Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 35. SSW am 31.12.2010, 19:46 Uhr

Himbeerblättertee!

Hab mir heute welchen geholt und grad gekocht. Wie dosiert ihr den? Kenne 2 Teelöffel auf eine Tasse und jetzt 1 Tasse pro Tag,ab der 39.SSW bis zu 4 Tassen. Die in der Apotheke sagte nix dazu.

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee!

Antwort von sanne87, 35. SSW am 31.12.2010, 19:54 Uhr

Bissl früh, princess!!!!
Anfangen tust du 4 Wochen vor ET mit einem Teelöffel und einer Tasse am Tag. Zwei Wochen vor ET zwei Teelöffel und zwei Tassen am Tag. So habe ich das von meiner Hebamme gesagt bekommen. Nimm das nicht so früh, vor allem, weil du nun ja schon genug unter Wehen leidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee!

Antwort von Princess01, 35. SSW am 31.12.2010, 20:29 Uhr

Mein Arzt meinte es sei okay, weil man ja auch immermal Pausen einlegen soll.
Sie hat auch kaum mehr Platz und es tut höllisch weh wenn sie tritt. Wenn sie also früher raus will(was er eh vermutet, da mein Sohn bei 36+5 kam), ist es besser jetzt schon anzufangen.Aber ich bin eh 1x die Woche bei ihm, da hat er auch ein Auge drauf.
Im Internet steht überall ab der 36.SSW und die wäre ja dann Dienstag(auch wenns an sich erst 35+0 ist, aber das rechnen die da schon mit ein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee!

Antwort von 2hearts, 33. SSW am 31.12.2010, 21:22 Uhr

Das sagt Fr. Höfel dazu:

ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen.
Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken.

Meine Frauen kommen gut damit zurecht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee!

Antwort von Princess01, 35. SSW am 31.12.2010, 21:25 Uhr

Wow, sag ich ja, überall ließt man was anderes und da ich ja eh jeden Tag mal mehr mal weniger Wehen hab...
Ich belasse es bei einer Tasse vorerst und schaue mal. Werde ja merken wenns zu sehr anregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee!

Antwort von jackbiene79, 36. SSW am 01.01.2011, 10:37 Uhr

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geburtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.