Februar 2009 Mamis

Februar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 09.12.2009, 10:43 Uhr

Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

"Helfen" sie schon mit?
Beschäftigen sie sich z.B. mit einem Kochtopf oder einer Rührschüssel, wenn ihr am Kochen/Backen seit?
Oder "helfen" beim Aufkehren?
Eigentlich würde ich gerne mal das Bad putzen. Kann aber immer nur 2 Minuten am Stück etwas machen.
1 Spiegel - Gequengel, 1 Waschbecken - Gequengel....usw. Lasse ich ihn herumkrabbeln geht er mir natürlich genau dahin, wo ich gerade Putzmittel dran habe. Setze ich ihn in Laufstall gibts auch bald Geschrei.
Ich dreh noch durch
Deshalb habe ich Flavio eben gerade mal versucht einen eigenen "Putzlappen" in die Hand zu drücken, damit er mir "helfen" kann. Keine Chance - ganz der Papa.....
Wie macht ihr denn das, wenn ihr Hausarbeit machen wollt?
LG, erdnuß

 
8 Antworten:

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von Kerobin am 09.12.2009, 10:56 Uhr

Ich habe keine Probleme damit. Ich kann z.B das Badezimmer am Stück durch putzen.Ich lege ihr dann Spielzeug in den Flur. Sie ist dann beschäftigt und erzählt mit mir. Sie kann mich ja auch sehen da die Tür auf ist. Manchmal krabbelt sie rein und nimmt die Handtücher mit raus

Bei uns klappt es gut.

Lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von mamamanuela am 09.12.2009, 11:05 Uhr

Klappt bei uns auch recht gut. Ich mach meistens dann viel hintereinander, wenn Henry vormittags schläft, denn er pennt da schon mal 2 Stunden, kommt aber natürlich nicht immer vor. Man muß also flexibel sein, also wenn ich mir vornehme zB. das Bad zu putzen, dann wirds meistens nichts. Also muß ich es dann machen, wenn er schläft oder nen guten Tag hat! Aber es klappt auch gut mit Spielzeug oder die Große ist mit dabei, dann lenkt sie ihn meistens auch gut ab. Mit einbeziehen ist schwierig, er steckt ja auch alles in den Mund und das muß dann auch nicht sein. Aber wenn die Spülmaschine ausgeräumt wird ist er sofort zur Stelle!
LG, Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von Beatrize am 09.12.2009, 11:43 Uhr

Entweder in den Ergo oder er "hilft". Wäsche ein und ausräumen findet er total toll. In der Küche kontrolliert er die Schränke (habe einen extra nur mit Plastiksachen und Töpfen) - Bad putze ich wenn er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von Igio am 09.12.2009, 13:00 Uhr

Einbeziehen kann ich das nicht so richtig nennen...

Er bezieht sich selber mit ein, vor allem die Spülmaschine hat es ihm angetan - kaum ist die auf versucht er reinzukrabblen ;-)

Ansonsten wird geputzt wenn mein Mann da ist - das nötigste mache ich zwischendurch, wenn die Mäuse nen guten Tag haben und am spielen sind. Klappt aber auch nicht immer.

Merle will immer helfen, aber auch nur kurz (Kopfkissen aufschütteln, Staub putzen...), Moritz "wischt" täglich das Haus durch (sabbert und dann dadurch krabbeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von selena85 am 09.12.2009, 13:51 Uhr

Hmm...bei uns istr es mal so mal so. Wenn sie einen schlechten Tag hat, mir andauernd hinterherkrabbelt und sich an meinen Beinen hochzieht, komme ich zu nix, also putze ich dann nur, wenn sie schläft.

Oft ist es aber so, dass sie nur hinter mir her krabbelt und mir dann ganz ruhig beim Bad putzen zuschaut. Findet sie dann total interessant :) Und ich werde auch schnell fertig.

