November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 35. SSW am 21.09.2014, 19:16 Uhr

Komisches Gefühl, Unruhe & Ängste :(

Also, ihr lieben, wo soll ich anfangen...

Ich habe seit etwa 2-3 Tagen eine unerträgliche Unruhe in mir...habe das Gefühl es könnte jeden Moment soweit sein und das macht mich echt wahnsinnig!!!
Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber zum Beispiel habe ich ständig Angst aus dem Haus zu gehen, weil die Fruchtblase platzen könnte, oder dass ich in eine "ungünstige Situation" komme...Zuhause finde ich aber auch keine Ruhe zum Beispiel habe ich ständig die Angst, irgendwas zu vergessen wie die Wäsche, ect Grund weshalb ich gestern gleich nochmal ne komplette Putzaktion gestartet habe

Tagsüber mischt sich dann das ganze noch mit einer Portion Angst, den beiden Kleinen nicht gerecht werden zu können :( mein Mann versteht mich da leider Null (woher auch! Er ist ja nicht in der Situation...seufz)

Und nachts Träume ich ständig von der Geburt und gestern Nacht sogar vom stillen...und es war so real...habe ihr Fingerchen begutachtet...

Oh Gott, hoffentlich werd ich nicht noch verrückt :( irgendwie macht mir das Angst...
Geht es noch wem so?

Sorry aber das musste jetzt raus...Weiß auch nicht was los ist...

 
7 Antworten:

Re: Komisches Gefühl, Unruhe & Ängste :(

Antwort von Wunschkind89, 35. SSW am 21.09.2014, 20:17 Uhr

Mir gehts ähnlich. Ich hab auch oft Angst, dass meine Fruchtblase ausgerechnet dann platzt, wenn ich mit dem Großen einkaufen bin oder so... außerdem hab ich oft Angst, dass die Geburt zu früh los geht, ich meinen Mann nicht erreiche oder der zu lange braucht und ich das Kind zu Hause entbinde, während ich noch auf meinen Mann warte ^^ eigentlich völlig bekloppter Gedanke, hab ich doch mit meinem Großen Rekordverdächtige 14 Std. Eröffnungswehen hinter mir und bin normalerweise so n ganz pragmatischer Mensch nach dem Motto, ja dann entbinde ich eben hier auf dem Flur und beiß die Nabelschnur durch, was die Frauen früher konnten, kann ich schon lange ^^

Tagsüber hab ich oft Angst, meinen Großen zu sehr zu vernachlässigen oder dass der Große dann mit dem Kleinen nicht klar kommt, dass der Kleine voll das Schreikind wird, ich überfordert bin etc. dabei wollte ich dieses Baby doch so unbedingt und find den Abstand von 1 Jahr auch toll :) Mein Mann versteht mich auch Null, dafür meine Schwägerin umso mehr, meine Nichten sind 10 Monate auseinander, auch beide geplant, aber trotzdem hatte meine Schwägerin oft solche Gedanken in der Ss.

Ich träume meistens von irgendwelchen Sachen, die ich mit den Jungs unternehme oder so... meistens sind beide dann schon im KiGa-Alter in meinen Träumen. Letzte Ss hab ich lustigerweise aus genau der gleichen Zeit geträumt, nur dass das Kleine Geschwisterchen immer ein Mädchen war...

Bist also nicht alleine und ich denk, das ist auch normal, gewisse Ängste und Gedanken zu haben. Wir schaffen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl, Unruhe & Ängste :(

Antwort von Marlene 84, 33. SSW am 21.09.2014, 20:27 Uhr

Hab gelesen, dass das gegen Ende der Schwangerschaft häufig vorkommt. Unruhe, Nestbau, Putzwut und auch die verrückten Träume etc. Bei mir persönlich geht langsam die Angst vor der Entbindung los.. (wäre aber froh, wenn ich etwas putzfreudiger wäre :D - den Putzwahn hat im Moment eher mein Freund, der lässt mich außerdem nix machen... und ich protestiere da auch nur leicht....)

Aber du bekommst das bestimmt prima hin!!! Wenn du wieder mal Angst hast, dann schalt mal die Privatsender ein. Da denk ich mir als - wenn DIE das hinbekommen, dann schaff ich das bestimmt auch Ja, das ist gemein, aber ganz ehrlich, es baut mich auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl, Unruhe & Ängste :(

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 22.09.2014, 6:03 Uhr

Hallo Lio,

oh weia, das ist nicht schön und bestimmt sehr anstrengend... Also so extrem und plötzlich habe ich das nicht. Ich habe eher generell Ängste und Sorgen und schlafe u. a. auch deswegen schlecht, aber solche Träume und tagsüber eine extreme Unruhe (etwas schon) habe ich nicht.

Ich bin allerdings auch erst seit heute in der 33. Woche. Man liest ja, dass in den Wochen vor der Geburt eine Unruhe kommt, vielleicht ist es bei dir so. Ansonsten hat man wohl manchmal auch bei bevorstehender Geburt, also am Tag vorher etc eine plötzliche starke Unruhe. Aber das wäre bei dir noch etwas zu früh und ist ja auch schon seit ein paar Tagen. Außerdem hast du da bzgl Geburt mehr Erfahrung als ich....

Das mit deinen beiden Großen kann ich gut verstehen. Und wenn man seine Kinder liebt ist das sicher eine sehr gesunde und natürliche Sorge! Aber bisher hast du es geschafft, dich gut um beide zu kümmern, auch als das zweite Kind auf die Welt kam. Du liebst deine Kinder und daher wirst du es automatisch schaffen ihnen das auch zu vermitteln. Sicher wird es in der ersten Zeit schwierig, aber sobald es sich alles eingependelt hat wirst du ganz sicher auch deinen beiden Älteren weiterhin eine gute und liebevolle Mutter sein!

