Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bruenette am 22.09.2021, 19:13 Uhr

Klappt bei euch das Zähneputzen?

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine (9Monate) hat jetzt zwei Zähne. Das Putzen klappt allerdings noch nicht. Ich habe sie schon oft zugucken lassen wenn ich meine Zähne geputzt habe, damit sie das schon mal sieht.Aber bei ihr kann ich machen was ich will, sie beißt auf die Zahnbürste und ich habe keine Chance...
Brauche wohl etwas Geduld?!

 
10 Antworten:

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Thiara82 am 22.09.2021, 20:08 Uhr

Unsere Maus hat noch keine Zähne, aber das Verhalten mit dem drauf beißen ist normal.

Versuch es doch mal mit einem Fingerling statt Zahnbürste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Bruenette am 22.09.2021, 20:19 Uhr

Aah okay...das ist eine gute Idee.Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von JazzyO am 22.09.2021, 21:00 Uhr

Wir nehmen einen Fingerling und stellen sie auf das Waschbecken (halten sie natürlich fest). Sie findet es interessant und kann sich noch selbst beobachten. Wir singen dann noch währenddessen ein Lied:
"Hände waschen, Hände waschen muss ein jedes Kind. Hände waschen, Hände waschen bis sie sauber sind."
Nur halt mit Zähnen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Yvi2020 am 22.09.2021, 21:06 Uhr

Das singen wir auch
Zähnchen putzen, Zähnchen putzen muss ein jedes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Partypennerin am 22.09.2021, 23:09 Uhr

Wir benutzen auch einen Fingerling und unser Krümel liebt es!
Sie macht schon ganz aufgeregt den Mund auf , auch wenn wir am Waschbecken nur die Hände waschen sie möchte am liebsten garnicht aufhören. Sie beisst aber auch hin und wieder drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Meyla am 23.09.2021, 14:03 Uhr

Nein, wir machen es deshalb auch noch nicht. er beißt nur auf der Bürste rum….

Unsere Zahnärztin findet das putzen unter 12 Monaten bei überwiegend Milch auch nicht so sinnvoll, deshalb hat Mini nur eine Bürste zum mitmachen wenn wir die Schwester bettfein machen. Da gibt es nen Klecks Gel drauf und dann ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Tunnel am 23.09.2021, 15:30 Uhr

So ist das bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Roxii am 23.09.2021, 20:11 Uhr

Wir haben eine Zahnbürste, die am Griff breiter ist. Der Kleine hält sie und bewegt sie ein bisschen im Mund. Wollten jetzt mit den Zähnchen beim Putzen helfen (es also übernehmen). Welche Zahncreme benutzt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Blumeee am 23.09.2021, 20:13 Uhr

Unsere Maus liebt die elektrische Zahnbürste, damit geht es viel besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klappt bei euch das Zähneputzen?

Antwort von Bruenette am 24.09.2021, 7:03 Uhr

Mir wurde die von elmex für babys empfohlen...glaube der Geschmack kommt auch gut an;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.