Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77, 6. SSW am 03.02.2021, 21:09 Uhr

Kinder einweihen

Guten Abend in die Runde,
Ich zermattere mir den Kopf ob und wann wir die werdenden Geschwister einweihen. Sie sind jetzt 4,6 und 7.
Wir wollten warten aber meine Frauenärztin war heute nicht so optimistisch und meinte ich muss mich unbedingt schonen. Kein Stress Ruhe und auf keine Fall schwer heben. Also auch keine Kinder.
Auch meine 7 jährige wird noch zu gerne getragen. Jetzt frage ich mich ob wir sie doch einweihen auch wenn wir dann Gefahr laufen das es bald alle wissen (wobei corona Kontakte ja eh sehr begrenzt sind) aber dann könnten sie es einschätzen wenn ich sie nicht hebe oder ins Bett trage. Auch wenn ich sage ich setzte mich und dann auf den schoß ist es ja doch plötzlich änders.
Unsere Kinder wissen alle das wir am Anfang zwei Babys verloren haben und vor ein paar Monaten hat eine Freundin ihr Baby verloren. Sie wissen also das sowas passieren kann.
Was ist eure Meinung dazu?

 
6 Antworten:

Re: Kinder einweihen

Antwort von Julchen88, 5. SSW am 03.02.2021, 21:36 Uhr

Ich habe vor meinen Kindern auch 2 Fehlgeburten gehabt und sie wissen das. Ich warte jetzt nur auf den Termin Mitte März. Dann bin ich bei 10+6.
Wenn dann etwas zu sehen ist, werden wir es den beiden (7+5) als erstes sagen. Inkl Bild. Habe auch schon passende Bücher bestellt. Werde sie mir die Tage mal in Ruhe angucken. Und dann wird es der Rest der Familie und Freunde erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einweihen

Antwort von ichwarsnicht am 03.02.2021, 22:03 Uhr

Hey,
wir haben tatsächlich die ersten 12 Wochen abgewartet. Vielleicht kannst du plötzliche Rückenbeschwerden vorschieben. Das klappte bei mir immer gut, war auch tatsächlich so.
So eine Schwangerschaft dauert ja immer noch lange genug.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einweihen

Antwort von okelittle am 04.02.2021, 0:08 Uhr

Hmmm...
Bei uns war das deutlich einfacher...der Große weiß es, kann es aber auch, wie alle anderen Geheimnisse gut für sich behalten!
Das Prinzickchen wird es erst später erfahren, da sie überhaupt null Komma nichts für sich behalten kann und ich gerne selbst bestimmen möchte, wer es wann erfährt...der Kleine ist ja selbst noch Baby
Generell möchten wir es erst so spät wie möglich mitteilen....


In deine Fall sind die Kids natürlich kleiner, aber müssten eigentlich um ein Verständnis für „Zurückweisung“ von vorherigen Selbstverständlichkeiten entwickeln zu können, davon wissen.
Ich würde es Ihnen wahrscheinlich erzählen sobald ich ein US Bild vom Baby hätte, sodass es für sie auch greifbarer ist...aber definitiv zeitnah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einweihen

Antwort von mari82 am 04.02.2021, 6:41 Uhr

Hallöchen und guten Morgen...
Also ich habe ja schon zwei grosse Mädels mit 12 und 9..
Bei der SS im letzten Jahr hab ich es alleine meine Mädels gesagt, weil sie ja auch von Mamas Kinderwunsch wussten und auch beim ersten Termin im Auto unten WG Corona gewartet haben. Beim zweiten FA Termin wurde die MA festgestellt und eigentlich habe ich ihnen ein Bild vom Baby versprochen. Leider war das dann nicht möglich...


Sie haben auch niemand was erzählt..das war Safe in unserer Mitte.
Aber meine Mädels und ich haben eine sehr sehr starke Bindung zueinander und mit ihrem Alter das nötige Verständnis ( kleine war da erst 8 Jahre )

Ich würde auch jetzt, wenn es mal wieder klappen sollte, meine Kids früh mit ins Boot nehmen. Die Kids merken das ja, z. B. Wenn man ständig schlapp ist, viel schläft, erbricht oder wie.du nicht mehr heben darf!

