Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama12 am 10.05.2012, 14:08 Uhr

Können Babys schon Heimweh haben?

Hallo Mamis :),

ich bin neu hier, und muss gleich mal eine Frage stellen :).

Mein Sohn ist nun 16+3 Wochen alt, und davon ist er 12 Wochen nur bei seinen Großeltern gewesen, bzw, wir zusammen, weil ich eher nicht in die neue Wohnung konnte, und es auch schön war, nicht gleich mit allem allein zu sein.
So, nun sind wir set 4 Wochen in unserem neuen Zuhause, wo es dem Kleenen eigentlch an nichts fehlt. Ich spiele viel mit meinem Schatz und wir gehen sehr viel Spazieren, und Bus fahren liebt er :).
Am Wochenende fahren wir dann immer zu Oma und Opa, die 100km entfernt wohnen, weil ich dort halt auch noch viele soziale Kontakte habe, und die beiden nicht ohne ihren kleinen Enkel sein mögen :).

Ab spätestens Mittwoch abend ist mein Sohn total nörgelig und trinktt ganz schlecht, und von seinen 10 oder 12 Stunden Schlaf in der Nacht ist keine Spur mehr, mit viel Glück kommen wir auf 6 oder 7 (ist immer noch viel, aber trotzdem).
Donnerstags ist er dann durch nichts mehr zufrieden zu stellen, da bin ich manchmal mit den Nerven am Ende. Vorhin hab ich mit meiner Mama telefoniert, und ihm das Telefon ans Ohr gehalten, und er hat das erste Mal heute gelächelt.
Kann es wirklch sein, dass ein knapp 4 Monate altes Baby schon soetwas wie Heimweh empfindet. Ich mein, für ihn ist bei seinen Großeltern ja noch mehr zu Hause, weil er den Großteil seines jungen Lebens dort war.
Kennt das einer von euch vielleicht?

Freu mich auf Antworten :)

 
3 Antworten:

Re: Können Babys schon Heimweh haben?

Antwort von Faro am 10.05.2012, 15:43 Uhr

Huhu,

also meiner Meinung nach ist das kein Heimweh, sonst hätte man ja direkt beim Umzug was von gemerkt. Ich glaube eher dass das ein Schub sein könnte...Der nächste ist zwar erst bei 19Wochen,aaaaaaber (und das ist ja das tolle -.-') er kann schon um die 16/17 Woche anfangen und bis zu 6 Wochen dauern..Wie gesagt KANN!! Muss nicht,nagel mich da nicht drauf fest bitte :)
Oder schießen die Zähne bei ihm durch? Bei Leon ist das zur Zeit auch so schwierig wie bei euch...Er hat vorher super durchgeschlafen und dann auf einmal nicht mehr...Kam nachts 1-2 mal,tagsüber viel am meckern usw. Dachte erst das wäre der Schub,aber dann kaute er vermehrt auf seiner Schnullerkette rum und naja...Das war dann eindeutig :D

Ich hoffe ich konnte dir enigermaßen helfen

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys schon Heimweh haben?

Antwort von Mama12 am 10.05.2012, 16:13 Uhr

Okay, klingt irgendwie plausiebel, fand es nur eigenartig, das es immer Donnerstags ist. Aber heute ist es auch besonders schlimm.

Er sabbert die letzten Tage wie nichts gutes, meine T-Shirts sehen aus, frag bloß nicht

Vielleicht sind es wirklich die Zähne, oh je, dann kann das ja was werden...

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys schon Heimweh haben?

Antwort von Faro am 10.05.2012, 16:29 Uhr

Ich kenn das, hab hier auch so ne Sabberbacke liegen :-)

Ich wünsch dir starke Nerven ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.