November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 36. SSW am 25.10.2021, 10:50 Uhr

Heizstrahler?

Hallo
Habt ihr einen Heizstrahler für den Wickelplatz? Braucht man den wirklich? Wer hat Erfahrungen?
Ich bin total unsicher, ob ich noch so einen kaufen soll oder nicht.
Liebe Grüsse

 
14 Antworten:

Re: Heizstrahler?

Antwort von Menou, 40. SSW am 25.10.2021, 10:52 Uhr

Wir haben noch keinen, aber merken jetzt doch das es ziemlich kalt in der Ecke des Wickeltisch ist Versuche noch einen im Bekanntenkreis auszuleihen, ansonsten wird gebraucht geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Schwanger02, 38. SSW am 25.10.2021, 11:12 Uhr

Ich habe einen günstigen bei ebay gekauft. Es ist angenehmer für die kleinen :-) und auch für die Eltern wenn die sich nicht so stressen müssen das Baby schnell anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von CarrieG, 40. SSW am 25.10.2021, 11:13 Uhr

Hallöchen!
Wir haben einen. Habe darüber mit meiner Hebamme gesprochen. Es ist einfach günstiger einen Heizstrahler zu haben anstatt das Zimmer indem gewickelt wird immer über 25 Grad zu heizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Arielle94, 36. SSW am 25.10.2021, 11:16 Uhr

Habe ich nicht Werde alternativ ein heizbares Wärmekissen unter den Wickelauflagenbezug legen, wenn es mal etwas länger dauern soll (Nach Babybad, zum Waschen etc.)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Erbsi21, 34. SSW am 25.10.2021, 11:47 Uhr

Wir haben unseren gestern angebracht. Den hab ich auch eBay gefunden - mit Wandhalterung für 10€ ich finde da kann man nichts falsch machen, lieber da haben und schauen ob man ihn nutzt, als keinen zu haben und das Kind friert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von JuliaMD am 25.10.2021, 12:01 Uhr

Wir haben keinen!
Hatte es bei meiner Großen, haben es nur nicht oft verwendet.
Die Babys werden eh schnell angezogen.
Ich fand es damals als sinnlose Investition. Bei Kind 2 hatten wir es nicht mehr und bei Kind 3 werden wir es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von sanne87, 34. SSW am 25.10.2021, 12:39 Uhr

Für Winterkinder auf jeden sinnvoll. Schnell an- und ausziehen mach ich selten, da ja auch etwas Luft an den Po soll. Wir hatten aber keine Lust zu bohren und neben den Tisch konnten wir auch auch keinen Stehlampe kaufen, da da die Vorhänge sind. Wir haben von meinen Schwiegereltern einen Heizlüfter bekommen. Der steht auf dem Fensterbrett und wird den Kleinen dann direkt von unten anpusten. Denke, dass Geräusch wird ihn zusätzlich etwas beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von rimaha4 am 25.10.2021, 12:44 Uhr

Hallo ,
Wir haben einen. Weil es zwei Außenwände sind mit jeweils ein Fenster. Es kühlt den Raum sehr aus . Daher haben wir einen an der Wand angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Mama41 am 25.10.2021, 12:55 Uhr

Wir hatten bei allen 3 Kinder einen Heizstrahler u.haben auch diesmal wieder Einen. Definitiv eine der Besten Anschaffungen für mich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Ve_we13 am 25.10.2021, 14:09 Uhr

Hallo aus dem September Bus

Wir haben einen Heizstrahler und ich nutze ihn jedes Mal.
Wir haben ihn von meiner Schwägerin ausgeliehen, ansonsten hätte ich auf jedenfall einen geholt.
Mein kleiner wird auch jedes Mal direkt ruhig, sobald er die Wärme spürt. Vorallem nach dem Baden ist es richtig angenehm. Der Platz ist schön vorgewärmte.

Und zwischendurch sollte man ja auch Luft an den Po lassen, dann feieren die kleinen nicht so schnell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Amalindi, 36. SSW am 25.10.2021, 20:12 Uhr

Wir hatten für das erste Kind einen besorgt, haben dann aber festgestellt, dass wir ihn gar nicht montieren konnten, weil zwischen Wickelkommode und Decke nicht genügend Abstand ist (Bad ist im Dachgeschoss). Da das Bad insgesamt auch sehr klein ist, haben wir es dann einfach immer geheizt.
So machen wir das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Eiki.82, 36. SSW am 25.10.2021, 20:44 Uhr

Wir haben auf Anraten meiner Hebamme auch einen besorgt, zumal wir das Kinderzimmer zum Schlafen auch nicht so heizen wollen und es sonst auch eher kühl haben im Haus.
Wer noch einen zum Hinstellen haben will, sollte sich jetzt bemühen. Sind bei uns in der Gegend ausverkauft und reer hat Lieferschwierigkeiten. Wir wollten auch gerne einen zum Stellen, da wir den dann auch mal mit ins Bad nehmen können oder nachher mit auf Terrasse. Außerdem widerstrebt es mir für ein paar Monate Löcher in die Wand zu bohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Amari, 38. SSW am 26.10.2021, 7:14 Uhr

Wir besorgen uns vorerst keinen. Der Wickelplatz ist eigentlich immer schön kuschelig warm... Wenn sich herausstellen sollte, dass es im Winter doch ungemütlich wird, können wir ja immer noch einen kaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heizstrahler?

Antwort von Anniberlin am 26.10.2021, 8:53 Uhr

Hallo aus dem August,

Für ein Winterbaby würde ich einen holen. Unsere Kleine liebt ihn und ist mit Strahler immer total entspannt auf dem Wickeltisch. Auch nach dem Baden ist es super die Mäuse darunter zu legen. Die frieren danach so schnell. Bei unserer Großen war ich auch erst unschlüssig, ob ich einen kaufe, habe den Kauf aber nie bereut.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heizstrahler

Hi werdet ihr so ein Ding nutzen?? Eigentlich wollte ich keine Wickelkommode kaufen, weil ich die so überflüssig finde. Jetzt bekomm ich aber ein Novemberbaby aber irgendwie finde ich Heizstrahler auch überflüssig und wenn man so schaut werden auch 100 gebraucht ...

von Mala28 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Heizstrahler - ja oder nein?

Hallo zusammen! Ich denke mir das dieses Thema schon oft diskutiert wurde in anderen Foren, aber ich wollte mal gern die Meinung meiner Mitkugelnden Novembermuttis hören. So langsam bin ich in den letzten Zügen was Anschaffungen ...

von Freakgirl1985, 29. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heizstrahler

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.