März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 15.04.2015, 8:00 Uhr

Kirschkernkissen fürs Baby

Huhu ihr lieben,

Meine kleine hat ziemlich häufig mit Blähungen zu tun.

Die letzten Tage hat Lefax ganz gut geholfen aber seit gestern kämpft sie so dolle das sie nicht mal in den schlaf findet.

Jetzt meine Frage nutzt einer kirschkernkissen für den Bauch?
Und wenn ja wie lange packt ihr die Kissen in die Mikrowelle?
Habe doch ein bisschen Angst das es zu heiß sein werden könnte und ich meinen Schatz verbrenne:-/

Habt ihr evtl noch andere Tipps?

Ich achte auf meine Ernährung, das sie nach dem stillen Bäuerchen macht, fliegergriff.
Hilft aber alles nur wenig bis gar nicht:-(

 
6 Antworten:

Re: Kirschkernkissen fürs Baby

Antwort von Merci am 15.04.2015, 9:09 Uhr

Habe ein Traubenkern Kissen von dm. Der kleine Magd gern, es ist schön leicht und passt auf den kleinen Babybauch.
Ich lege es kurz (!) in die Mikrowelle bei niedriger Stufe bis es angenehm warm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen fürs Baby

Antwort von Sayana27. am 15.04.2015, 9:19 Uhr

Eine Minute bei niedriger Stufe steht bei meinem Traubenkernkissen am Etikett dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen fürs Baby

Antwort von Jenny-AC am 15.04.2015, 9:50 Uhr

Für meine große (3,5 Jahre) nehme ich das Kirschkernkissen und tue es ca 45-60 Sekunden bei höchster Stufe in die Mikrowelle. Lauwarm ist es nach ca. 20-30 Sekunden.

Gegen Blähungen dreht mein Mann die Maus immer. Also ganz normal auf dem Arm halten und dann vorsichtig auf die rechte Seite drehen dann auf den Rücken dann auf die linke Seite. Dann den Kopf mal ein bisschen tiefer halten ect. Das macht er solange sie es auch mitmacht (meine Maus brüllt zum Glück eher selten wegen Bauchweh). Außerdem helfen auch: Bauch Massage (es gibt gute Erklärungen im Internet), wenn du Fencheltee trinkst, Kind über die Schulter legen oder deine Hand mit leichtem Druck auf ihren Bauch legen.

Vielleicht hilft ja davon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen fürs Baby

Antwort von Team Gecko am 15.04.2015, 11:16 Uhr

Hol dir doch ein Kisschen mit Schurwolle gefüllt. Das muss man nicht erwärmen sondern packt es so blanko auf den Bauch des Kindes, ist extra dafür und wird durch die Körpertemperatur ganz schnell von allein warm und bleibt es eben auch solange, wie es auf der Haut/Body liegt. Damit fahren wir ganz gut. Gibt es normalerweise auch bei DM/Rossmann.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen fürs Baby

Antwort von Annizo am 15.04.2015, 13:32 Uhr

Danke für die ganzen Tipps
Dann werde ich mich morgen mal auf dem Weg nach dm machen und schauen was ich da alles tolles gegen diese doofen Blähungen finde:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kirschkernkissen fürs Baby

Antwort von Jole3 am 15.04.2015, 14:00 Uhr

Bauchmassage mit Kümmelöl soll Wunder wirken. Falls alles nicht hilft: die Blähungen sollen durch die Unreife des Verdauungssystems entstehen und das soll nach drei Monaten "fertig" sein. Ich wünsche euch aber, dass ihr vorher ein Mittel dagegen findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.