November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Senseo am 27.09.2019, 0:51 Uhr

Kind des Teufels .... 👿

Fühl dich gedrückt Das muss unglaublich anstrengend für dich sein! Halte durch und konzentriere dich auf die aktuellen Probleme, auch oder gerade weil es später andere sein werden.

Mein kleiner tendiert auch zu diesem Verhalten und er macht mich damit auch manchmal wahnsinnig, obwohl mein Hormonhaushalt normal ist.

Situation 1 ist ein Klassiker. Unser Hirn ist eine Vorhersagemaschiene, die sich freut wenn sie recht hat. Er sieht die Haltestelle und dann trifft das was er erwartet nicht ein. Kein Dopamin, kein Hochgefühl. Da kann man schon mal sauer werden..... Und es ist soooo wichtig zu lernen damit umzugehen. Mein Großer hatte im Tierpark mal einen unglaublichen Aufstand gemacht, weil ich SEIN Pipi runtergespült hatte. Mir war das ganze ziemlich unangenehm, aber als er selbst gesagt hat warum er so sauer ist, haben die einige geschmunzelt.

Zu Hause ohne Publikum ist es anders, aber trotzdem schwierig die Wut (oder deren Folgen) auszuhalten. Wurfgeschosse wegnehmen finde ich persönlich gut. Das wird zwar die Tonlage erstmal noch weiter verschlimmern, aber hey.... Wenn er sich beruhigt hat, würde ich sie wieder zurück geben. Ich glaube eher nicht, dass die Strafe oder Konsequenz tatsächlich verstanden werden würde.

Wenn sein Brüderchen kommt, dann wird sich einiges verändern. Ihr werdet es schaffen euren Weg zu finden. Vor allem am Anfang beschützen wir die Kleinen, vor Kälte, vor Hunger, vor der Welt und ab und zu auch vor ihren Geschwistern. Zerbrech dir nicht vorher schon den Kopf, denn wahrscheinlich wird es sowieso ganz anders als du es dir vorstellst.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Geduld für die nächsten Wochen

Ich drücke jetzt blind auf senden ohne nochmal zu lesen, was ich hier so müde getippt habe....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.