Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava22 am 28.10.2017, 18:51 Uhr

Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Rat von euch:
Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder minimale Blutungen, also wirklich nur ganz leicht orange/bräunlich. Habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, aber es halt bis heute an. Leider merkte ich es meist auch erst, nachdem mein FA geschlossen hatte.

Jetzt kamen heute noch Bauchschmerzen dazu, allerdings nicht im Unterleib, sondern eher unterhalb der Rippen. Es ist ein drückender Schmerz, der beim Bücken (Hausarbeit...) schlimmer wird.

Ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Ins KH mag ich nicht fahren, höchstens direkt am Montag mal zum FA gehen. Regulär hätte ich am Donnerstag den nächsten Termin. Könnte der Arzt überhaupt etwas für mich tun, außer nachzugucken was los ist? Bin jetzt wahrscheinlich in der 6. Sw.

 
8 Antworten:

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von maxim2013 am 28.10.2017, 19:58 Uhr

Zum Fa aufjedenfall am besten jetz schon ins KH. Er kann dir Utrogest geben.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von Lemaed am 28.10.2017, 20:58 Uhr

huhu
och man du arme. also ich hatte 2 mal Blutungen, beim ersten mal war die Schwangerschaft damit abgebrochen. Der kleine Wurm (es war noch so früh, das ich das Herz auch noch nicht hab schlagen sehen) hatte sich abgestoßen bzw. nicht weiterentwickelt und sich dann abgestoßen.
Blöder Text, ich weiß. aber beim 2. mal war es "nur" ein Hämatom, das sich durch schonen, Progesteron, Magnesium verkleinert hat. Mein Arzt ist so lieb, ich darf alle 2 Tage zum gucken kommen. Also lass es besser zeitig abklären. Aber ich würde auch fast sagen Montag reicht. Hört sich blöd an, aber wenn es wirklich schlimme Blutungen sein sollten, hält man es auch nicht durch Magnesium etc auf. Ich drücke dir die Daumen. Blutungen haben viele Frauen. Das wird schon werden. Ach und was ich mal gelesen habe: Helles Blut ist gefährlich, weil frisch. Dunkles Blut, kann wirklich von einem Hämatom oder so kommen.
Liebe Grüße und unendlich viel Glück. und schonen, schonen, schonen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von Bibkobib, 10. SSW am 29.10.2017, 6:00 Uhr

Also ich hatte bis vor paar Tagen auch immer Blutungen, also bisschen braunes Blut. Sie wusste nicht woher es kam. Sollte halt nicht so viel machen und Magnesium noch nehmen. Und dann halt abwarten. Aber wenn du helles Blut hast und das viel , würde ich auch lieber ins KH fahren.
Lass die Hausarbeit jetzt erst mal liegen und nichts anstrengendes machen! Und nichts tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von Mbula, 16. SSW am 29.10.2017, 8:00 Uhr

Hallo,
Ich komme aus dem Aprilbus und wollte dir auf deine Frage antworten.
Bei uns hatte auch eine die ganze Zeit Blutungen. Leider hat sie ihr Baby verloren, weshalb ich dir echt raten würde direkt ins Krankenhaus zu fahren.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von Ava22 am 29.10.2017, 8:35 Uhr

Danke für eure Antworten.
Natürlich schone ich mich jetzt, Magnesium nehme ich bereits. Wenn es wirklich eindeutig helles Blut wäre bzw. mehr als nur ein Hauch, würde ich ins KH fahren. Allerdings weiß ich von Bekannten, dass man da bei uns mehrere Stunden warten muss, selbst wenn der Patient massive Schmerzen hat. Wie lange ich da wohl warten müsste?
Da ist mir der Stress und die Ansteckungsgefahr dann doch zu hoch. Ich werde morgen gleich beim FA anrufen und hoffe das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von curvi0815 am 29.10.2017, 9:04 Uhr

Die eine bin ich

Geh zum Krankenhaus. Ich hatte immer wieder leichte Blutungen. Warum weiß keiner. 2 mal hatte ich massive Sturzblutung als teilweise die Plazenta abriss. Unserem Sohn ging es aber immer blendend.

Montag früh um 1:15 war die besagte zweite Sturzblutung, die auch gleich wieder aufhörte. Bei der Abschlussuntersuchung am Dienstag morgen (ich sollte eigentlich nach Hause) wurde festgestellt, dass unser Sohn nicht mehr lebt.

Geh bitte bitte zum Arzt.

Wenn etwas wäre, kann dir keiner helfen. Aber lass es bitte abklären. Für deinen Krümel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von Ava22, 6. SSW am 30.10.2017, 13:17 Uhr

Falls es jemanden interessiert wie es ausgegangen ist:
War heute bei der Vertreterin von meinem FA. Sie hat mich auf 5+6 geschätzt, das würde zum Ultraschall von letzter Woche passen. Die Blutungen sind nach wie vor nur leicht, es könnte evtl. eine Einnistungsblutung sein, einen Embryo konnte man nämlich nach wie vor nicht sehen. Bin erstmal die Woche krankgeschrieben zum ausruhen und nehme progestan. Donnerstag habe ich dann meinem regulären Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Antwort von Lämml2005, 8. SSW am 30.10.2017, 21:50 Uhr

Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass sich dein Kleines gut entwickelt und schön festhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.