November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summernight12, 19. SSW am 14.06.2015, 8:41 Uhr

Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Hallo! Hat oder hatte jemand von euch schon einen Kinderwagen von einer der beiden Marken und kann uns den weiterempfehlen?
Wusste eigentlich schon vorher vom Katalog her dass es einer der beiden Marken werden soll, gestern auf der Babymesse wurde uns dann der Hartan VIP xl bzw. der Teutonia Beyou empfohlen und genau gezeigt.
Brauchen eigentlich nur einen Kinderwagen für die Stadt, natürlich sollte man auch im Winter damit auf Gehsteigen fahren können..aber off-road tauglich muss er nicht sein ;)
vielleicht kennt sich ja da wer aus, die Verkäufer machen natürlich alle Werbung für ihre Wägen und meinen ihrer wäre der beste :D
Liebe Grüße und danke :)

 
14 Antworten:

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von Valerie1980, 20. SSW am 14.06.2015, 9:20 Uhr

Bei meinen beiden großen hatte ich einmal hartan racer s und hartan skater. War mit beiden sehr zufrieden, kann ich guten gewissens weiter empfehlen. Jetzt haben wir für unsere Maus einen teutonia quadro, baugleich wie teutonia mistral. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Ist meiner Meinung nach leichter als der racer von hartan und passt auch besser in unser Auto. Praxis Erfahrungen habe ich vom teutonia noch nicht, da unsere Maus erst im November kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von summernight12 am 14.06.2015, 11:01 Uhr

Denke wir werden eh den Teutonia nehmen, passt gut ins Auto und gefällt uns sehr gut, der Schwiegermama gefällt der auch besser als Hartan und die zahlt ihn ja ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von jezzman, 18. SSW am 14.06.2015, 11:48 Uhr

Huhu..
Was für eine passende Frage :) wir schwanken genau zwischen den 2 gleichen Modellen und werden uns wohl auch für den teutonia entscheiden, vor allem weil er so vielseitig is und man ihn so schön klein klappen kann, und beim Probefahren war er auch sehr angenehm!!
Wisst ihr schon welche Ausführung?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von summernight12 am 14.06.2015, 12:03 Uhr

ja das stimmt, der geht echt praktisch und schnell zum zusammenfalten und passt auch gut in unser nicht soo großes auto..die hartan modelle sind bis auf den VIP ja doch eher groß und breit und demnach auch recht schwer etc..wobei hübsch sind sie natürlich auch..
welche ausführung wollt ihr denn haben? wir müssen nochmal katalog durchgucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von Locken-Rocken, 17. SSW am 14.06.2015, 12:42 Uhr

Huhu...

wir haben einen Teutonia cosmo. Ich werde ihn natürlich auch jetzt wieder benutzen, finde ihn aber sehr schwer. Beim Ein-und Ausladen hatte ich da schon meine Probleme, vor allem kurz nach der Geburt.

Sonst ist er echt super wendig und auch gut zum Zusammenklappen. Er gehört aber eher zu den kleineren Wagen. Mit durchschnittlich großem Baby vermutlich kein Problem aber unser Riese hatte nicht lange Platz in dem Wagen. Im Nachhinein würde ich nie wieder so viel Geld für einen Kiwa ausgeben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von familienschatz2402, 19. SSW am 14.06.2015, 15:57 Uhr

Huhu, wir haben einen Teutonia Elegance. Er ist wunderbar. Hat eine große Wanne und das Baby hat so lange Platz drin. Leider nimmt er wirklich viel Raum im Auto ein. Aber bisher ging es immer. Hatten bei unserer ersten Tochter auch einen Elegance und da wir so begeistert waren haben wir uns dann wieder einen für unsere zweite Tochter gekauft. Den nehmen wir jetzt für unser drittes Kind auch :) also wirklich auch tolle Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von Peri-Mama, 8. SSW am 14.06.2015, 16:14 Uhr

Ich schwöre auf den Quinny !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von Glaseule am 14.06.2015, 20:30 Uhr

Hallo, ich schau mal aus dem November 2014 rein

Wir haben einen Teutonia Mistral P, der ist schön stabil, hat einen Schwenkschieber, was sich erst jetzt, wo es sonnig ist, als richtig praktisch erwiesen hat, lässt sich superleicht zusammenklappen und wieder auseinander, und der Aufsatz lässt sich auch sehr leicht runternehmen und draufsetzen. Er hat allerdings vier feste Räder, das fand ich gerade zu Anfang nach dem KS sehr anstrengend, weil ich ihn in den Kurven immer kippen musste. Auch jetzt, wo die Minimaus schwerer wird, ist das manchmal recht mühsam.

