Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 38. SSW am 24.01.2020, 18:05 Uhr

Haushaltshilfe

Hallo zusammen,

Ich habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert, um zu erfragen, ob ich nach der Geburt eine Haushaltshilfe bekommen kann. Die nette Dame meinte aber, dass das wohl kein Problem sein sollte, das genehmigt zu bekommen. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der das machen würde. Ich hätte am liebsten jemanden aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Aber leider sind fast alle berufstätig und ich möchte nicht, dass jemand wegen mir Verdiensteinbußen hat. Ich werde nun wohl meine Nachbarin fragen. Die arbeitet nur Teilzeit und kennt halt auch meine Jungs.

Leider ist es nämlich so, dass mein Mann nur eine Woche Urlaub ab Geburt bekommt und dann wieder auf Montage ist, also min. Mo bis Fr weg). Ich bin derzeit schon am Limit mit meiner Energie und kann mir nicht vorstellen, wie es mit dann vier Kindern werden soll, wenn Papa nach dem Urlaub wieder weg ist.

Hatte eine von Euch schon mal eine Haushaltshilfe? Wenn ja, jemand bekanntes oder fremdes? Vor- und Nachteile? Ich hab da leider null Erfahrungen.

LG, Blacky

 
1 Antwort:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Alinaviktoria am 24.01.2020, 20:43 Uhr

hallo Aus dem Januar Bus ,
Ich hatte die Schwangerschaft eine , bzw hab sie immer noch , bis zur Geburt hin hab ich eine bekommen wegen einer risikoschwangerschaft und jetzt bin ich am übertragen ganz witzig irgendwie hätte keiner mit gerechnet .
Ich hab eine erstMal von einem Pflegedienst gehabt . Das hat dann aber mit meiner Tochter nicht gepasst die kleine ist nicht so damit klargekommen , also hab ich auch meine Nachbarin gefragt die ist jedenfalls auf 450€ beschäftigt und meine Tochter kannte sie , meine Nachbarin kam immer morgens hat sie in den Kindergarten gebracht dann ist sie zur Arbeit gegangen , nach der Arbeit hat sie meine Tochter abgeholt und sie zu mir gebracht und mir zuhause geholfen Wäsche waschen die Maschine steht im Keller , essen machen ( aber das hab ich nur ganz selten genutzt ) sie hat mir mehr beim sauber machen geholfen weil ich strenge Bettruhe hatte . Jetzt ist sie nur noch 1 Stunde am Tag da und kümmert sich um meine Tochter aber meine kleine liebt es auch von ihr bespaßt zu werden und ich meine ist auch etwas Geld was sie sich verdient bekomme von der Krankenkasse pro Stunde 14€ dafür immer Ende des Monats überwiesen und ich gebe ihr das dann . Ich muss sagen als ich in der Situation war ich darf nichts war das wirklich Gold wert . Hätte ich zuhause noch 3 Kinder und mein Mann müsste auf Montage nach der Geburt des 4 Kindes würde ich auch eine nehmen aber ich bin eig jetzt nur noch froh wenn unsere Maus sich mal aufn weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.