Ich versuche mich abzulenken wenn mich die Sorge zu sehr packt und mich auf das hier und heute zu konzentrieren. Unternimm noch mal was Schönes mit deinen Kindern oder zeige ihnen wie sehr du sie liebst. Das Warten auf den Tag X ist das schlimmste. Wenn es dann so weit ist, wird es einfach laufen und man denkt nicht mehr ständig so viel darüber nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solang Du Dir solchen Stress machst

Antwort von lenirettig, 31. SSW am 22.09.2014, 8:57 Uhr

gehts eh nciht los ;-)
Entspann Dich, Du hast doch noch mind. 5 Wochen!
Die Unruhe nennt man Nestbautrieb, damit auch die Letzte kapiert, dass sie mit der Babyausstattung langsam mal zu Potte kommen sollte. Ich selber hatte das beide Male auch, aber 2-3 Tage, bevor es wirklich losging überkam mich eine herliche Ruhe, ich hab ganz viel geschlafen, Lust auf Mittagsschlaf - der Körper hat sich noch ein paar Ruhereserven geholt.
Keine Angst, Du wirst nciht verrückt, ubd die Träume zeigen, dass sich Dein Gehirn mit Ängsten und Sorgen auseinandersetzt - da musst Du nicht auch tagsüber noch grübeln :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches Gefühl, Unruhe & Ängste :(

Antwort von tamtamgo, 35. SSW am 22.09.2014, 9:40 Uhr

Ich schliesse mich an!
So lange sein Körper so aktiv ist und du nervlich aufgekratzt bist, ist dein Körper noch voll in der ss! Nestbautrieb und Unruhe deuten eigentlich darauf hin, das es noch länger nicht so weit ist...
Du schaffst das schon! Höre auf deinen Körper! Er zeigt dir was gut für dich ist und auch ganz schnell wo deine Grenzen sind.
Knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke aber...

Antwort von LioMummy1407, 36. SSW am 22.09.2014, 12:01 Uhr

Ich habe die Unruhe so plötzlich, sodass ich echt Angst bekomme :)
Nun ja, ich glaube das ist normal...hatte ich bei meinem Sohn nicht so ausgeprägt aber jede ss ist anders...

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenirettig

Antwort von LioMummy1407, 36. SSW am 22.09.2014, 12:04 Uhr

Nein ich habe MAXIMAL ca 30 Tage noch, da ich eine Sectio bekomme...Muss abwarten wie die Narbe sich verhält, dann evtl auch weniger ;)
Tippe auf eine Hormonumstellung zum Schluss hin, da ich auch mega empfindliche Brustwarzen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es anderen Mamas so geht wie mir. Ich bin aktuell in meiner ersten intakten Schwangerschaft. Seit Freitag bin ich in Woche 17, heute 16+3. mich übernommen immer wieder Sorgen ob es dem kleinen Mann gut geht. ...

von LiebeimBauch_November_2023, 17. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste....

Das schlimmere ist, dass ich langsam echt nicht mehr kann. Ich hatte die Woche einen kleinen Unfall ich bin die Treppe runter gestürzt Gott sei Dank nur auf dem Gesäß. Der Maus und mir geht es gut. Ich bin jetzt in der 37. SSW und bin ja auch froh es bis jetzt geschafft zu ...

von JenJem, 37. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Innere Unruhe

Um so näher ich dem Et komme um so unruhiger und hubbeliger werde ich. Geht es euch auch so ? Kann schlecht einschlafen, hoffe, dass es losgeht und räume gefühlt täglich noch was im Babyzimmer um. Ich bin so ungeduldig und kann es kaum erwarten, meine kleine Prinzessin kennen ...

von FirstBaby2022, 37. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Starke Ängste..

Hallo Mädels.. Ich bin aktuell SSW 8 + 3.. mir gehts soweit ‚gut‘ mit meinen typischen Symptomen - Übelkeit, Müdigkeit (worüber ich mittlerweile echt ‚froh‘ bin, dass sie da sind) Ich hatte Montag mein FA Termin, wo auch alles in Ordnung ...

von cmpm, 8. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Unruhe in der Nacht

Hallo Mädels, Wer kennt sich aus mit Unruhe in der Nacht.? Mein kleiner Mann ist am 9.11 geboren und ist seid ca 2 Wochen in der Nacht mega unruhig. Er zappelt ständig hin und her . Da ich ihn schon von Anfang an pucke tut er das hauptsächlich mit dem Kopf. Er rubbelt hin ...

von Jana 0691 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Mehr oder weniger surreale Ängste

Hallo ihr, ich habe da mal zwei Fragen: Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, ...

von Tatja199, 25. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste, Hebamme, 2. Impfung

Hallo zusammen, ich war gerade spontan bei meiner Hebamme. Mache mich diese Woche iwie verrückt Eine Freundin von mir hat letztes Jahr in der 20. Woche leider ihr Baby verloren und iwie geistert diese Zahl bzw diese ...

von JP92, 20. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste vor FÄ-Termin

Hallo ihr Lieben, allmählich steigt bei mir die Aufregung. Nächste Woche seh ich endlich meine kleine Erdnuss wieder, nach 5 Wochen Abstinenz. Ich hab weiterhin Angst, dass etwas nicht stimmen könnte... Mein Bauch ist immer noch sehr klein und das beunruhigt mich auch etwas, ...

von ImRegenTanzen, 14. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.