August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LarsBn am 17.06.2022, 9:39 Uhr

Klaffende Tube: Ohrenprobleme

Hallo ElenaLena,

ich leide ebenfalls seit Jahren unter einer klaffenden Tube im rechten Ohr. Ich habe für mich eine Lösung geholfen. Meine Frau bereitet mir mit kochendem Wasser und etwas Salz eine Flüssigkeit ähnlich Meersalz-Nasenspray zu. Diese fülle ich in kleine Pump-Flächschen. Jetzt kommt der eigentliche Kniff:
Ich kippe meinen Kopf weit nach rechts (also die betroffene Seite), mache ein paar Pump-Stöße mit dem Spray und ziehe gleichzeitig die Flüssigkeit hoch ("Sniffing" / rechte Nase hochziehen). So dass sie sozusagen von innen an die Stelle im Ohr kommt.
Es bedarf ein bisschen Übung, nach ein paar mal hat man den Kniff raus und kann jederzeit schnell zwischendurch machen.
Ich muss das leider alle ~30 Min machen. Störend, aber das ist das einzige, was mir wirklich hilft.
Was das Empfinden verschlimmert ist z.B. Koffein.
Ich bin kein Arzt, die obige Vorgehensweise hilft mir ungemein. Wenn du unsicher bist, kläre das mit einem Arzt ab.
Selber bin ich durch eine FB-Gruppe darauf gestoßen.

Viele Grüße,
Lars

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.