Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymit30, 19. SSW am 15.07.2010, 10:51 Uhr

Klischee junge und mädchen

sagt mal, je nach outing, kauft ihr dann in rosa oder blau???

ich meine ich bin ja nun total auf rosa :) werde nur rosa sachen einkaufen, das zimmer rosa machen und das bettchen rosa halten. eben alles rosa.

wie ists bei euch?
klischee JUNGE BABYBLAU UND MÄDCHEN ROSÈ???

oder neutral wie gelb, orange, grün etc?
die farben find ich persönlich echt schrecklich

 
11 Antworten:

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von rennmaus27, 20. SSW am 15.07.2010, 11:02 Uhr

Hi:-) Also wenn mein Verdacht sich bestätigt und sich ein Mädel outet, dann hab ich jemanden der mir seine Kiste an Mädchenklamotten verkauft, dass ist genau nach meinem Geschmack, denn... fast alles rosa!!!! Sind ein aar Teile dabei die etwas orange und gelb beinhalten, das find ich gut so. Aber Wippe und Bett usw. werd ich dann auch in rosa halten, wenn mein Freund mit spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von antje1984, 19. SSW am 15.07.2010, 11:03 Uhr

ich oute mich...ich bin dem ROSAAAAAAAAA Wahn verfallen. Und es macht unbändig viel Spaß!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ja gerne....

Antwort von Fuchsina, 20. SSW am 15.07.2010, 11:08 Uhr

nicht alles in babyblau kaufen, aber bislang gestaltet sich das schwierig. Viele Sachen gibt es nur in rosa oder blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von Elfenstern78, 19. SSW am 15.07.2010, 11:10 Uhr

Hallo,
Ja auch ich bin Rosa fan.
Vor 6 jahren als ich mit meiner Tochter schwanger war sagte ich noch wehe es kauft jemand rosa sachen, das fand ich ganz schrecklich.
Aber als Sie dann da war, war es ganz komisch plötzlich stand ich auf Rosa und pink, das hält heute noch an.
Alles was es gab wurde dann in rosa geholt, naja zumindest zu 90 % Lächel.

Sie selbst steht auch auf Rosa, und hat auch ein lillifee zimmer.
das ist dann so.

Vor 2 Tagen war ich bei der VU und sie sagte mir es wird wieder ein Mädchen.
Wie praktisch das ist. Freue mich. Vieles kann man noch von der ersten ss übernehmen,
spielsachen etc dasLaufrad ist auch rosa...... Sehr praktisch...
Hoffe nur das es sich weiterhin auch so bestätigt.
Wenn ja wird auch alles wieder in Rosa gehalten, vielleicht nicht ganz so übertrieben, muss etwas rücksicht auf meiner freund nehmen, aber viele sachen gibts nur in Blau oder Rosa, man sieht s ja bei Tschibo.
Konnte da jetzt nichts von holen weil ich nicht wusste was es wird, neutral wäre manchmal auch nicht schlecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon so das ich geschlechtsspezifisch kaufe :-)

Antwort von mama-von-jenny-und-angelina, 18. SSW am 15.07.2010, 12:04 Uhr

Also falls wir einen Jungen bekommen (worauf wir ganz stark hoffen) werd ich schon speziell in blau und grün und braun uns sowas kaufen. Ich finde das passt alles für einen Jungen.
Jedoch würde ich es nicht so machen, wie viele sagen, das man qasi blaue Sachen auch Mädels anziehen kann oder so. Zumindest nix wo kein rosa oder so dabei ist. Genauso sehe ich das bei Jungs, also da gehört nix rosa oder rotes dran, oder gelb oder orange, ich finde das sind Mädchenfarben. Es gibt zwar Teile die mehr Jungenfarben haben und dann ist da so bissl was anderes dabei, aber wenns noch Babys sind, find ich einfach die typischeh Farben für Jungs und für Mädels besser. Das sit halt meine Meinung.
Unser Kinderzimmer wird in jedem Falle mintgrün, das passt für beides. Vorhänge werden dann blau, wenns ein Junge wird und gelb bei einem Mädchen. Kinderwagen wird wahrscheinlich ein brauner, weil ich auch an einen Jungen glaube, warte aber noch bis zum Outing. Und sollte es doch ein Mädchen werden, dann wirds irgendwas mit rosa oder rot am Kinderwagen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von Mami-Franzi19, 18. SSW am 15.07.2010, 12:42 Uhr

JAAAAAAAA :D
War auch nur ausnahme das ich zu dem KiWa in schwarz/weiß ja gesagt habe :D
Aber bei uns wird auch viel orange zum Jungen genommen falls es einer wird (mein verlobter und meine schwiMu LIEBEN die farbe Orange.. so werd ich nicht drumrumkommen was in dieser farbe zu haben ;D gibt aber auch echt süße orange sachen :))

Haben ja jetzt schon wenige sachen in beige und hellgrün, aber dabei bleibts jetzt erstmal, sobald wir wissen was es wird wird richtig eingekauft, in ROSA oder in babyBLAU :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von celine411, 21. SSW am 15.07.2010, 13:23 Uhr

hallo,

also bei mir wird es ja zu 80% ein Mädchen.

allerdings mag ich persönlich kein rosa.
bei mir werden erstmal die sachen von meinen süssen angezogen und dann kaufe ich was in lila oder orange. die Farbe mag ich sehr gern.

später wenn die kleine wirklich mag, bekommt sie auch rosa sachen keine frage, aber am anfang noch nicht.

ich werde allen sagen das ich kein rosa möchte.

