November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan, 19. SSW am 14.06.2012, 8:30 Uhr

Klinikkoffer

Guten Morgen,

ich habe gerade mal nachgedacht ab wann man die Kliniktasche packen sollte??? Bei meinem großen habe ich in der 18 SSW gepackt. Und da ich am Samstag in die 20 SSW komme, würde ich sie am liebsten jetzt schon packen, was meint ihr??

 
9 Antworten:

Re: Klinikkoffer

Antwort von krischi486, 20. SSW am 14.06.2012, 9:03 Uhr

Ich dachte das macht man erst viel viel später? So ab 30. Ssw? Keine Ahnung...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von pheobe87, 16. SSW am 14.06.2012, 9:06 Uhr

Huhu,

ich kenn das auch nur ab 30-34. SSW.
Ich Pack meine auf jeden Fall vorher nicht...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von siundel, 20. SSW am 14.06.2012, 9:21 Uhr

Huhu,

Also die packt man später.....also 20 ssw ganz ehrlich wofür Kliniktasche?Babyklammotten???Es hat unter24 ssw keine Überlebenschance und selbst wenn würden die Sachen nix bringen :-(

Du kannst ja eine Täschchen packen für Dich falls du mal was hast und hin musst für 2 oder 3 Tage aber die sogenannte,,Kliniktasche,,hmmmm...

Würde keinen Grund dafür sehen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von MuggelFuMama, 17. SSW am 14.06.2012, 9:36 Uhr

Also ich hab meine *Kliniktasche* schon gepackt seitdem ich weiß,dass ich schwanger bin

Weniger weil ich sie brauchen würde,vielmehr weil ich es total schöööööön fand und den Gedanken daran jetzt noch schön finde
Immer wenn ich die Tasche hier stehen sehe,freue ich mich noch mehr auf November und unseren Fruchtzwerg

Aber *brauchen* werden wir sie wohl erstmal noch nicht



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von biazu, 17. SSW am 14.06.2012, 10:20 Uhr

Ich finde das niedlich, werde es aber persönlich auch erst so um die 35. SSw machen. Letztes Mal hab ich das auch so gemacht und dann stand sie trotzdem noch soo lange, da sich mein Kleiner erst 41+5 auf den Weg gemacht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von patty-z, 20. SSW am 14.06.2012, 10:21 Uhr

HI!

Ich habe jetzt schon eine Tasche gepackt für evtl Zwischenfälle. Musste schon einmal im KKH bleiben wo ich wegen schmerzen da war am Wochenende. Da war ich total unvorbereitet. Jetzt habe ich so ne "Nottasche gepackt. Natürlich nur mit Sachen die ich brauche wenn ich mal wieder unverhofft da beliben muss ;( Die richtige Kliniktasche mit allem werde ich ab 35. Wocher packen da ich ja diesmal das Würmchen etwas früher bekommen möchte da die beiden großen sehr schwer waren bei der Geburt, und ich das jetzt nicht nochmal möchte. Ist alles mit den Ärzten ebgesprochen und wird nur dann eingeleitet wenn mit dem Krümel dann alles 100% iO ist. Anfangen wollen sie 3 Wochen vorher je nach dem was die Voruntersuchungen ergeben. Also werde ich zur Entbindung dann evtl schon eine Oktobermama ;) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von kleine_fee, 19. SSW am 14.06.2012, 11:57 Uhr

Wenn Dir dannach ist,dann packe sie doch schon :-) Ist ja sowas wie ein Nestbautrieb..aber Du wirst die Tasche bestimmt dann noch zig mal umpacken ;-)
Ich habe meine Taschen immer ganz zuletzt gepackt,da ich eh eine *Einleitungspatientin* bin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als die Wehen losgingen :)

Antwort von Natasa91, 20. SSW am 14.06.2012, 12:16 Uhr

Also ich packte sie als die Wehen begonnen haben... wie ich es jetzt mache.. keine ahnung aber wie ich mich kenne wirds sicher nicht vor der 35 SSW gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikkoffer

Antwort von Sonni74LS, 17. SSW am 14.06.2012, 12:55 Uhr

Ich packe nicht vor der 38.SSW... und wenn es doch schnell gehen muss, geht Kofferpacken bei mir in 5. Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.