März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wusel_09 am 17.02.2010, 20:33 Uhr

Kindersitz..

.. wir haben jetzt auch einen!! Sind auch wohl mit einer der letzten, oder?

Wir habn uns für den Römer King TS plus entschieden, der gefiel uns sehr! Meine Eltern bekommen den Maxi Cosi Priori SPS (gebraucht, von meiner Arbeitskollegin) für ihr Auto, damit wir nicht immer unseren ausbauen müssen.
Tjark sitzt total stolz dadrin!!! Fahren morgen, dass erste Mal damit, bin mal gespannt wie er ihm dann gefällt !

Das einzige was blöd ist, wenn wir jetzt Babyschwimmen haben muß ich ihn jetzt tragen, habe sonst den Maxi Cosi auf das Kinderwagengestell gestellt und wenn er eingeschlafen war konnte ich den Maxi Cosi ins Zimmer tragen und ihn da umpacken ins Bett, da ist auch nie wachgwworden, aber jetzt muß ich ihn quer über den Hof und die Treppen hoch tragen, da wird er bestimmt wach und dann schläft er Mittags nicht wieder ein!!
Probier das morgen mal aus, bin zum frühstücken verabredet und wenn wir mittags zurückfahren, gucken wir mal wie das ist mit dem schlafen!!

Lg SAndy (und sorry für das Sinnlosposting ) !!!

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz..

Antwort von bummib am 17.02.2010, 20:41 Uhr

mhhh wir haben den Maxi cosi Priori gekauft ist super muss ich schon sagen !!!

Ab er ich war heute zur U6 und Nele wiegt ja erst 8400 g , darf ich sie da eigendlcih schon reinsetzten , allerdings ist sie auch schon 77 cm groß und im Babysitz ist nur noch wenig platz !!!

Naja und das tragen finde ich jetzt einfacher mit Babyschale war sie mir zu schwer !!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von Sonne2607 am 17.02.2010, 20:46 Uhr

Probieren, habe cih bei unserem Großen auch erst gedacht, aber ich konnte ihn auch so umpacken und hoffe, dass es bei JOsh auch so ist.
Heute waren wir bei der Nachsorge beim KIA und er ist im Kiwa eingeschlafen. Ich durfte den Kiwa nicht mit ins Zimmer nehmen und musste JOsh tragen, das hat ihn nicht gestört, selbst das ausziehen nicht. Aber als der Arzt dann die Pflaster abmachte, ist er aufgewacht.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir fahren noch maxi cosi- babyschale

Antwort von Zwima am 17.02.2010, 20:49 Uhr

und das wird auch so bleiben bis ihr kopf da rüber schaut.... die schalen sind um weiten sicherer als die sitze.

auch wenn madame nicht mehr so glücklich ist in ihrer schale, so kommt sie erst in den sitz wenn es sein muss...

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fahren noch maxi cosi- babyschale

Antwort von Jazzy1982 am 17.02.2010, 20:51 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Tobi und Merle sitzt darin seid sie 10 Monate ist.
Ist ganz prima...
Uns wurde gesagt ab 8-9 kg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von wusel_09 am 17.02.2010, 20:51 Uhr

Ich teste das morgen einfach mal aus, wie das klappt!

@bummib: Die Verkäuferin sagt, die Kinder sollten mindst. 9 kg wiegen und sollte auch eigentlich solange sie mit dem Kopf noch reinpassen im Maxi cosi bleiben !

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fahren noch maxi cosi- babyschale

Antwort von popeye29 am 17.02.2010, 20:52 Uhr

Lilly sitzt/liegt auch noch in ihrer Babyschale. Der Maxi Cosi Tobi steht zwar bereit, aber ich hab beschlossen zu warten bis das Wetter besser ist. Bei dem Schnee und der Glätte kann ja doh schneller mal was passieren, und da ist es mir mit der Babyschale einfach sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von gasti75 am 17.02.2010, 22:10 Uhr

Marina fährt seid dem 11. Monat im Römer King, der Kopf schaute drüber

Leider ist sie jetzt durch Krankheit wieder unter 9kg gerutscht aber schrumpfen tut sie wohl kaum ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz..

Antwort von LuAnJo am 17.02.2010, 22:15 Uhr

Hallo,
Maja sitzt auch noch in der Babyschale und die letzte Messung (ohne Bommelmütze) ergab mindestens noch 5 cm Platz nach oben. Wir werden zwar langsam auch nach dem nächsten Sitz schauen, aber gewechselt wird erst wenn nötig und wenn sie mindestens 9 kg wiegt. Ich glaube, wenn jetzt Frühling wird ist es auch nicht mehr so eng.
Als wir jetzt schwimmen waren, habe ich mich auch gefragt wie wir das ohne Babyschale machen, dann verschwindet Maja wahrscheinlich ständig in irgendwelchen Umkleidekabinen .
Aber auch das jetzige Wetter ist sicher ein gutes Argument noch eine Weile den sicheren Sitz zu nutzen.
LG Kathrin mit Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.