Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gris, 39. SSW am 22.01.2019, 20:20 Uhr

Kinderartz?

Hallo ihr lieben,
ab wann soll man einen Kinderarzt suchen? Vor oder nach der Geburt?

 
4 Antworten:

Re: Kinderartz?

Antwort von sonsuzmasalim, 40. SSW am 22.01.2019, 20:30 Uhr

Meine Hebamme meinte dass ich erst nach der Geburt zum Kinderarzt kann. Ich solle mir aber schon Gedanken drum machen zu wem ich möchte, denn das Krankenhaus fragt wohl bei der Entlassung nach zu wem man gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderartz?

Antwort von dbk2012 am 22.01.2019, 20:43 Uhr

Hallo, wohnst du in einer großen Stadt? Dann auf jeden Fall davor!! Hier in Hamburg gibts zu wenig Kinderärzte und viele Praxen haben Aufnahmestopp. Ich sollte mit meinem Frühchen 2 Tage nach Entlassung zu einem Kinderarzt zwecks Blutwerte Check (Gelbsucht). Ich kam ganz schön ins Schwitzen eine Praxis zu finden, die halbwegs dicht am Wohnort war. Anrufen und nachfragen kann ja nicht schaden (für den Fall der Fälle) :). Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderartz?

Antwort von ausviermachfünf am 22.01.2019, 22:42 Uhr

Ich würde mal vor ab anfragen und das hat nichts mit Großstadt zu tun.
Leider spitzt sich die Lage des Ärztemangels zu.
Ich habe jetzt in knapp 14 Jahren KiA-Erfahrung 3 Kinderärzte durch und der 3 zubekommen war nicht einfach.
Vor 14 Jahren war es noch einfach, allerdings war die Idee, den KiA aufzusuchen der schon bei einem selbst praktiziert hat keine gute Idee. Als ich wechselte vor 12 Jahren, da ging das auch noch, aber beim letzten Wechsel kam ich da schon ins stöhnen. Muss jetzt lügen, ist bestimmt 4-5 Jahre her. Damals hieß es fast überall, dass nur noch Neugeborene angenommen werden. Unser neuer KiA ist in der Nachbarstadt, nur mit dem Auto erreichbar (ausser ich mach mit den ÖPNV eine Weltreise) und somit bleibt dann das Thema KiA immer an mir hängen
...
Er ist zwar nicht immer meins, aber er ist ok.
Er ist bemüht, aber manchmal kommt man sich doof vor. Aber wir bleiben jetzt dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderartz?

Antwort von Gris, 39. SSW am 25.01.2019, 12:24 Uhr

Danke für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.