Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 11.02.2022, 15:13 Uhr

Kleinkindalarm

So, nach drei Tagen komme ich auch endlich mal zum antworten Denn die meiste Zeit bin ich damit beschäftigt hinter Jannik her zu rennen

Jannik ist in meinen Augen auch tatsächlich mehr Kleinkind als Baby mittlerweile. Vor allem in den letzten paar Wochen hat sich so wahnsinnig viel getan.
Nachdem er Monate lang vergeblich versucht hat vorwärts zu kommen, hat er nach wenigen Tagen robben dann auch direkt gekrabbelt. Und ab da ging es los, er ist nur noch am hin und her flitzen, alles wird erkundet, überall wird sich hochgezogen.
Das hat uns vorgestern dann auch den ersten Besuch im Krankenhaus beschert Jannik ist mit dem Kopf auf den Boden gedonnert. Zum Glück geht es ihm aber gut.

Ganz allgemein wird sein Verhalten immer kindlicher statt babyhaft. Er fordert mich jetzt regelmäßig zum Spielen auf. Richtig süß finde ich es, wenn er fangen spielen möchte. Er zeigt es mir ganz deutlich indem er loskrabbelt, sich dann zu mir umdreht und mich angrinst. Wenn ich dann in seine Richtung gehe oder am besten noch krabbel quiekt er vor Freude und krabbelt schnell weiter. Wenn ich ihn dann fange lacht er
Wenn wir uns zusammen ein Buch anschauen versteht er auch schon viel mehr. Sein Lieblingsbuch ist eins mit einer Katze und wenn ich ihn frage "wo ist das Kätzchen?" patscht er auf die Stelle wo die Katze abgebildet ist
Mir ist auch aufgefallen, dass er jetzt aktiver versucht etwas zu bekommen anstatt direkt zu weinen oder zu quengeln. Er probiert zum Beispiel so lange rum sich an seiner Spielzeugkiste hoch zu ziehen oder sie umzuwerfen, bis er an sein Spielzeug dran kommt. Und wenn er die Brust möchte zieht er an meinem Oberteil rum
Freitags gehen wir immer zur Krabbelgruppe und auch da ist es erstaunlich, wie er sich von Woche zu Woche verändert. Bisher war er eher zögerlich unterwegs, heute ist er die ganze Stunde unermüdlich rumgekrabbelt und hat mit allen möglichen Dingen gespielt.

Ach, ich könnte noch viel mehr Beispiele nennen. Es ist einfach nur Wahnsinn.
Wenn er tatsächlich mal einfach auf dem Rücken liegt und strampelt sieht er plötzlich wieder wie ein kleines Baby aus. Diese Momente sauge ich nochmal richtig auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.