April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 21. SSW am 26.11.2012, 16:41 Uhr

Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Abends bin ich immer total müde..so dass ich oft schon auf dem Sofa einschlafe..später gehn wir ins Bett und ich kann nicht wirklcih schlafen..gut..ich schlaf ein..wach aber gefühlte 100x auf..und kann dann oft nicht mehr einschlafen.
Zwinge mich auch, abends auf dem Sofa nicht einzuschlafen, aber klappt auch nicht.
Hab versucht, warme Milch mit Honig..funktioniert auch nicht besser..
..kennt ihr das??
was macht ihr?

Schönen Abend noch..

 
9 Antworten:

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von ivonnchen, 20. SSW am 26.11.2012, 16:47 Uhr

Huhu Schokoauge,

du bist nicht alleine,ich schlafen momentan nacht so gut wie garnet mehr,ich drehe mich nur jede nacht von rechts nach links,und links nach rechts,aber schlafen keinen spur :-( dann muss ich dauerhaft aufs klo,was etwas nervig gerade ist für mich,ich weiß auch net was los ist mit mir,ja klar ich bin schwanger,aber wenn ich jetzt net richtig schlafen kann,wie soll das dann noch in 20 ssw werden???

Da bin ich ja völlig ohne kraft und schlafmangel :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von Sam019, 19. SSW am 26.11.2012, 17:18 Uhr

Ooh ja das hab ich auch. Ich Schlaf zwar, aber wach dann auf und Welz mich nur im Bett herum. Und dann 1-2 mal aufs wc gehen und dann kann ich wieder total lang nicht einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von goldsina, 21. SSW am 26.11.2012, 17:56 Uhr

Ich kenne das leider auch. Bin abends immer extrem früh müde und schlafe super gut ein - aber dann wache ich ständig auf. Warum auch immer. Mal muss ich auf die Toilette, mal wache ich nur so auf. Letztens hatte ich nachts 6 x Wadenkrämpfe und zusätzlich 3 Toilettengänge.... also echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von Rory123, 20. SSW am 26.11.2012, 18:41 Uhr

Scheint wohl normal zu sein Wundert mich aber, warum dann so wenig Nachtaktive hier Nachts im Forum unterwegs sind ...

Vielleicht sollten wir eine Tagschläfer- Nachtswacher Gruppe eröffnen
Können uns dann Nachts austauschen. ...

Ich guck dann übrigens meistens Serien die ich schon lange sehen wollte oder räum die Wohnung auf, dekorier alles. Bin sozusagen unser Heinzelmännchen in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von hasimu, 19. SSW am 26.11.2012, 20:30 Uhr

Schokoauge: Dein Beitrag hätte auch von mir sein können ...mir gehts nämlich ganz genauso. Ich penne regelmäßig schon auf der Couch ein, dann wackeln wir irgendwann ins Bett und dann schlaf ich (unter Zuhilfenahme eines ???-Hörspiels) ein und wache nachts andauernd auf....ich grübel dann die halbe Nacht und kann nicht mehr einschlafen. Deshalb haben wir das jetzt einfach so eingerichtet, dass ich das Hörspiel einfach wieder anmache, wenn ich wach liege. Denn ich hab ja vorher kaum zwei Minuten mitbekommen und vor allem fang ich sonst an, mir über alles mögliche Gedanken zu machen und zu grübeln. Das ist dem Einschlafen dann auch nicht zuträglich.

Seitdem ich das so mache, wach ich nicht weniger oft auf, kann aber schneller wieder einschlafen.