lg Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von thesecond, 20. SSW am 15.07.2010, 13:57 Uhr

ich habe ja schon eine 4 jährige tochter. bei ihr war es so, dass die erstlingssachen alle neutral waren. also weiß, beige, dunkelblau und auch rot, weil wir nicht wußten was es wird. als sie dann da war, bekamen wir auch rosa kleidung geschenkt. ich habe immer versucht mit neutralen farben zu kombinieren. z.b. rosa pulli mit blauer latzhose oder so. ich mag diese bonbonrosa babys nicht so. auch kinderwagen und bett haben wir neutral gekauft, weil wir die sachen für das geschwisterchen weiter nutzen wollten und ja nicht wissen konnten was es mal wird.
diemal wollen wir ja wieder nicht wissen was es wird und solange wird alles neutral gehalten.
meine große besitzt mitlerweile viele rosa klamotten. z.t. aber auch nur, weil es einfach nichts anderes gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von würmchen2, 18. SSW am 15.07.2010, 14:04 Uhr

ich kann mich thesecond nur anschließen. meine große, jetzt 1,5 jahre, war ein ü-ei und nr. 2 wird es auch werden. daher erstmal neutral und später rosa oder blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von chrissi321, 20. SSW am 15.07.2010, 17:09 Uhr

hallo,

also, beim meinem großen hab ich noch alles hellblau gemacht, also die wände im kinderzimmer. mit den klamotten hab ich ihn wohl eher auf knallrot geprägt ;), das ist auch heute noch seine lieblingsfarbe. ganz die mama eben !

als der kleine unterwegs war, wussten wir schon was es wird und haben das kinderzimmer hellgrün und gelb gestrichen, weils freundlich ist.

leons kinderzimmer, nach dem umzug, war auch einfach gelb und er schon 2 jahre.

ich denke, dass es bei mädchen wohl mehr rosa wird als bei jungs blau :)

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klischee junge und mädchen

Antwort von +lalelu+, 18. SSW am 15.07.2010, 21:36 Uhr

Ich habe ein Mädchen.
Und sie hatte bis vor kurzem ihr Zimmer in rosa gestrichen, alles ist rosa bei ihr.
Sie will es aber auch selbst so.

Bei einem Jungen finde ich das zarte hell blau oder ein knalliges Türkisblau schön. Was ich hasse ist dieses richtig fiese Dunkelblau. Furchtbar. Alles ist so finster. Das kommt mir nicht in den Schrank/Wand usw.

lg

PS: neutrale Sachen zu finden ist ja auch in Unding! Bei Ernstings gibts NICHTS! Bei H&M gabs total wenig. Und bei C&A wurde ich ein wenig fündig in hellgrün. Steht aber Boys&Cars drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viertes Kind - vierter Junge

Hallo, Nun ist es soweit. Wir wissen das wir einen vierten Jungen bekommen Bei der Pränataldiagnostik gestern gab die Ärztin ihre Tendenz ab. Sie hat sich schon sehr sehr sicher angehört. Ich denke der nipt wird uns das dann nächste Woche bestätigen. Ich freu mich total ...

von Mumofthree-boys, 13. SSW 25.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Outing zu Baby Nr.3. 50 / 50 Junge Mädel

Hallo Mamis, wir erwarten unser 3. Wunder Ende Dezember. Bis jetzt alles gut, wir freuen uns sehr wir sind uns jedoch nicht sicher ob es ein Junge odr Mädchen wird. Ein Ultraschall Experte sagt dass es nicht offensichtlich wäre (Bild von 21SSW) Was meint ihr? Ich sehe einen ...

von TalisaJeannette1990, 25. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Vom Mädchen zum Jungen 😂

Soooooo.... Wir waren mental schon bei einem Mädchen jetzt wird es doch ein zweiter junge Aber das wichtigste: er ist super gesund und es passt alles

von Waha9, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben! Wir haben am Freitag unser wohl „klares“ Outing bekommen durch eine Geschlechter Party…. War wirklich sehr sehr schön. :) Jetzt habe ich gerade das Bild von meiner Schwester erhalten und bin wirklich ein wenig verwirrt. Bevor ich euch verrate was es ...

von Naddimami2, 22. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Babykleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Kennt sich jemand aus 🙃 Junge oder Mädchen

Hallo ihr lieben, Ich war gestern zum Ultraschall bei meiner Ärztin. Meint ihr man kann hier schon etwas erkennen was es wird? Mädchen oder Junge, oder wäre es noch zu früh? Meine Ärztin wollte eigentlich die Nackenfalte messen aber das Baby lag frontal zu uns, wie man auf ...

von Saannddrrii, 13. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge? Ramzi

Hallo Zusammen! Ich würde gerne euch heute von all unseren Sorgen positiv ablenken Wer Lust hat, kann gerne mitmachen.Nach Ramzi Theorie kann man das Geschlecht nämlich schon ab der 5. Schwangerschaftswoche erkennen. Funktioniert nur bis ...

von Feigale22, 7. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Erst Mädchen dann Junge

Hey bei wem war es auch so? Unser Arzt meinte in der 16 ssw es wird zu 90% ein Mädchen. Nun in der 31 sww hat er Hoden gesehen und sei sich wieder zu 90% sicher. Können wir nun sicher von einem jungen ausgehen, obwohl er nur die Hoden gesehen hat? Und bei wem hat sich das ...

von Lenalein96, 31. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge, oder? 😍🥳💙

Hallo ihr lieben Heute war endlich der 2. Große Ultraschall. Laut meiner Ärztin alles Perfekt ...

von DariaLieb, 22. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

ein Junge?

Huhu liebe Mamis, Ich hatte vor einem Monat ein Bild hochgeladen weil meine FA meinte ich soll das Geschlecht erraten bis zum nächsten Termin. Einige sagten Mädchen uns andere junge. Ich hab nix erkannt Nun hab ...

von Weihnachtsmami, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.