Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 21.07.2021, 22:16 Uhr

Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Hallo zusammen!

Bei unserem Sohn kommt leider immer häufiger zu den Bauchschmerzen. Er schläft nachts wenig, weil er Blähungen hat und ständig davon wach wird. Einschlafen kann er nur auf Bauch von meinem Mann. Am Tag wacht er
Heute am Tag war echt schlimm, weil er sich gar nicht beruhigen konnte und ständig geschrien hat. Nichts hat geholfen - bauchmassage, Wärme, tragen, auf Bauch von meinem Mann legen - nichts. Ich musste ihm Tropfen geben, damit er sich beruhigt. Zum Glück Hatten wir dann 4 Stunden Ruhe. Aber es kommt immer häufiger vor

Wie kämpft ihr dagegen?

 
16 Antworten:

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Specht21 am 21.07.2021, 22:22 Uhr

Hier
Wir sind leider auch betroffen... Fridolin ist jetzt 5,5 Wochen alt und hatte schon in den ersten Tagen immer mal mit Bauchweh zu tun. An einem Tag haben wir es ganz gut im Griff, am nächsten wieder garnicht. Fridolin bekommt von uns Symbiolact zum Darmaufbau, Flatulini Globuli und Sab Simplex nach Bedarf. Angefangen hatten wir mit Lefax, Sab Simplex wirkt aber besser. Das kannst du dir übrigens auch verschreiben lassen! Ziel war eigentlich von Anfang an mit Symbiolact und Flatulini weg von Lefax/Sab zu kommen, weil beides ja nicht die Ursache des unreife Darms behebt. In den letzten Tagen sind wir aber wieder voll dabei, d.h. ca 3 gaben Sab pro Tag... Was bei uns außerdem noch gut hilft ist die Bäuchleinsalbe von Dentinox und Fahrradfahren mit den Beinchen... Ansonsten viiiiel Kuscheln, Fliegergriff & Schnuller (den gab es mit knapp 2 Wochen, keine Probleme beim Stillen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von gigi2303 am 21.07.2021, 23:04 Uhr

Unserer hat das zwar nicht oft aber an manchen Tagen krampft er auch ganz schön weil er noch nicht richtig gelernt hat alles rauszudrücken u da bleibt dann mal gerne was im Darm zurück… meine Hebamme sagt er ist ein kleiner Sammler. Also wenn er mal macht dann richtig richtig viel. Sab Simplex empfiehlt Sie überhaupt nicht. Da das Zeug nur mit Zucker versetzt ist u süßlich schmeckt aber es wohl keine Studien dafür gibt dass es auch wirklich was bringen würde wir haben die Carum Carvi Zäpfchen u wenn’s gar nicht mehr geht kriegt er so eins in den Po. Die sind mit Kümmel u wirken bei uns eigentlich super gut u ansonsten vielleicht mal Windsalbe ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Scoobydine am 22.07.2021, 5:26 Uhr

Ich reihe mich in diese Thematik mit ein. Ich fühle mit euch allen mit, denn es ist schlimm wie die Kleinen kämpfen
Wir haben auch ganz viel ausprobiert und bei uns ist es letztlich viel besser geworden, nach dem wir ihm Bigaia Tropfen gegeben haben. Seit dem kann er alles viel besser raus pupsen und muss nicht mehr so leiden. Bei uns dauerte es allerdings ein paar Tage bis die Tropfen angeschlagen haben, aber das war es mir Wert. Hätte ich das geahnt das die so gut sind, hätte ich damit viel früher begonnen.

Abhalten ist zusätzlich noch eine große Hilfe um Luft raus zu lassen. Das kann ich euch nur empfehlen mal auszuprobieren.

Haltet durch, ich denke an jede von euch und hoffe das es sich bald bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Sunshine_bebe am 22.07.2021, 6:18 Uhr

Hallo

Das hatten wir auch ein paar Tage lang. Und ist ja auch normal.
Bei uns hilft Fencheltee ganz gut. Kannst du auch mit Pulvermilch anreichern, wenn du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Bela2711 am 22.07.2021, 7:45 Uhr

Hallo, bei ihr hilft ein warmes Bad oft ganz gjt und ich habe den Bäuchlein Ruh und Wohl Sirup von Traude Trieb , wenns garnicht mehr geht dann einwenig auf den Schnuller .
Sie sind wirklich arm wenn sie sich so plagen müssen mit den blöden Bauchschmerzen. Gsd war es bei ihren Brüdern immer mit 12 Wochen viieellll besser wenn nicht ganz weg. Ich zähle schon die Tage, wir haben Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Bashra am 22.07.2021, 8:56 Uhr

Wir haben nicht mit Koliken zu kämpfen, Gott sei Dank!

