November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mirella_30 am 25.02.2021, 10:13 Uhr

Kindertagespflege - was würdet ihr tun?

Hi. Ist doch super wenn du einen Platz bekommen hast bei der Tagesmutter.
Ich würde es vielleicht ab September so nützen, dass du deine Kleine mal mir 3-4 h dort lässt nach der Eingewöhnung. So hast du auch wieder etwas Zeit für dich und am Nachmittag habt ihr dann genug Zeit noch.

Mein kleiner ging mit 15 Monaten zur Tagesmutter und die Kleine kommt dann im Dezember auch hin. Da macht sie dann die Eingewöhnung und ab Jänner geht sie dann voll hin.
Ich bin eine Tagesmutter viel besser für so kleine Kids, denn sie werden wirklich individuell gefördert.
Clemens konnte zwar schon super gehen und laufen mit 15 Monaten, aber Essen noch gar nicht alleine. Er lernt dort so viel durch die Großen. Mit 23 Monaten ist er der jüngste und schaut sich sehr viel ab.

Also ich finde eine Tagesmutter viel besser und Vorallem wenn du sie kennst ist es ja nochmals besser.

Aber probiere mal halbtags noch 1 oder 2 Monate. Etwas Zeit für dich alleine tut Dir auch gut und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.