Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 10.12.2016, 16:18 Uhr

Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Hallo,
Ich dreh bald am Rad, mein terrorzwerg von Sohn (19 Monate ) macht nur scheisse, den ganzen Tag. Es kotzt mich so dermaßen an. Er hört überhaupt nicht , begibt sich ständig in Gefahr. Bin so frustriert.
Er ärgert ständig die Hunde, haut und kneift sie.
Baut ständig die Fußleisten ab, wackelt an der Glastür ,wie irre. Räumt die Lebensmittel aus und verteilt sie überall. Heute morgen Cornflakes heute Abend Paniermehl. Klettert auf Möbel, wirft essen durch die Gegend. Wir haben einen offenen Küchen / wohnzimmerbereich. Haben schon tausend mal nein gesagt, es ihm erklärt, eine andere Möglichkeit geboten , versucht ihn abzulenken. Wir gehen jeden Tag raus, er powert sich aus. Er kann auch so lieb sein. Ich hoffe das ist nur eine Phase und die ist bald vorbei

 
11 Antworten:

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Matta80 am 10.12.2016, 17:44 Uhr

Hi,
Lass mich raten es passiert während du stillst :).
Meine Tochter gerade 2 geworden ist auch mega anstrengend....hoffe sie gewöhnt sich bald an die "neue " Situazion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Equi am 10.12.2016, 18:13 Uhr

Leider nicht, er ist den ganzen Tag so.
Er ist auch nicht eifersüchtig, küsst sein Bruder ständig. Er bekommt extra viel Aufmerksamkeit, damit er nicht das Gefühl hat, das wir ihn weniger beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von HildeDieWilde am 10.12.2016, 18:24 Uhr

Das ist sicher nur eine Phase. Ich habe auch schon oft gedacht, was gerade mit meinem Kind los ist und ein paar Wochen oder auch Monate später war das Verhalten weg.
Schlimm finde ich, wenn Freunde oder Verwandte noch in der Wunde rum stochern, oder deine Erziehung in Frage stellen und dann so tun, als wenn ihre Kinder immer perfekt wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Nini11 am 10.12.2016, 19:06 Uhr

Bei uns genauso...richtiger Terrorzwerg. Aber auch nicht eifersüchtig. Knuddelt Josephine und küsst sie...

Aber heute nur Mistbauen..und hört absolut nicht. Er ist aber 5 geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Selena8805 am 10.12.2016, 20:36 Uhr

Die Eifersucht kann trotzdem auch mitspielen.
Luna liebt ihre Schwester auch total und kümmert sich ganz toll und spielt und schmust mit ihr.
Dafür weist sie uns zurück, igelt sich ein und rennt hier gefrustet herum wie eine tickende Zeitbombe. Sie ist total unausgeglichen, ständig am motzen und extrem dünnhäutig und schnell beleidigt.

Einfach weil Stella immer da ist und ich nicht mehr 100 % ihr gehöre und sie so oft Rücksicht nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Matta80 am 11.12.2016, 0:24 Uhr

Auch meine kleine liebt ihren Bruder. Bussi hier Bussi da, trotzdem ist sie Eifersüchtig.Ist ja auch normal.Jetzt hat die Mama nicht mehr so viel Zeit für sie.
Es wird sich bestimmt bald legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Mullemausjasmin am 11.12.2016, 3:59 Uhr

