Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iris79, 34. SSW am 01.01.2011, 10:49 Uhr

pilz - auweh :(

und noch einmal ich:
durch das super tolle antibiotika das ich nehmen musste, habe ich mir doch original eine pilzinfektion eingefangen.
jetzt bekomme ich schon wieder anitibiotika . allerdings in vaginalzäpfchenform.
meine frage: hat das auch jemand? was kann ich sonst noch machen damit es schneller weg geht? auf was sollte ich aufpassen?
oh mann, ich will doch nicht das sich das mäuschen auf den weg nach draußen ansteckt.
also langsam denke ich echt, dass ein kaiserschnitt besser wäre-....
iris

 
5 Antworten:

Re: pilz - auweh :(

Antwort von edina, 35. SSW am 01.01.2011, 11:52 Uhr

Hallo Iris
Ja, das ist häufig so. Durch Antibiotika-Therapie kriegen viele Frauen eine Pilzinfektion, vor allem in der SS, das ist einer der Gründe, warum man mit Antibiotika Einsatz vorsichtig sein soll.
Aber du hast sicher keine Antibiotika gegen Pilz bekommen, sondern ein Pilz-tötendes Mittel. SChau mal nach, wie es heißt. Oder hast du auch eine bakterielle Infektion in der Scheide?
Ich hab leider damit auch einige Erfahrung.
Also: Mach dir keine Sorgen. Der Pilz ist zwar sehr unangenehm, ist aber nicht gefährlich für die Schwangerschaft. Bis zur Geburt bist du ihn längst los, kein Grund, einen Kaiserschnitt in Betracht zu ziehen. Da gebe es Tausend mal mehr mögliche Risiken für dich und das Baby, es sei denn es gibt noch andere Gründe. Aber wegen einem Pilz einen KS in Betracht zu ziehen, wäre absolut unnötig!!!!
Ich kriege den Pilz nicht mal ganz weg, aber solange er nur minimal auftritt, ist das kein Grund zur Sorge. Wenige Pilz-Sporen sind ohnehin in jeder gesunden vaginalen Flora. Wie auch auf unserer Haut.
Also, ich würde empfehlen: Nimm das Pilzmittel, Wahrscheinlich mit Salbe. Das bringt rasch Linderung.
Danach Milchsäure-Kapseln, um die vaginale Flora wieder aufzubauen. Am besten eine Woche lang.

Gute Besserung
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilz - auweh :(

Antwort von vero79, 36. SSW am 01.01.2011, 12:29 Uhr

Hallo,
ich hatte auch schon damit zu kämpfen! Was auch helfen soll ist Verzicht auf Zucker!
Gute Besserung
Vero;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilz - auweh :(

Antwort von Picoletta, 35. SSW am 01.01.2011, 13:49 Uhr

Ich hatte das problem auch ,

schließe mich aber den beiden an .. ist nicht so kritisch vorallem nicht für unsere würmchen :-)

wenig zucker , keine enge unterwäsche , am besten baumwoll schlüpfa :-)

LG und ein Frohes neues ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilz - auweh :(

Antwort von iris79 am 01.01.2011, 14:13 Uhr

danke ihr lieben!
na dann, werden die funghis wohl bald weg sein. habe auch das rosenhydrolat probiert-. soll ja auch gegen strepto und staphylokokken helfen. na mal schauen!
schönen neujahrstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pilz - auweh :(

Antwort von alisa05, 36. SSW am 02.01.2011, 8:41 Uhr

ich hatte in der 15SSW in diese Schwangerschaft Pilz
musste 5 Tage Zapfchen und 2 mal tgl creme nehmen
zum Glück hat geholfen.
Gute Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Screening und Pilzinfektion

Hey zusammen, war heute beim 2. Screening und dem Kind geht es gut Allerdings konnte weiterhin nicht zu 100% das Geschlecht festgestellt werden, da es immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hat ...

von Peeech32, 20. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz 😔

Guten Morgen ihr lieben, Ich habe bei meiner großen Damals in der ss immer mit nem pilz zu kämpfen gehabt und was soll ich sagen... seit gestern ist es wieder so.... bevor ich jetzt zum arzt fahre wollte ich es mit multilind versuchen ich meine das hätte mir damals auch ...

von Picoletta, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz und Bakterieninfektion

War heute beim Arzt. Hatte jucken und brennen an der Scheide.Gehe normalerweise 1 mal in der woche zum Schwangerschaftsschwimmen.und war jetzt ziemlich oft mit den Kindern in Hallenbad.Das darf ich jetzt nicht mehr.Da habe ich mir wahrscheinlich die Keime geholt. Ich muss jetzt ...

von Annett5, 23. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilzinfektion :-(

Hatte schon seit drei Tagen einen leichten Juckreiz. Dachte ich bekomme es mit VagiHex und Vagisan hin. Aber heute bin ich lieber doch zu meiner FÄ. Und: Eine fette Pilzinfektion. So ein Mist. Bin da eh immer schon anfällig für gewesen und in der SS fängt man sich so etwas ...

von Canchita, 19. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.