 2.950 g auf ca. 50 cm Körperlänge und 32 cm Kopfumfang. Der Kopf saß ja schon letztes Mal fest im Becken, daran hat sich entsprechend auch nichts geändert.

Meine Ärztin meinte, wir können nun einfach entspannt abwarten das es los geht, das Kind ist soweit, die Mama ist soweit und wir müssen uns nur noch bezüglich dem Termin einig werden

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom (vielleicht letzten) Frauenarzttermin

Antwort von Taetae, 38. SSW am 27.10.2021, 8:16 Uhr

Huhu :),
Freut mich, dass deine Befunde so super sind
Ich hatte gestern auch meinen -hoffentlich- letzten FATermin. Mein nächster ist erst am ET, hatte eigentlich gehofft, den gestrigen schon nicht mehr zu brauchen. Mein Kleiner liegt auch schon fertig in Startposition mit etwa deinen Maßen nur bissl schwerer/größer.
Ich wehe jetzt die dritte Woche vor mich hin mit Unterleibschmerzen, ich hoffe da tut sich bald mehr, weil heute Nacht war schon nicht mehr so angenehm.
Merkst du auch schon was?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom (vielleicht letzten) Frauenarzttermin

Antwort von Vego, 38. SSW am 27.10.2021, 8:34 Uhr

Ich wehe auch schon gut eine Woche mehr oder weniger intensiv vor mich hin.
Das ganze ist halt von Stärke, Rythmus etc. noch extrem unterschiedlich. Mal sind es recht regelemäßige, recht starke Wehen, mal sind es einfach nur menstruationsartige Unterleibsschmerzen.

Ich bin ja froh, dass auch auf dem CTG schon was zu sehen war und mein Muttermund sich auch schon öffnet. Offensichtlich kommt also tatsächlich schon was an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom (vielleicht letzten) Frauenarzttermin

Antwort von Schwanger02, 38. SSW am 27.10.2021, 9:56 Uhr

Ich hatte auch gerade meine VU es wäre alles bereit für die Geburt der kleine Mops wird auf 3400g geschätzt. Kopf tief im Becken.... es fehlen mir nur noch die wehen :-D zwischendurch habe ich miniwehen würde icv sagen aber nichts was sich auf irgendwas auswirkt :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom (vielleicht letzten) Frauenarzttermin

Antwort von Vego, 38. SSW am 27.10.2021, 10:30 Uhr

Meine war bzw. ist, seit sie in der 11. auf die 12. SSW vordatiert wurde, immer im absoluten Durchschnittsmaß. Laut Frauenärztin auf den Tag genau passend entwickelt und das bei jeder VU.
Ich mache schon seit der Mitte der Schwangerschaft Witze, dass sie bei exakt 3.300 g auf die Welt kommen wird (scheinbar wiegt das deutsche Durchschnittsbaby bei der Geburt nämlich so viel, hab ich zumindest gelesen). Mal sehen, ob sich das bewahrheitet. Wenn sie nach Maß weiter wächst, wäre das in ca. einer Woche der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom (vielleicht letzten) Frauenarzttermin

Antwort von rimaha4, 36. SSW am 27.10.2021, 22:02 Uhr

Hallo Vego ,
Wie schön. Richtig Bilderbuch Baby . Das ist ja klasse. Und nun heißt es warten bis der Startschuss kommt. Wie geht es Dir mit dem Wissen das nun alles startklar ist ?
Ich war bisher echt die Ruhe selbst und obwohl alles total unreif ist ,werde ich nervös . könnte das gerade tröpfeln? War die Wehe schon heftiger ? Ich werd fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom (vielleicht letzten) Frauenarzttermin

Antwort von Vego, 38. SSW am 27.10.2021, 22:10 Uhr

Also nervös bin ich eigentlich gar nicht. Ich hoffe, dass ich nicht mehrere Wochen startklar herumlaufe, sondern dass sie sich auch wirklich bald auf den Weg macht. Aber Angst oder Ähnliches habe ich tatsächlich gar nicht.

Ich höre aber natürlich viel in mich hinein und überinterpretiere sicherlich auch so manches Ziepen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.