Wir haben nun von Bekannten noch einen gebrauchten Mistral S (gleiches Modell, nur mit Schwenkrädern) bekommen, weil ich das eben so mühsam fand, und der lässt sich wirklich super um die Kurven schieben, allerdings blockieren die vorderen Räder bei Unebenheiten manchmal, und beim Ein- und Aussteigen aus dem Bus finde ich ihn auch instabiler. Bei Gehwegen, die zur Straße hin leicht abschüssig sind, muss man außerdem die ganze Zeit gegensteuern, das finde ich ziemlich anstrengend. Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch daran liegt, dass der Wagen gebraucht ist, aber ich würde fast sagen, ich bin von den Schwenkrädern schon wieder "kuriert".

Zwei weitere Nachteile des Wagens sind, dass er unheimlich viel Platz im Kofferraum wegnimmt und die Wanne relativ klein ist. Nach fünf Monaten hat die Minimaus nicht mehr reingepasst. Das scheint heute aber bei vielen Wagen so zu sein (von mir gibt es Bilder, da sitze ich mit einem Jahr noch in der Kinderwagenwanne).

Hartan und Teutonia haben ja auch die einzigen vierrädrigen Kinderwagen, die es optional mit zusätzlicher Handbremse gibt (nicht alle Modelle). Wenn Ihr in einer hügeligen Gegend wohnt oder öfter mal irgendwo seid, wo man bergab läuft, kann ich das nur empfehlen, kostet ca. 30-40 Euro zusätzlich und macht das Bergabschieben viel leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von jezzman, 18. SSW am 14.06.2015, 21:21 Uhr

Also eigentlich wollt ich gern einen in uni haben aber da gefallen mir die Farben nicht so gut. Und ich hötte gern einen, wo der Himmel v innen nicht so dunkel ist..
Ich denke wir werden "Marine" nehmen. Ist zwar teils innen kariert (mag ich nicht soooo) aber es geht :)
Bei einem babyone Shop hier in der möge gibt's nen super Angebot bis 20.6. Weiß nur nicht ob das für alle babyone Läden geht.
Würde mich mal erkundigen, falls ihr irgendwo einen habt, ob die ne teutonia-Aktion haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von Perle2207, 20. SSW am 15.06.2015, 0:13 Uhr

Wir haben einen Hartan VIP XL und sind sehr zufrieden :) sehr leichte Handhabung und leichtes Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von Elinge, 18. SSW am 15.06.2015, 10:12 Uhr

Wir haben zum ersten Kind einen Teutonia Cosmo gebraucht gekauft. Das halte ich nach wie vor für eine gute Entscheidung.

Obwohl er schwer ist, ist er leichter als viele andere Kinderwagen. Er passt gut in den Kofferraum und ist halt ein "wendiger Stadtflitzer". Für unebene Waldwege eher nicht geeignet. Er hat keine Handbremse, aber wir wohnen in einer flachen gegend. Da wäre sie wirklich überflüssig. Er entspricht unseren Anforderungen gut. Kleine Mankos: Meinem Mann (1,85m) ist er fast nicht hoch genug. Finde ich. Er beschwert sich aber nicht :-D. Und: Beim zweiten Kind geht ein Kiddyboard fürs erste Kind wohl besser hinter den Mistral als hinter den Cosmo!

Wir haben uns gut im Internet informiert, die Modelle von Freunden angeschaut und uns dann entschieden. Ich bin rundum zufrieden damit, auch mit der Entscheidung, ihn gebraucht und eben nicht für 1000 Euro gekauft zu haben.

Wichtige Fragen vor einem Gebrauchtkauf aus meiner Sicht: Wie sind die Wege beschaffen, die wir voraussichtlich fahren? Wie oft müssen wir ihn ins Auto verpacken? Welche Schiebehöhen benötigen mein Partner und ich aufgrund unserer Körpergröße? Welche Ausstattung benötigen wir für ein Winterkind (Mininest evtl. schon, Winterfußsack zumindest NOCH nicht). Ansonsten ist eine umfassende Ausstattund bei Gebrauchtwagen aus meiner Sicht sehr sinnvoll, weil man bei gebrauchten Wagen weniger einfach nachkaufen kann.