Ablenken klappt manchmal auch. Klopapierrollen sind der Hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von amina06 am 09.12.2009, 14:47 Uhr

Also so lange sie dabei sein darf, ist meine Maus eigentlich auch ganz zufrieden. In der Küch liebt sie es die Spülmaschine mit ein oder auszuräumen und ansonsten räumt sie mir mehrmals täglich den Plastiksachen-schrank aus und lutscht alles an.
Beim Staubsaugen krabbelt sie mir durch alle Zimmer hinterher und macht dem Staubsauger mit lautem jauchzen und krächzen konkurrenz. Und im Bad liebt sie es das Klopapier abzurollen oder der Waschmaschine beim drehen zuzusehen. Da ist sie eigentlich immer prima beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von Maja 27 am 09.12.2009, 15:05 Uhr

Am liebsten mach ich den Haushalt natürlich wenn er schläft
dann hab ich meine Ruhe.
Aber manchmal halt auch wenn er wach und gut drauf is.
Versuch es erst mit dem Laufstall aber sobald ich aus dem Raum
bin meckert er rum

Also nehm ich ihn mit aber das endet meistens nicht gut....die Handtücher werden runtergerissen,die Schränke leergräumt,den Mülleimer ausgekippt,es wird mit der Wagge rumgeworfen und und und......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr eure Babys schon in den Haushalt mit einbeziehen?

Antwort von Pusselchen am 09.12.2009, 22:09 Uhr

Ich mach es meistens wenn Damien schläft, aber beim staubsaugen MUSS er dabei sein. Er liebt den Staubsauger. Wenn ich koche krabbelt Damien zwischen Tupperschüsseln und Kochtöpfen und Löffeln die ich ihm gegeben hab in der gegend rum. Aber so wirklich helfen oder lange beschäftigen geht nicht. Ich lass ihn dann auch mal kurz quengeln. Solange es nur meckern ist und kein weinen, finde ich das nicht so schlimm. Die kurzen müssen doch auch lernen, dass sie mal einen Moment warten müssen. SOnst kommen wir Mamas ja zu garnix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltsvereinfachung

Hier mal wieder eine lustige Umfrage: Was habt Ihr seit Eure Kleinen da sind im Haushalt "optimiert". Ich bügele die Wäsche nicht mehr (bin ja eh fast nur zu Hause) Außerdem schäle ich aktuell keine Kartoffeln. Gibt's halt öfter Nudeln. Den Putzplan hatte ich eh schon ...

von Pflaume 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo zusammen, Ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert, um zu erfragen, ob ich nach der Geburt eine Haushaltshilfe bekommen kann. Die nette Dame meinte aber, dass das wohl kein Problem sein sollte, das genehmigt zu bekommen. Jetzt muss ich nur noch jemanden ...

von blacky1981, 38. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Wie macht ihr das? Haushalt

Gefühlt komme ich wirklich zu nichts. Bin nur mit stillen, tragen, schaukeln, Windeln wechseln beschäftigt. Aber ein Minimum an Haushalt muss ja sein. Wie macht ihr das, mit dem Staubsaugen, Wischen,... Mein Mann zieht sich gerade ziemlich zurück. Ihm scheint es Zuviel zu ...

von Reh77 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

VU, Haushaltshilfe genehmigt, Eisenanämie

Hallo ihr Lieben, war ja wieder bei der VU. Dabei wurden mir die Arme zerstochen und keine der zwei Schwestern hat enen Tropfen Blut aus mir rausbekommen. Dafür habe ich dort ganz viel erbrochen und hab seitdem Schmerzen im rechten Arm(boah, hat die da zweimal heftig ...

von kloeschen11, 34. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltskosten

hallo :) der thread weiter unten hat mich echt zum denken gebracht...ich dachte immer schon, dass das von uns angesetzte wöchentliche haushaltsgeld von 100€ echt knapp ist. wenn ich dann aber lese, dass ihr einen kompletten wocheneinkauf inkl. getränken mit 55-65€ ...

von kinkat 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

habe ne frage wegen haushaltdhilfe

habe ne frage mädels ich darf ja nichts mehr machen. Gebärmutterhals 3 cm verkürzt nun meine frage meine Schwiegermutter lebt in der Türkei und sie wollte eigentlich kommen wegen meiner ET das sie mich versorgt Kind aufpasst usw aber leider ...

von selinnur, 35. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Hat jemand von euch schon mal eine HAushaltshilfe bei der KK beantragt?

Es ist so,ich hab nun die Unterlagen von der KK bekommen für einen Antrag auf Haushaltshilfe.Hatte vor Tagen mit einer von der KK telefoniert und eben gesagt,dass es mir nicht immer so toll geht,wegen leichten Wehen und das ich alles eben allein schaffen soll.Dazu noch zwei ...

von der-hoppel, 28. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.