Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 23.10.2023, 15:50 Uhr

Klinik

Ok.. Jetzt hat es mich "erwischt" . War grad wegen Schmerzen bei der Frauenärztin und hab eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen wegen gebärmutterhalsverkürzung auf knapp 2 cm. Ich bin panisch, fühle mich noch nicht vorbereitet und hoffe die Klinik gibt Entwarnung dass die zwillinge sich noch nicht auf den Weg machen

 
14 Antworten:

Re: Klinik

Antwort von AnnikaHä, 35. SSW am 23.10.2023, 16:27 Uhr

Oh je! In welcher Woche bist du?
Hast du denn parallel auch Wehen?

Ich drücke die Daumen dass Schonen zuhause reicht alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Waha9, 34. SSW am 23.10.2023, 19:39 Uhr

Also bei Zwillingen wäre ich immer von einer früheren Geburt ausgegangen. Dein gyn muss sich ja eigentlich auch dazu geäußert haben bzw bei der Klinik Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Liax90, 32. SSW am 23.10.2023, 20:23 Uhr

Oh! Wünsche euch alles Gute!
Hoffe die Lage entspannt sich und die Zwerge bleiben noch ein bisschen in deinem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Yuli, 32. SSW am 23.10.2023, 20:54 Uhr

Erstmal keine Panik. Du bist jetzt in der Klinik und bei den Ärzten gut aufgehoben. Je nach dem in welcher Woche du bist, wäre es wichtig die Lungenreife noch zu erreichen bevor die Kleinen kommen. Wehen hast du aber soweit nicht oder?
Ich selbst war ja in der 26. ssw im Krankenhaus wegen GMH Verkürzung (1,7 cm) und bin jetzt dank Arabian Pessar und Schonung schon bis zur 32. Ssw gekommen und bin zuversichtlich, dass ich noch viel mehr schaffe. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Nicole- am 23.10.2023, 22:17 Uhr

Drück dir die Daumen, dass die Kleinen noch ein bisschen Geduld haben! Und falls nicht, du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Pearli510 am 24.10.2023, 7:02 Uhr

Danke ihr Lieben. Muss einige Tage zur Beobachtung bleiben und Mittwoch ist die nächste Messung vom gebärmutterhals. Wenn es sich beruhigt hat kann ich evtl Mittwoch, Donnerstag nach Hause und bei weiterer Verkürzung wird wahrscheinlich die Lungenreife für die Babys gespritzt und muss etwas länger stationär bleiben. Liegen beide schon gut tief im Becken und im Ctg waren immer wieder Kontraktionen zu sehen. Mal schauen wie sich die nächsten Tage entwickeln. Vermisse meinen Sohn ganz doll, ist das erste mal eine Trennung von ihm, mein Mann konnte sich zum Glück frei nehmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von bellllli am 24.10.2023, 8:04 Uhr

Es ist trotzdem legitim, Angst zu haben. Wieso muss man so unsensibel sein? Das machst du unter fast jeden Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von AnnikaHä am 24.10.2023, 8:50 Uhr

Stimmt. Du hast ja auch einen noch recht jungen kleinen Mann zuhause. da würde mein Herz auch nochmal zusätzlich schmerzen. Dein Mann wird das aber gut mit dem Kleinen stemmen und er kommt sicher auch vorbei oder?
In welcher Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Pearli510 am 24.10.2023, 9:00 Uhr

Bin in der 32. Woche. Also genau 2 Monate zu früh sollten sie sich auf den Weg machen. Ich hoffe echt der Gebärmutterhals stabilisiert sich und dass ich ambulant weiter kontrolliert werden kann und es mit magnesium und Ruhe getan ist .
Ja meinen kleinen Mann vermisse ich ganz doll , ihn zu knuddeln und knutschen und außerdem schläft er immer eingekuschelt in meinem Arm ein ...er hatte gestern schon Schwierigkeiten ohne mich einzuschlafen,aber das wird ja leider eh auf uns zukommen nach der Entbindung, ist schon mal eine Generalprobe... zum glück hat er zum papa aber auch eine tolle Bindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Waha9, 35. SSW am 24.10.2023, 10:14 Uhr