Oh man ich kann dich so gut verstehen. Ich habe davon 2 Kinder hier die nur auf die dümmsten Ideen kommen und den ganzen Tag scheiße bauen. Ich bin den ganzen Tag nur am meckern und abends mit den nerven am Ende. Und egal ob ich was sage. Erkläre oder mecker das interessiert hier nicht. Meine beiden sind 3 und 6 und beide noch in der Wutanfall Phase. Bei mein Sohn hat sie gerade begonnen und meine große ist noch nicht raus. Dazu ist mein kleiner gerade in der "ICH" phase und will alles alleine machen und wehe ich mach etwas was er machen wollte es aber nicht gesagt hat . Dann steigert er sich so ins schreien das es lange dauert bis er sich beruhigt hat. Versuche ihn immer abzulenken klappt leider nicht immer. Auch vor 2 Tagen bin ich am Stillen und er wollte Hände waschen gehen darf er ja auch . Nimmt die Zahnbürste und Zahnpasta und schmiert sich die Zahnpasta bis in die Haare. Er meinte es gut ich fand es nicht lustig. Die große stachelt den kleinen immer gut an mit laut zu sein , ärgert ihn extra damit er schreit und haut dann schreit sie. Ich bin fix und fertig deswegen. Wenn sie nicht da ist (WE bei ihren Papa ist) ist der kleine ganz lieb und baut auch nicht so viel mist. Ich nehme mir auch bewußt viel Zeit in den Stillpausen für die großen und versuche auch zu erzählen wenn sie sich ruhiger verhalten Hannah länger schläft und ich mehr Zeit habe. Das klappt aber nicht und es ist dann Geschrei wenn ich wieder zu Hannah muss. Ich habe auch das Gefühl die beiden sind extra laut abends vorm Abendessen damit sie wach wird und ich nicht essen kann.
Weiss manchmal nicht weiter. Beide lieben auch ihre Schwester sehr kuscheln und küssen sie aber ich glaube Eifersucht spielt da schon ne rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von zimtstern11 am 11.12.2016, 8:59 Uhr

Huhu,

Ich habe zwar keine 2 kinder aber meine Freundin.

Ich sage dir die Kleine hatte auch so eine Phase ganz ganz schlimm. Sie ist auch immer durchgedreht, wenn mama nur mal 5 Minuten sich nicht mit ihr beschäftigr hat.

Ich denke nicht das es bei dir auch so ist oder Eifersucht ne grosse Rolle spielt . Vielleicht hat er einfach eine Phase.

Ich wünsche dir ganz viel starke Nerven und mal paar ruhige Momente :-)

Hast halt nen kleinen Räuber :-) bin mal gespannt wie meiner wird, aber garantiert auch so :-)

Fühl dich ganz doll gedrückt und lass dir reden wenn die Anfangen mit der Erziehung jedes Kind hat solche Phasen, da kann man noch so gut erziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Selena8805 am 11.12.2016, 10:19 Uhr

Ich war auch gefühlt den ganzen Tag am meckern am Anfang, das hat es nur schlimmer gemacht. Aber bis ich das begriffen habe

Erklären und reden bringt hier momentan überhaupt nichts, zumindest was das Thema Baby betrifft. Da bleibt bei ihr nur hängen, dass wir immer nur schimpfen, Baby hier und Baby da und überhaupt haben sie das Baby viel lieber als mich.

Seitdem wird Luna mit Samthandschuhen angefasst, Sätze mit “wegen Stella“ tunlichst vermieden und sie so oft und gut es geht zufrieden gestellt.
Aber das geht nicht immer weil ich wenn ich abends zuhause bin beide Kinder bei mir habe und sie mich nicht für sich allein haben kann. Allein der Umstand ist für sie zu viel an schlechten Tagen.

Naja, irgendwann gewöhnen sie sich dran. Und dann kommt die nächste Phase ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Mullemausjasmin am 11.12.2016, 12:19 Uhr

Ich weiß auch das es nicht viel bringt mit den Gemecker. Es geht bei uns oft nicht ums Baby die schläft mittlerweile auch wenn ihre Geschwister hier sehr laut sind.
Die große quarkt hier gen ganzen Tag nur rum statt zu fragen auch so bedient sie sich oder macht Sachen ohne zu fragen. Wir haben ihr jetzt schon so oft gesagt das es alles viel einfacher wäre wenn sie fragen würde. Wenn sie quarkt oder nicht hören kann muss sie 5 Min ins Zimmer. Das war ein Tipp von der Lehrerin aus der Vorschule. Leider nimmt sie mich oft nicht ernst. Bei mein Mann geht sie sofort ins Zimmer.
Nur jeden blödsinn können wir hier nicht durchgehen lassen dann ist hier irgendwann alles kaputt.
Genauso wie sie hier extra Wörter sagt die sie nicht sagen soll und ich weiss das sie uns damit provozieren möchte. Aber reagieren wir nicht fängt unser dreijähriger auch an diese Wörter zu sagen. Voll die Zwickmühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind treibt mich in den Wahnsinn

Antwort von Selena8805 am 12.12.2016, 12:49 Uhr

Oha, da hat sie dich ja voll im Griff. Hut ab, da wüsste ich auch nicht wie weiter. Weiß ich bei einer Zicke schon manchmal nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.