November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diewildenicky, 36. SSW am 28.10.2021, 20:49 Uhr

Geburtsplanung check

Ein weiterer Meilenstein

Nicht mehr lange und wir halten alle unsere kleinen Wunder in den Armen

Unser ET bleibt so Püppi will beim 27.11. spontan. Alles supi soweit, ihr Köpfchen sitzt schon tief im Becken. Sie hat bei 35+5 ca. 48cm erreicht und wiegt stolze 3170g laut Klinik Ein echter Wonneproppen... Wenn sie sich wirklich dazu entschließen sollte bis zum bitteren Ende im "Lockdown" zu bleiben, wird es ein 4kg++ Kind. Da bekommt man wirklich umso mehr Respekt vor der bevorstehenden Geburt... Gibt es hier noch weitere Specki's?

Übrigens immer wieder lustig durch die Klinik zu laufen, wenn dich jeder zweite zum Kreißsaal schicken will Hallo?! Ich seh zwar aus als ob ich platzen würde, aber ich würde bestimmt nicht in relaxed neben meinem Mann stehen und Däumchen drehen, während er den ollen Covideintrittskram ausfüllt Wo der Bauch noch hin will, würde ich trotzdem gerne wissen Es spannt einfach nur noch und yaaaayyyyy, hallo Schwangerschaftsstreifen! Auf euch habe ich schon gewartet

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung check

Antwort von ImRegenTanzen, 36. SSW am 28.10.2021, 22:17 Uhr

Oh wie schön, mein errechneter ET ist auch der 27.11.!
Ich bin gespannt, wie lange es unser kleiner Schatz noch in seiner Höhle gefällt.
Eigentlich war ich bis vor kurzem noch fest davon überzeugt, dass er es Minimum bis zum ET durchhält. Meine FÄ meinte aber beim letzten CTG nur grinsend: „Na mal schauen, ob wir uns nächste Woche dann überhaupt noch sehen…“ Das will ich doch hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung check

Antwort von rimaha4, 36. SSW am 28.10.2021, 22:57 Uhr

Hier ebenfalls 27.11.
Habe morgen dieses tolle Planungs Gespräch. Ich bin gespannt. Mein Mann fährt mich ,mag diese weite Strecke selbst nicht mehr fahren. Durften eure Männer mit ?
Heute war ich bei ber Hebamme ,vorgestern VU. Sie meinte Gebärmutter hätte sich gesenkt . Ich hoffe es ,dann war nicht alles umsonst . Bis zum ET schaffen wir es nicht. Ich will so nah ran wie möglich . Damm hab ich die Hoffnung er kommt alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung check

Antwort von Julienmami, 36. SSW am 29.10.2021, 4:27 Uhr

Hier auch der 27.11.
Mittlerweile gehen aber viele inklusive mir, davon aus das sich unser kleiner Mann eher auf den Weg machen wird. Ich bin gespannt, wie es am Ende wirklich wird und wer von uns, die am 27.ET haben zuerst auskugelt
Auf die schlaflosen Nächte bin ich jedenfalls vorbereitet. Jede Nacht zwischen 3 und 5 Uhr wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung check

Antwort von ImRegenTanzen am 29.10.2021, 9:13 Uhr

Haha, du sprichst mir aus der Seele mit dem wach werden!
Ich fühl mich deshalb auch nur so semi fit morgens…

Ich muss mich bei uns in der Klinik nicht anmelden, daher kann ich es dir gar nicht sagen, ob Partner/innen bei solchen Terminen mittlerweile wieder erlaubt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung check

Antwort von Levine am 29.10.2021, 14:44 Uhr

Uiuiui, jetzt geht es aber richtig in den Endspurt! Was besprecht ihr denn alles so bei den Geburtsplanungsgesprächen?

Ich hatte gar keins bzw. mir wurde auch keins angeboten. Unsere Klinik hatte einen Infoabend online zur allgemeinen Vorstellung der Geburtshilfe und dann gab es bei Bedarf noch mal eine Hebammen-Sprechstunde online. Oder habe ich da was verpasst?

Dafür ist bei uns der Besuch gut geregelt: Mit 3G darf mein Freund auch ohne Familienzimmer den Tag über bis 19h bleiben. Und seine Tochter oder eine andere zweite Person darf von 15-17h kommen. Das finde ich wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.