November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 31.03.2017, 1:33 Uhr

Kleidung

Ich stehe gerade vor der nächsten Bestellung. 62 passt zwar noch , will aber trotzdem schon mal die 68 da haben.

Wie lange hält den eine Größe bei euch ?

 
12 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von fee90 am 31.03.2017, 3:06 Uhr

Ich weiß nicht ob es bei uns am Trockner liegt, ich glaube bei uns wird die Wäsche dadurch kleiner. bei uns passt 68, einiges auch schon 74
Wir sind 4,5 Monate und 7,5 kg schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kimi96 am 31.03.2017, 4:33 Uhr

Wie lange keine Ahnung aber wir tragen gemischt.
62 und 68.
Denke passt auch noch ewig.
Mausi ist mit ihren 5800g zart finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kimi96 am 31.03.2017, 4:34 Uhr

Das Gefühl hatte ich auch.
Hab ein Outfit in 62 gekauft.
Gewaschen getrocknet und nur einmal zum Foto machen angehabt weil es zu klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Janine34 am 31.03.2017, 6:54 Uhr

Wir sind bei 74. er hatte aber bei der U4 such schon 8160 Gramm und 68 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Sarahlita am 31.03.2017, 7:36 Uhr

62,68,74 :-)
Ich kaufe nur noch Kleidung in 74.
Wie lange die da reinpassen weiss ich auch nicht. Ich hoffe dass das wachsen jetzt mal nen Gang zurück legt....
Er ist 65cm groß und wiegt 7500g mit 5Monaten.
Die Sachen sind aber oft so eng geschnitten. Vor allem Longsleeve und Outdoorjäckchen...da kämpfe ich selbst bei 74 dass er rein kommt ohne dass ich ihm die Ärmchen breche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Janine34 am 31.03.2017, 8:19 Uhr

Stimmt! Deshalb zerre ich immer an den Sachen rum bevor ich sie kaufe, um zu testen ob sie auch weich und elastisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von buburuza am 31.03.2017, 8:30 Uhr

Wir tragen im Moment 68, einige Teile noch 62. Mein Großer passte in 68 so ca 3 Monate lang rein, 74 trug er dann etwa 5 Monate. Die Abstände werden größer. Beim 2. Geburtstag hatte er zb erst 86 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Minne am 31.03.2017, 10:26 Uhr

Öhm... Hatten wir mal 62? Ich glaube kurz nach der Geburt! Wir sind bei 80 mit umkrempeln. Zugegeben, der Stoffiepo trägt etwas auf, aber er ist halt schon echt moppelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Lisaloca am 31.03.2017, 11:01 Uhr

Charlotte hat 62 auch schon hinter sich gelassen, wir sind bei 68. Sie ist 64 cm groß und 16 Wochen alt.

Also so generell und durchschnittlich gibt es ja diese Einteilung:

0- 2 Monate 56
2- 3/4 Monate 62
4- 6/7 Monate 68
6-12 Monate 74
12-18 Monate 80
18-24 Monate 86

So in etwa kam das bei uns auch hin. Aber klar, mit zartem und kleinerem Baby kann man die spannen sicherlich weiter dehnen (dann lohnen sich wenigstens die Klamotten!)
Und manche passen halt schon früher in die nächste Größe.
Die anfangsgrößen passen so etwa 2 Monate lang.
74 hat bei uns immer fast ein halbes Jahr gepasst, also quasi die erste Größe, in der sich Klamotten etwas "lohnen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von buburuza am 31.03.2017, 11:16 Uhr

Stimmt bei unserem Großen exakt überein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Vroni2610 am 31.03.2017, 19:55 Uhr

Meiner trägt 68 seit er ca 18 Wochen alt ist, aktuell 22 Wochen. Er wiegt knapp 8 Kilo und ist 67 cm groß. Manche Sachen passen schon in 74. 74 hat mein Großer auch ca ein halbes Jahr getragen. Dann ein halbes Jahr 80/86 und dann 92. Denke das hält dann auch lang. Er wird jetzt dann 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Novembermum am 01.04.2017, 7:49 Uhr

Huhu...
Vor vier Wochen habe ich Bodys in Größe 74 gekauft, die er heute nur noch mit frischer Windel tragen kann...hat er pipi gemacht, spannt der Body unten herum. Heute kaufe ich daher Größe 80 ein. Vor drei Wochen beim Impfen hatte er 8080 g - seine Größe weiß ich nicht genau, aber er ist sehr lang.

Kleidergröße 62 haben wir irgendwie komplett übersprungen - Wahnsinn wie schnell er wächst. Sein Schlafsack ist in Größe 110, da er in 90 kaum Platz hat um zu strampeln...hab Angst, dass der Reißverschluss platzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Menge der Kleidung

Ich bin auch voll im Nestbau Und mir voll unsicher, ob ich genug Kleidung besorgt hab. Ist mein 5. Kind, aber mit 6 Jahren Abstand zum Jüngsten und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr. Wie viele Outfits habt ihr in einer Größe ...

von Wunder5, 33. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schlafen...welche Kleidung

Hallo ihr Lieben da draußen, Eine ganz banale und doch für mich momentan schwierige Frage. Was zieht ihr euren kleinen momentan nachts zum schlafen an. Welche Temperatur habt ihr im Zimmer? Und, fühlt man die Temperatur bei den Zwergen auch jetzt am besten noch im ...

von Lili1311 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für die Klinik

Hallo zusammen Welche Kleidung werdet ihr für euch mit in die Klinik nehmen und welche fürs Baby (Entlassung) Ich denke ich werde für mich Leggins und Jogginghose mit nehmen. Ein paar längere und weitere Oberteile . Denke ist wegen dem wochenfluss dann angenehmer. Dem ...

von Mialia, 31. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Der Frühling kommt - welche Kleidung?

Hallihallo, laut Vorhersage kommt der Frühling ja nun endlich ab nächster Woche! Das trifft sich ganz gut, da meine Tochter gerade (plötzlich) aus Größe 62 und somit der Winterkleidung raus wächst! Nun bin ich mir aber irgendwie wieder unsicher, was man bei dem Wetter ...

von NalaLy 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung- oder der Sinn von Kurzarmbodys

Hey, wollte mal wissen wie ihr eure kleinen so anzieht. Ich bin Fan von der Kombi: - Langarm Wickelbody - Hose - Strickjacke - Socken über die Hose gezogen, damit es hält Auch nicht Wickelbodys ziehe ich ...

von Schnuppel 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nach der Geburt

Meine Lieben, vielleicht gabs die Frage schon, aber ich habs nicht gefunden. Ich will am Wochenende, wenns mir besser geht, die Kliniktasche packen. Da es ja wahrscheinlich ein KS wird, verlängert sich der Klinikaufenthalt wohl auf bis zu fünf Tage. Was trage ich nach der ...

von AmyBell 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.