Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka-P-L-2018, 6. SSW am 17.02.2019, 16:39 Uhr

Wann sagt ihr es euren Kindern?

Bei meiner letzten Schwangerschaft war mein großer ein ein halb. Da hab ich es ihm gesagt als man den bauch sah,hätte er sonst ja nicht verstanden.
Jetzt ist er 7 und sein bruder 5. Beide wünschen sich sehnlichst ein geschwisterchen.
Wie macht ihr das?

 
19 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Lolli_Poppy, 6. SSW am 17.02.2019, 16:46 Uhr

Gute Frage. Da zerbreche ich mir auch schon den Kopf drüber. Mein grosser ist 16 und der kleine 6.
Ich glaub de. Grossen werde ich es nach dem nächsten FA Termin sagen (28.2.)
Und dem kleinen wenn die 12 Wochen rum sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Lisale am 17.02.2019, 17:11 Uhr

Also ich auch erst definitiv nach den ersten 10 oder 12 Wochen. Meine haben sehr gelitten, Weil wir letzten Herbst unser Mäuschen verloren habe und will ihnen das jetzt soweit es geht ersparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Milka-P-L-2018, 6. SSW am 17.02.2019, 17:13 Uhr

Das verstehe ich gut.
In der wievielten woche hast du es verloren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Lisale am 17.02.2019, 17:23 Uhr

Leider In der 35

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 17.02.2019, 18:10 Uhr

Meine Jungs sind auch 7 und 5
Wir haben’s ihnen schon vor gut zwei Wochen gesagt, die haben sich riesig gefreut und waren ganz aus dem Häusschen!
Außerdem sind sie sehr stolz, dass sie ein so tolles Geheimnis haben, da sie es vorerst nicht in Schule/Kindergarten ausplaudern dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Milka-P-L-2018 am 17.02.2019, 18:15 Uhr

Das tut mir sehr leid lisale... ich drücke dir die Daumen dass du dieses mal ein happy end bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Milka-P-L-2018 am 17.02.2019, 18:22 Uhr

Das klingt toll!! Ich überlege es ihnen zu sagen wenn ich das herzchen schlagen gesehn habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von GroßeSchwester, 8. SSW am 17.02.2019, 18:44 Uhr

Wir überlegen den praenatest zu machen, dann erfährt unsere 5 jährige es danach wenn alle i.O. ist.

Sie kann das niemals für sich behalten... dann weiss es der halbe Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 17.02.2019, 19:51 Uhr

Ich hab Ihnen auch ein US-Bild gezeigt, damit ich einen Aufhänger hatte und sie es sich besser vorstellen konnten. Morgen habe ich wieder einen FA-Termin, da werde ich das Herzchen schlagen sehen
Beim nächsten Termin werden dann schon das Erstsemesterscreening und der Gentest sein - unfassbar, wie die Uhren in jeder SS schneller ticken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Socke, 7. SSW am 17.02.2019, 19:55 Uhr

Meine Tochter (fast fünf) könnte es nicht für sich behalten. Sie wünscht sich schon lange und so sehr ein Geschwister, dass sie es sicherlich allen erzählen würde. Da sie in die gleiche Kita geht, in der ich arbeite, sagen wir es ihr erstmal nicht. Deswegen erfährt sie es erst, wenn wir es allen sagen (aber als eine der ersten). Wann genau das sein wird, weiß ich noch nicht. Da ich im U3-Bereich arbeite, werde ich es irgendwann nach meiner 1. Vorsorge am 27.2. meiner Chefin sagen (sofern alles in Ordnung ist mit dem Krümel). Kurz vorher erfahren es dann alle, denen ich es gerne vor meiner Chefin und den Kolleginnen sagen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von nasti1004, 6. SSW am 17.02.2019, 19:59 Uhr

Maxi ist noch viel zu klein um zu verstehen,
Aber ich werde ihn irgendwie einbinden z.b
Bauch eincremen und streichen sobald er am platzen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Schneeglöcken, 6. SSW am 17.02.2019, 19:59 Uhr

Die beiden Großen, 17 und 13, wissen es schon.
Dem 9jährigen werden wir es nach dem ersten Ultraschalltermin sagen, mit Bild dazu.
Der 3jährige kann sich das noch gar nicht vorstellen, für ihn wird das dann wohl erst kurz vor der Geburt, mit dickem Bauch, greifbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Milka-P-L-2018, 6. SSW am 17.02.2019, 20:04 Uhr

