Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 21.01.2019, 6:22 Uhr

Tees, Massagen und dergleichen

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen was ihr alles im Hinblick auf die Geburt unternehmt.
Und an die Mehrfach-Mamis, ob es überhaupt was bringt.

Ich hab mir ja voller Eifer Massageöl für den Damm gekauft und es im Endeffekt nicht verwendet bis jetzt. Aber in der 39. SSW brauche ich wohl auch nicht mehr damit beginnen.

Darüber hinaus habe ich gestern begonnen Himbeerblättertee zu trinken - auch "viel zu spät" wie ich feststellen musste. Aber irgendwie hatte ich vorher doch etwas Respekt, dass er umgehend Wehen auslöst. Was natürlich Quatsch ist

Dennoch: macht ihr irgendwas? Und wenn ja, was? Wenn nein, warum? Bringt es überhaupt was?
Ich bin sehr gespannt

 
4 Antworten:

Re: Tees, Massagen und dergleichen

Antwort von Tamara N., 37. SSW am 21.01.2019, 6:38 Uhr

Ich lese seit langem hier immer nur still, da ich gar keine zeit finde hier mitzuschreiben.
Aber momentan schlafen die kids alle noch so das es reicht.
Dammmasage habe ich bei den letzten 3 kinder such nicht gemacht und mache es auch diesmal nicht, hatte aber auch nie einen dammriss. Denke das hängt vom Gewebe ab, ähnlich wie bei der haut am Bauch.
Das einzige was ich als Vorbereitung auf die Geburt mache ist Akupunktur, morgen habe ich die erste Sitzung. Hatte bei der ersten Geburt einen sehr schlechten befund was Muttermund und Gebärmutterhals betrifft, total unreif noch und das mei ET + 4.
Die Akupunktur soll helfen den muttermund weich zu machen, den Gebärmutterhals zu verkürzen, meistens hat man nach der Akupunktur auch oft einen harten bauch, also ein Zeichen das die Akupunktur im Körper etwas bewirkt. Hatte bei den 2 letzten dann auch total weichen muttermund bei spitaleintritt.
Akupunktur kannst du auch noch in der 39. Ssw anfangen, hatte es bei einem zur geburtseinleitung gemacht ein paar Stunden danach haben due wehen angefangen.
Liebe grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees, Massagen und dergleichen

Antwort von ausviermachfünf am 21.01.2019, 7:18 Uhr

Noch nie irgendwas gemacht in dieser Richtung.
Dammmassage hätte nie was gebracht, da ich nie einen Dammriss hatte sondern einen in die andere Richtung und da steckst nicht drin.

Ich hab mich auch nie versteift, dass das Kind jetzt kommen muss, also nicht extra heiß gebadet etc. Wenn sie reif sind kommen sie von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees, Massagen und dergleichen

Antwort von Lisalexa am 21.01.2019, 13:19 Uhr

Dammmassage habe ich noch nie versucht, aber auch nie gebraucht, da ich nur 'vornerum' gerissen bin... Himbeerblättertee habe ich in der ersten SS getrunken, aber hat nichts gebracht, also dann auch bei der 2ten gelassen und auch jetzt. Bei der 2.SS habe ich Akupunktur gemacht und bilde mir ein, es hatgeholfen. Diesmal will ich auch wieder gehen, aber weiß noch nicht ob ich es zeitlich schaffe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tees, Massagen und dergleichen

Antwort von Fideltrine am 21.01.2019, 17:09 Uhr

Ich komme aus dem Juni Forum
Und ich habe beim ersten Sohn eine Eipollösung in der Klinik drei Tage nach ET machen lassen und das Kind kam noch in der Nacht. Und himbeerblätter Tee hat mir nicht geholfen... sowie heiß Baden.
Alles Gute euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.