Viele Grüße

das hasimu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von Amaryllis, 19. SSW am 26.11.2012, 21:07 Uhr

*meld* ich bin auch so eine...am tage sitz ich keine 5 minuten und bin eingepennt und gähne mir einen ab.und nachts dann gefühlte 20x aufs klo < - wach, dann rennt eins der kinder draußen rum < - wach, dann haben die katzen ihre 5 minuten und gehen über tisch und bänke < - noch mehr wach...dann is mein hörspiel aus, was ich mir nachts anhöre damit ich net so viel grübel und vielleicht schneller einschlafe...
meist gegen halb 5 schlafe ich tief ein und bin morgens um 6 dann aufstehen^^

ich mache mit absicht nachts den rechner nimmer an...sonst spiele ich nur zu viel und komm gar ne mehr ins bett^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von Bina_Krümelchen, 19. SSW am 26.11.2012, 21:15 Uhr

Oh jaaa und wie ich das kenne!
Mir geht es genauso...am Tag könnte ich schlafen wie ein Murmeltier und Nachts dreh ich mich von einer Seite auf die andere und renn ständig auf die Toilette. Hab immer das Gefühl das Baby hüpft auf meiner Blase rum... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von yessy01, 19. SSW am 27.11.2012, 8:51 Uhr

Ich gucke mittlerweile Abends schon im Bett fern denn ich schlaf ja eh spätestens um 21:00 Uhr (dann muss ich wenigstens nicht mehr vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer umziehen) Bin dann aber um 2:00Uhr wach und schlafe wenn ich Glück hab zwischen 5 und halb 6 wieder ein. Wenn ich um 6:00Uhr aufstehen muss bin ich völlig gerädert. (hatte ich bei den Schwangerschaften meiner beiden Mädels aber auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr bei Nacht auch so schlecht schlafen??

Antwort von sassy3387, 20. SSW am 27.11.2012, 19:19 Uhr

ohja ich kenne.das auch..bin fast dei halbe nacht wach und drehe mich nur hin und her..oder gehe aufs klo.heute morgen hat sich schon mein freund beschwerd ich hätte ihm im schlaf eine gehauen..:) man kommt gar nicht mehr richtig zur ruhe.bei mir bringt die warme milch leider auch nix.
lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlecht / kurz schlafen, mit Schmerzen aufwachen

Hallo Leute, ich muss euch kurz ein bisschen Leid klagen. Ich bin eigentlich rundum glücklich mit der Schwangerschaft und komm auch gut klar. Mir fällt nur auf, dass ich in den letzten zwei Wochen selten mehr als sechs Stunden Schlaf bekomme und auch dazwischen gern ein oder ...

von zitronenmama, 26. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlafen

Schlecht Schlafen + Herzklopfen/rasen....

Habt Ihr auch Probleme damit, ich habe ständig das Gefühl, mir schlägt das Herz bis zum Hals, ich frage mich, wie dieses Organ diese Belastung aushält... Obwohl ich nicht vorher total unsportlich war, fühle ich mich jetzt wie ein Mehlsack und denke immer, das Herz leistet schon ...

von prinzessin71, 29. SSW 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schlecht, Schlafen

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein ...

von Stephanie1303, 33. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen, wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch ...

von KatharinaY, 7. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Einschlafstillen abgewöhnen (das schlechte Gewissen von der Seele schreibe

Hallo ihr Lieben! Leider habe ich es in letzter Zeit kaum zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben geschafft. Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, muss ich mir aber gerade mal mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben... In 6 Wochen fange ich wieder an zu ...

von Lilime17 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlechte Laune und keine Lust mehr

Oh man, alle sagten mir immer, dass die letzten Wochen durch die Ungeduld die schlimmsten sind.. was soll ich sagen: für mich stimmt es auf jeden Fall. Mir geht es gut, ich habe keine Problemchen, keine Schmerzen oder ...

von Karoliinii, 38. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Stimmung

Hallo Mädels, ich muss mich mal austauschen mit euch, wie’s euch so Stimmungsmässig geht. Wegen meinem verkürzten GMH darf ich mich inzwischen zwar wieder aus dem Bett rausbewegen, Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zudem wird es auch alles anstrengender, was ja ...

von Niic, 35. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.