Du bist Erzieherin, genau wie ich.
Ich arbeite im Moment nicht fest,ich helfe ehrenamtlich aus. Aber mein Frauenarzt hat mir davon abgeraten dies weiter zu tun, war das bei dir nicht so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Stellamaus, 7. SSW am 17.02.2019, 20:54 Uhr

bei mir wars eher entspannt meiner ist ja auch schon 14j.
seine antwort lässt mich immer noch schmunseln. .
Antwort:Eher anmeinen freund gerichtet . Und du sagt mir ich soll verhütten.grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Milka-P-L-2018 am 17.02.2019, 21:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Socke, 7. SSW am 17.02.2019, 21:50 Uhr

Bisher konnte mir meine Frauenärztin nicht vom Arbeiten abraten, denn ich war noch nicht bei ihr. Sie macht keinen Vorsorgetermin vor der 8. Woche aus. Nachdem ich zwei Krümel früh verloren habe, kommt mir das auch entgegen. Aber da sie eher direkt und deutlich ist (durchaus auf Kosten eventueller Einfühlsamkeit), würde sie mir wahrscheinlich auch nur abraten, wenn ich Blutungen und Krämpfe hätte.
Bei meiner Tochter habe ich es gleich nach dem positiven Test meiner damaligen Chefin gesagt. Es hat mich ziemlich gestört, dass in der 5. Woche der ganze Ort Bescheid wusste. Ich musste nach der Untersuchung beim Betriebsarzt in den Ü3-Bereich wechseln, und natürlich war allen klar, warum. Diesmal möchte ich das nicht. Insbesondere falls es (Gott bewahre) wieder verloren gehen sollte. Dazu kommt, dass die Arbeit in der Krippengruppe in unserer Kita wesentlich entspannter läuft als in den Kindergartengruppen...
Und ich fühle mich dort auch persönlich in keiner Weise gefährdet. Beim letzten Mal hatte ich alle wichtigen Titter, dürfte nur nicht wickeln und heben. Das mache ich in der Krippe jetzt (wie eigentlich vorgeschrieben) konsequent mit Handschuhen und dazu desinfiziere ich mir noch öfter die Hände. Und ich hebe so wenig und kurz wie möglich. Wenn ich das Gefühl kriege, dass es "gefährlich" wird, werde ich es aber ohne Zögern sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Katha.gross29 am 18.02.2019, 19:40 Uhr

Unsere beiden 5& fast 4 wünschen sich auch schon seit langem ein Geschwisterchen.
Wir haben einmal ein paar Söckchen und ein paar Schnullis eingepackt und ihnen abends nach dem Abendessen gegeben. Die Große dachte erst, es sei für ihre Puppe. Der kleine meinte dann Nein das ist für ein Baby. Ich hab dann gefragt ja aber welches Baby denn? Und er dann, unser Baby?
Und dann war es raus...
Die große war den Tränen nahe und ich auch. Das war einfach ein ganz toller Moment für uns! Seitdem sind beide sehr vorsichtig mit mir und sehr zuvorkommend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von Milka-P-L-2018 am 18.02.2019, 19:43 Uhr

Das klingt total schön!! Das ist echt ne Überlegung wert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es euren Kindern?

Antwort von foolish, 6. SSW am 19.02.2019, 19:34 Uhr

Schön dieses Thema hier zu finden.... ich hatte 2 FG und bin hin- u hergerissen wann ich es unserer Maus sag. Sie ist 6! Ich warte auf jeden Fall die erste Untersuchung beim Gyn ab, die hab ich 7+2. Ich denk halt so, es is beschlossene Sache dass wenns diesmal wieder so läuft, unsere Maus definitiv ein Einzelkind bleibt. Sie weiss aber dass wir uns grundsätzlich ein 2.Kind wünschen.... ich will auch dass sie dann versteht “warum jetzt plötzlich noch nicht“ schwierig,.... ich bin.so auf den Moment gespannt u hoff ich darf ihn erleben.... genau so wenn sie dann mit Papa ins KKH kommt. Toll könnt schon wieder heulen, HALLO Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.