Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly, 10. SSW  am 17.07.2017, 13:49 Uhr

Heutiger Besuch beim Endokrinologen...

Da beim 1. FA Besuch ja meine Schilddrüsenwerte zu hoch waren, sollte ich mal zum Spezialisten. In dem Laborbescheid standen auch mögliche Krankheiten. Unter anderem Hashimoto.
Und genau das hat sich wohl heute bestätigt. Mir wurde vor Jahren mal eine Unterfunktion diagnostiziert und dann vor 2 Jahren hieß es, es sei alles okay ich brauche nichts mehr nehmen. Nun hab ich leider die Gewissheit dass es doch nicht so ist :/ Noch dazu kommt eine Zyste die sich an der linken Schilddrüse entwickelt hat. Ärztin sagt ist soweit unauffällig und unbedenklich. Aber irgendwie macht man sich doch Sorgen.

Aber so lange es dem Kind gut geht (Was ich am 2.8 erst genauer erfahre) bin ich erst mal zufrieden. Aber mein Glück hat sich mal wieder bewiesen. Wenn dann richtig....

 
2 Antworten:

Re: Heutiger Besuch beim Endokrinologen...

Antwort von Miri..., 10. SSW am 17.07.2017, 14:07 Uhr

Hallo!
Mach dich nicht verrückt! Ich habe auch seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und lebe wunderbar damit. Zuerst hieß es auch, ich hätte Hashimoto, dann doch wieder nicht (Ärzte halt), aber trotzdem muss ich seit dem Tabletten nehmen. Die Höhe der Dosis muss auch immer mal angepasst werden. Vor der Schwangerschaft habe ich am Rande einer überfunktion gekratzt, jetzt bin wieder in eine Unterfunktion geraten. Meine Werte werden jetzt halt engmaschiger kontrolliert.
Das ist halt etwas nervig, aber es gibt wirklich schlimmeres.

Mach dir keine Sorgen! Die Ärzte werden dich jetzt hoffentlich gut einstellen und dann musst du dir auch keine Sorgen um dein Baby machen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Besuch beim Endokrinologen...

Antwort von sunshine59, 9. SSW am 17.07.2017, 14:49 Uhr

Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft (2003/2004) eine Unterfunktion entwickelt. Bin seit dem gut eingestellt mit TSH 2,1.
Bei der letzten Blutuntersuchung bei FA war mein TSH plötzlich bei 1,39 ohne Änderung der Tabletten. Auf Grund der Schwangerschaft ändert sich der Wert immer mal. Du wirst einfach öfter kontrolliert, bei mir alle 6 Wochen Blutkontrolle, und dann kann die Tablettendosis zur Not angepasst werden.
Ich drücke dir einfach mal die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.