November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 30.03.2017, 13:39 Uhr

@AmyBell

Na, wie geht es euch heute? Habt ihr die Schiene eigentlich schon gleich mitbekommen oder habt ihr ein paar Tage "frei"?
LG

 
11 Antworten:

Re: @AmyBell

Antwort von AmyBell am 30.03.2017, 14:14 Uhr

Lieb das du fragst, ich wollte euch eh ein Update geben irgendwann heute.

Wir sind ehrlich gesagt ziemlich fertig. Die Nacht war fast so schlimm wie die Nacht nachdem der erste Gips dran kam.
Das Schmerzzäpfchen hat erst geholfen, aber ich wollte ihr mitten in der Nacht nicht noch eines geben, denn dazu hätte ich die Windel abmachen müssen. Fast nur auf dem Arm rumgetragen habe ich sie, ist immer hochgeschreckt, die ganze Nacht.

Alles tut ihr weh. Windeln, An und Ausziehen, Heben, Tragen, jede Berührung der Beine. Sie ist schon fast panisch, wenn man sie Windeln will. Ich habe es heute ehrlich gesagt erst 2 Mal getan, weil es eben viel Stress ist.
Sie ist sehr empfindlich. Gott sei Dank hat sie schon die Schiene, denn sonst würden die Beine einfach so frei rumliegen / zappeln und das kommt gar nicht gut.
Im Moment ist Windeln schwieriger als mit Gips. Es läuft zwar nix aus, aber wie soll ich ihr die Windel unter den Po schieben, wenn das Strecken der Beine oder die Lageänderung weh tut? zum Anziehen muss ich die Beine enger zusammen bringen, oder bewegen....gleiches Problem.

Ich hoffe sehr, dass sich das bald gibt. Heute graut es mir vor jedem Hochnehmen und Wickeln. Ausserdem habe ich Angst, dass ich ihr irgendwie aus Versehen weh tue oder schade.

Wenigstens hat sie heute Mittag etwas getrunken.
Ansonsten ist sie fröhlich und lacht auch mal. Nicht soviel wie sonst, aber immerhin. Im Schub ist sie definitiv trotzdem noch.

Ich hoffe inständig, dass es bald besser wird, sonst werden die nächsten 12 Wochen dem Gips in nichts nachstehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von Janine34 am 30.03.2017, 14:20 Uhr

Die arme Maus ist aber auch gequält. Gibst du ihr Schmerzmittel? Ich würd ihr welches geben. Das ist ja schrecklich, dass ihr euch so quälen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von AmyBell am 30.03.2017, 14:25 Uhr

Beim nächsten Windeln werde ich ihr ein Zäpfchen geben. Im Moment schläft sie im Wagen
Leider muss ich dann auch wieder die Beine fett eincremen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von Janine34 am 30.03.2017, 14:37 Uhr

Gib ihr doch ein Zäpfchen und erst wenn das wirkt würde ich die Beine eincremen. Es gibt das Schmerzmittel auch als saft, wenn sie dir das schluckt (schmeckt süß) wäre es vielleicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von AmyBell am 30.03.2017, 14:39 Uhr

Eigentlich sollte ich nur freuen, aber im Moment ist mir nur zum heulen zu mute.

Man sagt sich 12 Wochen, sobald die Schiene kommt, ist es wie Urlaub und jetzt ist sie da und irgendwie gibt es heute nur schwarze Löcher.
Ich hab das Gefühl, es nimmt einfach kein Ende.

Hochziehen, runterschlucken, weiter machen.

Irgendwann kommt Licht am Tunnelende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von Sternchen87w am 30.03.2017, 14:40 Uhr

Oh je ihr armen....Aber ich hatte Sowas befürchtet...Das wund sein und natürlich hat sie ja auch kaum noch Muskeln in den Beinen nach so langer Zeit das muss sich ja alles wieder finden! Aber ihr wart so tapfer bisher und nun schafft ihr die letzte Etappe auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von AmyBell am 30.03.2017, 14:43 Uhr

Das wusste ich nicht, danke!!!!

Ich rufe Mal den Arzt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von AmyBell am 30.03.2017, 14:46 Uhr

Ja, geahnt hab ich das auch, aber das will man irgendwie nicht wahr haben. Man braucht etwas zum dran festhalten.

Sobald die Schiene ab ist, ist es wie Urlaub ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von pjulenni am 30.03.2017, 14:53 Uhr

Ich denke ganz fest an euch. Ich ziehe den Hut vor dir , deinem Mann und auch vor eurer Tochter!

Ihr seit soweit gekommen, in absehbarer Zeit ist es rum und bis dahin schicke ich euch ganz viel Kraft und von Herzen alles gute!

Ich würde auch definitiv Schmerzmittel oral geben , rektal wirkt es zwar schneller , aber so wird es ja nichts!

Vielleicht kannst du ihr für die Zeit auch einfach ne Mullwindel umwickeln ? Vielleicht geht das einfach?

Ach und wies vielleicht noch einfacher wenn du die neue Windel schon offen hin legst und sie einfach drauf legst , so musst du nämlich dann nur noch die alte Windel raus ziehen und die neue liegt schon drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von buburuza am 30.03.2017, 14:58 Uhr

Gib ihr schmerzsaft! Hier in Österreich heißt der Nureflex und ist rezeptfrei! Da musst du nicht zum Arzt. Bei den Zäpfchen weiß man nie, ob sie nicht mit dem nächsten Kaka wieder raus kommen. Und ich finde immer, der Saft wirkt schneller. Ist auch ganz einfach zu verabreichen mit einer Art spritze.
Das gibt's sicher bei euch auch!

Häufiges Windel wechseln wird überbewertet. Mach so selten wie möglich! Die pampers oder was ihr nehmt halten eh lang super trocken!

Und für dich selbst besorgst du dir eine Riiiieeesen Packung Schoki. Davon habt ihr ja in der Schweiz soooo gute!

Ich drück dich mal ganz fest. Ich könnt echt mitheulen mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AmyBell

Antwort von Minne am 31.03.2017, 10:24 Uhr

Ach menno, das klingt ja ganz übel. Ich bin da voll bei den anderen: süßen Schmerzmittelsaft aus der Dosierspritze nuckeln lassen. Ich habe das immer so gemacht! Zäpfchen ist ja auch extra doof! Janines Vorschlag mit dem erst Abwarten, dann Cremen ist auch super.
Es tut mir so Leid, dass ihr das so schwer habt. Ich denke immer ganz viel an euch und hoffe dass ihr das gut durchsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.