Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 8. SSW am 18.07.2017, 16:08 Uhr

Kind zu groß für die SSW?

Am Sonntag wurde der kleine Wurm gemessen mit 1,97cm
da war ich in der 8 + 4 SSW
Man liest und hört ja viel. Deswegen habe ich im mom das Gefühl, dass die größe für die SSW ganz schön groß ist.
Beim ersten US war der kleine 1,5 cm groß in der 6 + 6 SSW.
Habe Freitag wieder einen Termin. Bin mal gespannt, ob mich die FÄ vordatiert.

 
3 Antworten:

Re: Kind zu groß für die SSW?

Antwort von julia771009, 12. SSW am 18.07.2017, 16:49 Uhr

Kleiner Tipp wenn du heute 8+ 6 bist, bist du in der 9. SSW, nicht in der 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß für die SSW?

Antwort von julia771009, 12. SSW am 18.07.2017, 16:50 Uhr

Vllt kommt auch daher dass dir dein Krümel zu groß für diese Woche erscheint. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind zu groß für die SSW?

Antwort von ClaudeMi am 18.07.2017, 19:51 Uhr

Für 8+4 ist das sogar leicht unter Durchschnitt. Passt auch irgendwie nicht so gut zu dem Wert von 6+6. Aver du warst scheinbar im KH und das erste Mal beim FA?! Unterschiedliche Ärzte und Geräte können sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Hier zum Nachschauen: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Zuckertest - Erfahrungen?

Ihr Lieben, wer von Euch hat bereits den gr. Zuckertest hinter sich und kann mir sagen, wie "schlimm" der ist? Ich habe niemanden, der mich morgens bringt und mittags wieder abholt, und habe - auch wenn ich mir dann für danach ein Butterbrot mitnehme - etwas Sorge, ...

von Gracia Penelope, 25. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Lustige Sprüche der großen Geschwister

Hallo zusammen. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt und haut immer Mal wieder einen lustigen Spruch raus. Heute Morgen sagte er plötzlich: "Mama, wenn das Baby irgendwann aus der Scheide kommt, fällt es ja auf den Boden.... ich fange es dann auf."

von Carindula, 18. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Habt ihr auch schon so einen großen Bauch ?

Ich wurde grade beim Schubladen angesprochen wie lange ich noch hätte … .Sehe wirklich aus wie im 7 Monat .Es ist meine 5 SS davon 1 Sternchen . Mein Bauch war nach den Kindern wieder normal flach aber natürlich nicht wie früher .Total ...

von Tulpe2023, 7. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

11+1 und großes Hämatom

Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf Austausch! Hatte heute wieder einen US und der FA war etwas besorgt, da ich ein sehr großes Hämatom habe (zusätzlich zu einem recht großen Myom). Dem Baby geht es soweit gut, aber ich soll mich jetzt viel schonen und bin ...

von Micei, 12. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zukünftige Großeltern einweihen

Habt ihr eigentlich euren Eltern/ Schwiegereltern schon verraten, dass sie Großeltern werden? Bei uns wohnen wohnen beide weit weg und wir wissen noch nicht, wie wir es ihnen mitteilen, wollen dies zumindest aber bei unseren Eltern zeitnah tun und beim Rest noch ...

von Jacky013 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Zyste

Schönen Guten Abend und zwar bin ich zur Zeit in der 9. Woche schwanger bei mir wurde aber neben der Schwangerschaft noch eine ca 9x7cm große Zyste festgestellt es hatten sich bis dahin 5 Ärzte dieses „Teil“ angeschaut und keiner konnte oder wollte mir genau sagen was es sein ...

von Stephanieee12, 9. SSW 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Gefühle im sehr großem Chaos

sorry aber ich muss meine Sorgen irgendwo niederschreiben. Es steht zwar schon unter Ratlos aber ich musste nochmal was schreiben. Ich bin mit meinen Gefühlen immer noch im sehr großem Chaos. Bei mir ist es eine Ungewollte Schwangerschaft. Verhütung hat nachgegeben und die ...

von Aotearoa86 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Woche 4, Tag 7 - große Angst

Hallo ich habe die letzten Tage positiv getestet und auch schon einen Termin beim FA (erst am 12.06.). Habe so doll Angst das morgen trotzdem meine Regel einsetzt. Kann das passieren? Ich könnte heulen vor Freude und im ...

von FamilieS, 4. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

An die Mehrfachmamis: Wie und wann sagt ihr es Euren/r/m Großen/m?

An solche, die bereits ein oder mehrere Kinder haben. Wie und wann habt ihr vor, es denen zu sagen? Mir gestern es jeden Tag im Kopf rum, wenn ich mich mit meinem Kleinen (bald Großen) beschäftige. Ich finde es irgendwie unfair, dass er es noch nicht weiß. ich wüsste ...

von milkyway82 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

komischer großer fleck in der Fruchthöhle 7ssw

War gestern auch beim FA. Unser Nachwuchs hängt von der gröse her ca 5 Tage nach, aber das Herz hat geschlagen. Zudem wurde eine sehr großer helle Fläche in der Fruchthöhle entdeckt, die sich nicht zuordnen lässt. Habe auch panik, die Ärztin meinte das es nicht normal aussieht. ...

von Böbbi84, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.