Aber Mini musste er begreifen das man den Stuhl rausdrücken muss und auch bis zum Ende durchzieht. Er wurde dann sehr leidlich weil der Darm immer voller wurde. Ich hab den Bauch, die Füße und direkt unterm After dann immer massiert. Seit zwei, drei Tagen hat er verstanden wenn er den Stuhl rausdrückt es ihm besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Specht21 am 22.07.2021, 9:28 Uhr

Okay, das mit Sab stimmt so aber nicht... Zucker enthält es garnicht, dafür natürlich anderen chemischen Kram, den ich nicht unbedingt im Baby haben möchte. Aber es hilft! Das Zeug wird ja auch vor gewissen Untersuchungen gegeben um zu Entschäumen. Sicher behebt es aber nicht die Ursache der Probleme, deshalb wollen wir ja auch weg davon nur nicht zu jedem Preis d.h. wenn er starke Schmerzen hat bekommt er es und es geht ihm deutlich besser. Deshalb bauen wir ja mit Symbiolact auf. Das soll wohl besser sein als Bigaia, weil es 2 unterschiedliche Milchsäurekulturen enthält und nicht nur eine. Bigaia kann am Anfang laut meiner Hebamme wohl noch schlimmere Bauchschmerzen machen bevor es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von NICOSI am 22.07.2021, 10:11 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus,

noch eine Stimme für Bigaia Tropfen. Auf anraten unserer Hebamme bekommt er die schon seit Geburt und er hat so gut wie fast keine Bauchschmerzen/Koliken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Erstlingsmami21 am 23.07.2021, 15:16 Uhr

Hallöchen
Wir haben auch von Anfang an sehr extrem mit Blähungen/Koliken zu tun. Wir geben auch Bi Gaja Tropfen, vor jeder Stillmahlzeit Lefax oder Espumisan ( soll wohl entschäumend sein, ich merke davon nix), Windsalbe, Bauchmassage, Kirschkernkissen und ganz viel Liebe.
Unser Fratz ist jetzt 4Wochen alt, dh noch 2Monate dann hat das alles ein Ende. Also durchhalten Mädels. Es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von steffalive am 23.07.2021, 19:09 Uhr

Hallo aus dem Mai
Bei uns hilft die Windsalbe und ich trinke Kümmelsud (stille) - außerdem bekommt sie Flatulini und bigaia.
Seit wir sie abhalten geht es auch viel besser. Kann abhalten total empfehlen!

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von natalie_92 am 23.07.2021, 22:13 Uhr

Wir haben heute Lefax besorgt. Da steht aber dass man 5 mal am Tag den geben soll, ich stille aber öfters. Darf man Lefax trotzdem öfters geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Alexia187, 39. SSW am 25.07.2021, 9:31 Uhr

Hallo, was hat es mit diesen abhalten auf sich? Kann mir das jemand erklären? Liebe Grüße aus dem August Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von steffalive am 25.07.2021, 10:08 Uhr

Da hältst du nach dem Stillen oder wenn es Anzeichen für kommenden Stuhlgang gibt das Baby in einer Haltung wo es besonders gut pupsen/Kackern kann.
Wir ziehen die Windel aus, nehmen unser Mädchen vor unsren Körper in hockender Position, sie schaut nach vorne und ich halte sie an ihren Oberschenkeln sodass ihr po nach unten hängt und ihr Rücken an meinem Bauch ist.
So verweilen wir über dem Waschbecken-,noch besser funktioniert es wenn mein Freund ihren Po streichelt.
Da gehen oft Verstopfungen und pupse ab. Hilft ihr sehr.
Da gibt es auch erklärende Bilder / Seiten im Netz dazu wenn du das noch genauer wissen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von steffalive am 25.07.2021, 10:08 Uhr

Da hältst du nach dem Stillen oder wenn es Anzeichen für kommenden Stuhlgang gibt das Baby in einer Haltung wo es besonders gut pupsen/Kackern kann.
Wir ziehen die Windel aus, nehmen unser Mädchen vor unsren Körper in hockender Position, sie schaut nach vorne und ich halte sie an ihren Oberschenkeln sodass ihr po nach unten hängt und ihr Rücken an meinem Bauch ist.
So verweilen wir über dem Waschbecken-,noch besser funktioniert es wenn mein Freund ihren Po streichelt.
Da gehen oft Verstopfungen und pupse ab. Hilft ihr sehr.
Da gibt es auch erklärende Bilder / Seiten im Netz dazu wenn du das noch genauer wissen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Sunshine_bebe1 am 27.07.2021, 8:57 Uhr

Hallo aus dem Juli.
Bei uns weniger der fall, da ich ich immer wieder fencheltee gebe.
Auch die Velofahrbewegung macht ihr spass und habe das gefühlt, das tut ihr gut.
Manche können besser, wenn sie keine Windeln anhaben. Daher ruig mal paar minuten ohne Windeln liegen lassen, bevor du die nächste anziehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koliken/Bauchschmerzen - wer kämpft auch?