Ich frage mich mit meinem 18 Monate alten Kind im Moment manchmal, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, einen hochwertigen Buggy (z.B. Britax Römer B-mobile) mit Babyschale zu kaufen. Bin da aber auch nicht ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von Linchen83, 30. SSW am 15.06.2015, 18:39 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem August ein...

Ich habe schon eine Tochter, die jetzt 18 Monate alt ist. Wir haben einen Teutonia (von meiner Cousine geerbt, aber immer noch total super in Schuss), eine Bekannte hat einen Hartan. Ich muss sagen, ich finde unseren 1000x besser! Qualität, Verarbeitung, Handhabung, Design... in allem würde ich den Teutonia vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von summernight12 am 16.06.2015, 6:36 Uhr

danke für eure vielen ausführlichen antworten!
Dann werden wir wohl beim teutonia bleiben, scheinen ja doch viele hier zu haben und als gut zu befinden, optimal ist bestimmt nie alles an einem kinderwagen, aber ich denke für die stadt hier reicht der dann auf jeden fall :)
danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen hartan oder teutonia erfahrungen?

Antwort von herz_mädchen, 20. SSW am 18.06.2015, 9:19 Uhr

Wir haben letzte Woche einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten Teutonia Quadro sehr, sehr günstig gekauft. Meine Schwester hatte den auch und war total zufrieden damit (ich auch, wenn ich meinen Neffen gehütet habe), deswegen habe ich mich nicht weiter über andere Marken informiert. Für meine Zwecke (Stadt, der Wagen muss kaum im Auto transportiert werden), ist der super.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Gebrauchten Kinderwagen reinigen

Hey ihr lieben wir haben uns einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und den würde ich gerne reinigen. Ich habe schon versucht den etwas auseinander zu nehmen aber dabei habe ich ihn etwas kaputt gemacht:-/ gibt es polsterreiniger den ich bedenkenlos verwenden kann oder wie habt ...

von Schwanger02, 31. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Empfehlungen

Hallo ihr Lieben. Ich und meine Mann sind auf die Suche auf eine gute Kinderwagen für unser erste Kind . Ich wurde gerne Eure Meinung hören. Mit welche KW haben sie gute Erfahrung und mit welchen weniger gut?

von Mom2021, 27. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, waren heute noch mal einmal nach Kinderwagen schauen. Schwanken im Moment zwischen dem Nuna Mixx Next und dem ABC Salsa 4 Air. Beide optisch nicht so wuchtig, gut händelbar (auch mit einer Hand) und preislich in Ordnung. Habt ihr schon einen und wenn ja welchen und ...

von Eiki.82, 21. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Hab an Wochenende einen Kinderwagen bestellt, weil es ein super Angebot gegeben hat. Ja es ist noch etwas zu früh, aber ich konnte nicht ablehnen Aber jetzt, wo er da ist, ist es um einiges realer. Könnte die Babyschale ständig anschauen

von BaldMama, 18. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Mal abgesehen vom Kinderwagen

Wann kauft ihr denn so die anderen Dinge die man braucht ? Bin jetzt anfang 19 SSW und bin ehrlich ich hab noch gar nix gekauft.. Ich hab einfach immer die Angst das doch noch was schief geht obwohl bis auf Übelkeit und etwas erhöhten Blutdruck hab ich soweit keine Probleme und ...

von Stella1983, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wann Kinderwagen?

Huhu ihr Lieben, ich bin momentan in der 19. SSW. und unser Termin ist Ende November :) Nun wollte ich euch mal fragen, wann ihr euch um den Kinderwagen kümmert bzw. ihn endgültig bestellt. Wir wissen schon welches Modell und momentan beträgt auch die Lieferzeit nur zwei ...

von anna121, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Habt ihr schon einen Kinderwagen? Ich bin schon seit Wochen am gucken, kann mich aber nicht entscheiden. Es ist halt so schwierig wenn man halt Null Ahnung davon hat. In meiner Familie und meinem Freundeskreis gibt es auch kaum Eltern mit jungen Kindern. ...

von InaJ 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.