Deine Männer dürfen dich doch besuchen kommen oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Pearli510 am 24.10.2023, 10:36 Uhr

Ansich ja, nur hat der kleine heute Impfung und hat da letztes mal ziemlich drauf reagiert. Spätestens morgen kommen sie hoffentlich vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Sabrina2407, 32. SSW am 24.10.2023, 19:31 Uhr

Oh, haben es die zwei jetzt plötzlich eilig?

Das glaub ich dir, dass du noch nicht bereit bist.
Wäre ich auch nicht. Schließlich hat man ein Datum worauf man sich doch irgendwie ziemlich einschießt oder?

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Kugel noch ein bisschen genießen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Pearli510 am 24.10.2023, 19:46 Uhr

Ich habe schon die ganze Zeit im Gefühl dass sie früher kommen und bin mir auch über das Risiko einer Frühgeburt bei Zwillingen bewusst, aber ich würde es schon ganz gern noch in den November schaffen, gerne bis Ende November Kaiserschnitttermin steht ja auch noch nicht fest, der Termin hierfür, für Aufklärung usw ist erst am 7.11 , da hab ich beim letztes mal schon gefragt "und was ist wenn ich gar nicht soweit komme ? " . Heute hatte ich hier viel Bettruhe und 2 CTGs die ganz gut aussahen, leichte Kontraktionen, aber keine Wehentätigkeit . Morgen wird es dann interessant ob sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt hat oder nicht. Wenn nicht werde ich wahrscheinlich mit Bettruhe und Magnesium nach Hause entlassen, aber ich hab jetzt mal schon alles für die Zwillinge bestellt um auf Nummer sicher zu gehen falls es doch deutlich früher losgeht. Der eigentliche ET ist ja bei mir der 24.12 , aber da Zwillinge meist ja 2,3 Wochen eher geholt werden hab ich mich schon so auf Anfang Dezember eingestellt deswegen war ich ziemlich überrumpelt. Vor allem war ich letzten Donnerstag erst zur Kontrolle beim Frauenarzt wo alles schick war und der Gebärmutterhals noch bei über 3cm. Hab aber übers Wochenende schon gemerkt dass ich mehr Beschwerden habe weswegen ich gestern nochmal zur Frauenärztin bin, aber dass ich in die Klinik geschickt werde damit hätte ich echt nicht gerechnet
Falls ich morgen nach Hause darf war es auf jeden Fall eine gute Generalprobe für meinen Mann, Sohn und Schwiegereltern die gerade gemeinsam die Versorgung von meinem kleinen stemmen und ihn gut bespaßen und ablenken. Von Mama getrennt zu sein kennt er noch überhaupt nicht, vor allem nicht nachts, aber das muss ja eh für die Zeit trainiert werden nachdem ich entbunden habe, so schwer mir das auch fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik

Antwort von Busserl, 32. SSW am 24.10.2023, 20:07 Uhr

Ich kann dich da sehr verstehen.
Mein Junge ist 2 Jahre und 7 Monate alt. Ein richtiger Wusel mit viel Unfug im Kopf, aber ich würde ihn auch sehr vermissen.

Obwohl ich hier 4 Jungs hab. Viel zum tun, ab und zu noch mit unseren großen 60kg Hund gehe, geht es mir gut und Gebärmutterhals bei 4cm.
Sogar mein Blutdruck war diesmal gut 125/75, sonst ist er viel höher.

Ich hoffe, dass es bei dir morgen wieder besser aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oh, ein Bild ist schon online in der Klinik

Mein Ex findet es komisch, weil er die Augen auf hat, tz... Muss dazu sagen, er hat vorher geweint, hatte die ganze Zeit Bauchweh http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1043&year=2009&month=12&show=127344 Liebe ...

von schneckchen19 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.