Antwort von Pigwii am 05.08.2021, 13:55 Uhr

Hallo liebe Muttis!

Ich brauche auch mal einen Rat!
Und zwar hatte mein Frühchen 33.Woche kam am 7.6. Durch einen Not -KS zu Welt, einen riesen Blähbauch der ist jetzt verschwunden und wir haben Abends und Morgens, nur noch mit Schreiattacken zutun.
Das war mit Blähbauch um einiges besser, auch hat sich ihr Trinkverhalten verändert...

Wir müssen leider Pre Milch geben, haben noch die Hipp Combiotik, seit drei Tagen mag sie diese nun gar nicht mehr. Wo vorher 80/90 ml getrunken wurden, sind es mit einem Kampf maximal nur noch 60...

Man sagt nach 3. Monaten ist der Spuck meistens vorbei aber wann genau wird es denn berechnet, denn bei uns war ja erst der 22.7. Der Termin...

Ich bin schon an meinen Grenzen und hoffe ihr schnell helfen zu können :(

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen 9.ssw

Hallo Ihr Lieben Wie schon oben geschrieben habe ich seit neustem richtig Bauchschmerzen mir ist seit Beginn der Ss erst seit kurzem übel aber seit gestern auch teils richtig dolle Bauchschmerzen. Manchmal weiß ich ...

von Ari911, 9. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden, Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht. Mein Baby ist ständig am Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert. Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu ...

von Rosie95 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Übelkeit und Bauchschmerzen

Guten Abend Also erstmal etwas zu mir selbst das ihr euch ein Bild machen könnt.. ich bin 25 Jahre alt und bin mit meinen 2ten Kind in der 9 Woche schwanger. Als ich damals (17) mit meinen Sohn schwanger war hatte ich ...

von Babynummer 2, 9. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen Abends

Hallo Liebe Juni-Mama's Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann die ein oder andere mir einen Tipp geben weil Sie es auch hat Und zwar bin ich derzeit in der 23. SSW und habe seit ein paar Tagen immer Abends Bauch - und ...

von dolcezzaa 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin aber vlt. weis jemand bescheid. Ich habe seit gestern Abend Bauchschmerzen. Ich bin in der 21 ssw. Die Schmerzen zogen sich über den ganzen Bauch von oben bis unten und links und rechts. Ich habe mich geschont und ...

von Sunny1312, 21. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Koliken immer noch?

Sagt mal, habt ihr auch solche Probleme mit diesen heftigen Koliken? Meine kleine, 14 Wochen hat immer noch so schlimm damit zu tun und ich hatte wirklich gehofft dass es besser wird Irgendwie war es das kurzzeitig ...

von Mandy@Milli 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Bauchschmerzen

Guten Abend.... ich sitze seit 14 Uhr, ja genau 14 Uhr mit Thea auf dem Sofa und probiere sie zum schlafen zu überreden. Immer mal wieder 5 Minuten aber mehr war nicht drin. Abends geht das Theater am meisten los.... ich tippe auf Bauchschmerzen... heute war es am schlimmsten, ...

von oOoCharLyoOo 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Seit 2 Tagen Bauchschmerzen und Durchfall

Hallo die Damen Hab in 2 Tag schon mit leichten bis stärkeren Bauchschmerzen zu kämpfen und Durchfall Ich hoffe das geht bald vorbei Hab heut rein gehört mit den fetal doppler

von Hawaiigirl 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat von euch: Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder minimale Blutungen, also wirklich nur ganz leicht orange/bräunlich. Habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, aber es halt bis heute an. Leider merkte ich es meist auch erst, ...

von Ava22 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hey ihr Lieben, ich lag gerade auf dem Rücken und mein Freund wollte mir den Bauch einölen, als er mich am unterbauch berührt hat, hatte ich schmerzen (er hatte auch etwas feste gedrückt -.- Männer halt) als ich die Beine angzogen haben und ich nochmal nachgetastet habe waren ...

von Sandta92, 18. SSW 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.