Aber das entscheidet jede Familie anders..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einweihen

Antwort von lou84 am 04.02.2021, 7:11 Uhr

Guten Morgen
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war meine Große 7 Jahre alt und wir haben es ihr auch relativ früh gesagt,weil es mir auch leider schnell sehr schlecht ging mit Übelkeit und Erbrechen.Und in der 8SSW.musste ich schon deswegen stationär ins KH.
Diesmal möchte ich auch, gerne den ersten Arzttermin abwarten und dann werden wir es ihr sagen.Sie weiss das auch immer was passieren kann,haben es letztes Jahr bei meiner Schwester leider miterlebt die eine MA hatte.Unsere Kleine mit 19 Monaten wird es natürlich noch nicht verstehen,vermutlich erst wen Mama ein dicken Bauch hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder einweihen

Antwort von laluna77, 6. SSW am 04.02.2021, 13:31 Uhr

Danke euch für eure Meinungen. Wir werden es Ihnen nach dem nächsten Termin sagen wenn dann alles gut ist und sollte es zu großem Frust führen das es jetzt etwas anders ist, dann früher. Vielleicht nehmen sie das ja auch gar nicht so schlimm wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, hier sind ja einige in der Kinderwunschklinik. Da ich über 40 bin müssten wir ja alle kosten komplett selbst tragen. Ist das erste Beratungsgespräch auch schon kostenpflichtig? Ich möchte gerne einfach wissen was bei mir nicht stimmt seit der Fehlgeburt . Da ...

von Baby03061219 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbuch

Guten Abend, hat jemand eine Empfehlung für ein kindgerechtes Buch rund um die Schwangerschaft und das Baby für eine 3 Jährige? Gerne ohne nähere Erklärung, wie das Baby in Mamas Bauch rein kam und wie es rauskommt Danke und allen ...

von Prinzessin1216, 5. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Frauenarzt oder Kinderwunschklinik

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Fühlte mich beim FA nicht gut aufgehoben und schlecht beraten, habe daher bei der Kinderwunschklinik einen Termin gemacht. Nun konnte ich den FA innerhalb der Praxis wechseln.. Das Gespräch ist am 14.1. Spermiogramm ist am 10. 1 und das ...

von Steli 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch3

Wie schon in der Überschrift geschrieben, wollen wir gerne ein drittes Kind. August hatte ich leider eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang) jetzt wollen wir es wieder wagen. Ich habe mir von Clearblue Ovulationstest Digital geholt. Benutzt hier jemand auch ovus? Ich werde sie ...

von Kristina94 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wann sagt ihr es euren Kindern?

Bei meiner letzten Schwangerschaft war mein großer ein ein halb. Da hab ich es ihm gesagt als man den bauch sah,hätte er sonst ja nicht verstanden. Jetzt ist er 7 und sein bruder 5. Beide wünschen sich sehnlichst ein geschwisterchen. Wie macht ihr ...

von Milka-P-L-2018, 6. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Umgang mit nicht geimpften Kindern

Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt: mir ist im Bekanntenkreis mindestens eine Frau bekannt, die bei ihrem Sohn auf verschiedene Impfungen verzichtet hat. Ich bin mir jetzt wirklich unsicher, wie damit gerade während der Schwangerschaft zu verfahren ist. ...

von chai-tea-latte, 8. SSW 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wer weiß alles von eurer Kinderplanung?

Bei uns weiß niemand, dass wir am Bastel waren. Deshalb bin ich sehr froh, dass es Rund ums Baby gibt. Am liebsten würde ich jedem ein Foto von meinem positivem Test schicken und es heraus schreie: SCHWANGER! Die Vernunft siegt aber. Wir warten noch bis der 3. ...

von TanteInge, 4. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die Mamas mit 3 Kindern!

Hallo, wir bekommen ja nun unser 3.Kind völlig unverhofft. Wir hatten schon vorher vor uns so gegen April ein neues Auto zu kaufen, doch nun sind wir völlig ratlos, welches mit 3 Kindern? Ursprünglich wollten wir uns einen Passat kaufen, wäre ja auch ausreichend ...

von Löwenbaby S16, 6. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.