September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 16. SSW am 18.03.2019, 15:15 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr lieben Mit-Kugeln,

so langsam beschäftigte ich mich mit dem Thema "Babyschale" und bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von den verschiedenen Angeboten.

Mittlerweile hat es sich zwar so ergeben, dass wir sehr preiswert eine Basisstation bekommen haben (2wayfix) und sich somit die Auswahl etwas verringert hat. Trotzdem schwanke ich noch zwischen zwei Modellen hin und her.

Zur Auswahl stehen für uns jetzt nur noch der Maxi Cosi Rock oder Maxi Cosi Pebble Plus. Ich weiß einfach nicht, welchen ich nehmen soll. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Hab ihr euch schon für einen Sitz entschieden?

LG Lucky_me

 
11 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von HeyDu! am 18.03.2019, 15:26 Uhr

Huhu, wir haben den Kauf vom Pebble Plus nie bereut. Wir sind 2016 nach den Tests des ADAC gegangen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lila2019, 16. SSW am 18.03.2019, 19:34 Uhr

Das steht bei uns ebenfalls als nächstes auf der Liste nachdem wir nun einen Kinderwagen gekauft haben.
So richtig beschäftigt habe ich mich bisher noch nicht damit, weil ich beim ersten Stöbern auch total von der Vielzahl überrollt wurde. Hab nun für mich beschlossen, dass ich gerne einen "Rückwärts-Sitz" möchte, da diese angeblich sicherer sind. Da hört es dann aber auch schon auf..
Bin gespannt, ob hier jemand mehr in der Thematik steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von LittleT, 14. SSW am 18.03.2019, 20:17 Uhr

Wir haben 2016 ebenfalls den Pebble Plus auf Grund von Testergebnisse gekauft und waren sehr zufrieden. Unser Zwerg hat ganze 18 Monate rein gepasst. Jetzt wird er an das Geschwisterchen vererbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ich34, 16. SSW am 18.03.2019, 21:48 Uhr

Die Babyschalen so eh erstmal alles Reboarder. Erst, wenn das Kind dem entwachsen ist, kann man da auswählen. Ich gebe hier nur zu Bedenken, dass einigen kleinen Kindern beim Rückwärtsfahren schlecht wird...
Im Übrigen haben wir von Kind 1 noch den Maxi Cosi Cabrio Fix. Würde ich mir so nicht wieder kaufen... Aber nur, weil ich ihn von der Handhabung her unpraktisch finde. Es gibt Babyschalen, da lässt sich der Tragegriff einhändig verstellen - darauf hatten wir als unerfahrene Neu-Eltern seinerzeit nicht geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von InBr, 13. SSW am 19.03.2019, 7:40 Uhr

Wir waren gestern mal nach einem Kinderwagen schauen und haben bei der Gelegenheit dann auch mal direkt nach Babyschalen geschaut. Wir waren ein bisschen überfordert mit der Menge an Sitzen und haben die Entscheidung auf später vertagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von venice, 15. SSW am 19.03.2019, 9:37 Uhr

Der fällt für euch zwar eh weg, aber wir haben damals den Cybex Cloud Q gehabt und verwenden den jetzt auch wieder - fand ich klasse, da man ihn flach machen kann und dann auch mal echt praktisch am Kinderwagen benutzen. Dafür ist er aber recht schwer

Ich würde bei den beiden folgendes vergleichen: Welcher ist leichter? Wie einfach geht er auf die Basisstation/runter? Wie gut kann man den Haltegriff verstellen?
Wenn das alles eh gleich ist, nimm den günstigeren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Kerusa am 19.03.2019, 9:44 Uhr

Ich kenne beide nicht. Würde aber auch nach Gewicht usw. entscheiden und auf jeden Fall mir die ADAC Tests angucken. Die fand ich immer sehr hilfreich auch später beim Kindersitz für den Großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lottchen1983 am 19.03.2019, 10:05 Uhr

Wir haben uns für den neuen Cloud Z mit passender Isofixstation entschieden.

Wor haben uns bei den Zwergperten im Fachhandel beraten lassen und es wurde direkt vor Ort anhand unseres Autos geschaut, welche Babyschale dort sinn macht.
Ich kann jedem nur so eine Beratung empfehlen.
Bei den zwergperten gibt es z.b. nur sotze zu kaufen, die beim ADAC gut bzw. Sehr gut abgeschnitten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von venice am 19.03.2019, 15:36 Uhr

Ja da waren wir auch... Cloud Z kenn ich noch nicht. ist der anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Aengu am 19.03.2019, 17:32 Uhr

Bei uns wird es der Joie I-Glemm, dort kann man die Kopfstütze höhenverstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lottchen1983 am 21.03.2019, 11:31 Uhr

Cloud Z wäre wohl das Nachfolgermodel. Man kann den Sitz beim Ein-und Aussteigen aus dem Auto drehen, so dass man das Kind leichter aus dem sitz heben kann.
Das ist natürlich erst beim Nachfolgersotz Sirona Z von Bedeutung. Aber ich finde es ganz angenehm.
Ansonsten denke ich nicht, dass es dort deutliche Unterschiede gibt.
Der Cloud Q hat ja auch in alle Tests hervorragend abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.