Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picoletta, 35. SSW am 01.01.2011, 14:19 Uhr

Kinderbett ...

wie habt ihr es den vor mit dem kinderbettt , also spannbettlaken auf der matratze ist klar , habe jetzt nen Thermo schlafsack geholt ... weil man ja nicht mit decke und kissen machen soll . meint ihr das nicht zu kalt bei dem Temp . ? und macht ihr die heizung an ? ....

:-)

 
10 Antworten:

Re: Kinderbett ...

Antwort von Princess01, 35. SSW am 01.01.2011, 14:34 Uhr

Also normal sollte man 18 Grad im Schlafzimmer haben, da finde ich Thermo bald zu warm!
Wir haben einen normalen Schlafsack von Kik, einen anderen mit Schaf drauf und einen mit Ärmeln von Sterntaler.
Mein Sohn hat Schlafsäcke gehaßt und mit Decke geschlafen, er ist jetzt 4 Jahre alt... Kissen ist klar das man sowas noch lange nicht braucht für die Kleinen(auch nicht die für eine schöne Kopfform, die bringen null, außer eichteren Geldbeutel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von Janimouse, 35. SSW am 01.01.2011, 16:55 Uhr

Genau die Schlaftemperatur sollte bei 16+18° liegen. Ein Schlafsack der für den Winter geeignet ist reicht zu. Wir haben noch welche die einen Innensack haben wo man nur einen langärmeligen Body drunterziehen braucht. Ich würde aber trotzdem noch das haben wir damals leider nicht gemacht dünne Handschuhe drüberziehen und die dünne Erstlingsmütze. Es ist doch sonst ein bisschen kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von Puschi83 am 01.01.2011, 17:14 Uhr

wir haben auch nen Schlafsack von kik, richtig schön dick, mit Innensack, darunter kommt der Body vom Tag und ein Schlafanzug, sollte reichen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von Lorelai, 32. SSW am 01.01.2011, 17:52 Uhr

Hallo,

Schlafen sonst immer mit Fenster auf,das müssen wir uns dann wohl auch abgewöhnen.
Denke bei 18 grad reicht ein Winterschlafsack mit Body/Schlafanzug dunter.
So hab ich es auch mit meinen großen gemacht.

lg lorelai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von Isa_80, 33. SSW am 01.01.2011, 18:10 Uhr

habe von meinem Sohn noch das Alvi-Mäxchen, er kam aber ende April, mal sehen ob der ausreicht.
Wenn nicht werd ich sie dicker anziehen.
Kein Kopfkissen, keine Decke, evtl. Seitenlagerungskissen wenn sie nicht alleine den Kopf auf seite legt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von Jimmyfreak, 34. SSW am 01.01.2011, 18:43 Uhr

Also ich hab auf dem letzten Kinderkleidermarkt zwei Schlafsäcke von Alvi mit Innensäcken super günstig ergattert. Ich denke je nach Temperatur ziehe ich noch einen Body drunter oder nicht.

Wir werden die Temperatur im Schlafzimmer dann auch so bei 18 Grad halten, auch wenn mein Zitterhannes neben mir dann zwei Decken braucht, aber wenigstens muss ich dann nicht mehr schwitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von 2hearts, 33. SSW am 01.01.2011, 20:13 Uhr

Wir haben auch so 18 Grad im Schlafzimmer und je nachdem mit welchem Gemüt und welchen Vorlieben das Baby ausgestattet ist wird es entweder mit Schlafanzug und ärmellosem Schlafsack schlafen (Mützchen in den ersten Tagen je nachdem wie schnell das Baby auskühlt, oder eben nicht wenn es eher ein Schwitzer ist) oder ich pucke es in einem Baumwolltuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von Luna2710, 36. SSW am 02.01.2011, 8:34 Uhr

schlafsack reicht! mit der heizung würd ich schauen und je nach dem im zimmer mal "überschlagen" falls es zu kalt ist!
Anna ist ja jetzt 1 Jahr alt und schläft seit gut nem halben jahr mit kissen. Sie muss sich immer irgendwo reinkuscheln und ohne kissen und hund geht gar nichts. hab mir da nie großartig sorgen gemacht. jetzt im winter hat sie immernoch schlafsack an und ne decke drüber.
man muss da auch ein wenig auf die kinder hören nicht nur auf gute ratschläge.
sie schlief auch von anfang an auf dem bauch. ich bin halt ne rabenmutter nee auf dem rücken hat sie keine halbe stunde am stück geschlafen erst auf dem bauch ging es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von alisa05, 36. SSW am 02.01.2011, 8:46 Uhr

also
Rost
Rostschutzt
Matraze von Julius Zöllner "Air Dream"
Nässeschutzt
Bettlacken
und
Schlafsack von Alvi Gr. 62/68 liegen bereit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett ...

Antwort von powerfrau84@aol.com, 35. SSW am 02.01.2011, 20:53 Uhr

ich hab auch nur schlafanzug und schlafsack das reicht aber auch die Babys sollen ja nicht so warm schlafen.
Bei meinem Sohn hat das auch immer gereicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderbett

Hallo Mädels, ich weiß ja das es noch viel zu früh ist, aber nachdem ich meinen Eltern und Großeltern erzählt habe, dass ich schwanger bin, sind die durch ihre Dachböden getigert auf der Suche nach Kinderbetten und Stubenwagen Hab ...

von Meerli89, 11. SSW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Kinderbett bei Ebay ersteigert HAPPY

Hallöchen, Anziehsachen habe ich bisher noch nicht für mein Baby, hoffe auf ein Outing am 21.09.! Mal sehen und hoffen. Dafür habe ich letzten Montag ein umbaubares Kinderbett bei Ebay ersteigert, für Sage und Schreiben 30,50 €. Wir haben dieses Bett am Mittwoch abgeholt ...

von malo, 16. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.