Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 19.09.2021, 17:05 Uhr

Babysitter

Eigentlich brauche ich einen, damit ich die Renovierung endlich voran bekomme. Aber einer fremden Person außerhalb einer Einrichtung mein Kind in die Hand zu geben baut in mir einfach nur massiven Widerstand auf.

Habt ihr das schon mal gemacht? Wie sichert ihr euch da ab?

 
6 Antworten:

Re: Babysitter

Antwort von JazzyO am 19.09.2021, 19:04 Uhr

Ist es so, dass du niemanden in der Nähe hast der sich ums Baby kümmern kann?
Großeltern, Freundin, Geschwister? Das würde ich zuerst fragen.
Alternativ Nachbarn fragen, mit denen ihr euch besser versteht und die am besten auch schon Kinder haben. Ansonsten in der Nachbarschaft, Kindergärten, Tagesmütter im Ort anfragen, ob die jemanden kennen.
Einen wild fremden Babysitter, ohne das Bekannte die Person kennen würde ich mein Baby nicht anvertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Skorpion86 am 19.09.2021, 19:38 Uhr

Unsere Kinder, bzw der Große als wir hergezogen sind, hat eine uns fremde Babysitterin bekommen und jetzt passt sie auf beide auf.
Wir haben sie bei uns zu Hause gehabt zu Besuch um sie kennen zu lernen und sie zu sehen mit dem Kind.
Dann hatten wir sie ein paar Mal nur abends zur einschlafsituation da, damit das klappt.
Er war allerdings schon 2 Jahre alt und hat bereits vor dem Umzug krippenerfahrung gehabt.
Sie ist eine junge Frau und Erzieherin und wir hatten sofort ein gutes Gefühl beim ersten Treffen und unser Sohn hat sie sofort angenommen und von daher war für uns klar, dass es passt.

Ansonsten, wenn du der Kita soweit vertraust, dann gibt es vkt eine Azubine, die sich vorstellen könnte Babysitterin zu sein.
Und immer zu dir einladen und auf den ersten Eindruck achten und ausfragen was du wissen willst.
Wenn du deinem Bauchgefühl und deinem Kind vertrauen kannst, dann wirst du die richtige Person finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Meyla am 20.09.2021, 10:26 Uhr

Familie möchte ich definitiv nicht. Die kabbeln sich aktuell ständig und sind deshalb unzuverlässig und gereizt, da will ich sie nicht noch mehr belasten.

Im Ort sind keine Plätze für stundenweise Betreuung frei, hier wollen allen Minimum 3 Tage die Woche 4 Stunden betreuen. Nachvollziehbar aber nicht was ich suche.

Unser Kindergarten hat aktuell nur männliche Praktis. Ich habe eine Missbrauchsvergangenheit und würde einem Mann niemals eines meiner Kinder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Meyla am 20.09.2021, 10:27 Uhr

Unsere Kita hat keine Azubis…. Nur männliche Praktis.

Ich suche mal eine Erzieherin in elternzeit oder sowas…. Sollen ja nur 2 bis 3 Stunden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Skorpion86 am 20.09.2021, 12:55 Uhr

Ich habe unsere über ebay Kleinanzeige gefunden, also sie suchte einen Job als Babysitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter

Antwort von Tessi0802 am 28.09.2021, 9:51 Uhr

Ich habe unsere über die App nebenan.de gefunden, sie hat dort nach einem Job als Babysitter gesucht.
Sie ist ausgelernte Erzieherin, studiert jetzt noch Sozialwissenschaften und arbeitet nebenbei in einer Kinderkrippe.
Nach dem ersten Kontakt stellte sich heraus, dass sie nur zwei Häuser weiter wohnt Jackpot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein großer Hund wird ein toller Babysitter

Gerade war meine Freundin mit ihrer Kleinen da und hat mir die Babyschale vorbeigebracht, die sie ja nicht mehr braucht. Ihre Kleine (etwas über ein Jahr alt) hat dann auch gleich mit meinem großen Hund Freundschaft geschlossen und ihn aus seinem Napf gefüttert (mit dem ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 23. SSW 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Babysitter?

Hallo! Habt ihr euch schon mal einen Babysitter genommen? Ich würde gern mal wieder einen Abend mit meinem Mann weg gehen. Die Omas wollen nicht so wirklich aufpassen. Jetzt überlege ich mal einen Babysitter zu nehmen. Aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl. Bei meiner ...

von ManuMama 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babysitter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.