Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 19. SSW am 04.08.2020, 14:47 Uhr

Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Hallöchen nochmal ich, ich war heute beim Frauenarzt und hab mir ein neues Rezept geholt für die Tabletten, ich hatte genommen 25mg der Wert war da bei 2,6,! Jetzt ist er auf 1,6 und ich soll 50 mg nehmen grübel!
Welcher tsh wert ist den eigentlich optimal!
Das nervt mich etwas, der Arzt hat mir das ja nicht gesagt, sondern die von der Apotheke hat dort angerufen, weil ich mich gewundert hab, warum die dosis jetzt so hoch ist!
Ach Leute das nervt mich alles!

 
10 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von Gartenfee_2020, 16. SSW am 04.08.2020, 14:55 Uhr

Hi, das sind die Referenzwerte (Stand 2016).
Wenn er nun auf 1,6 ist, verstehe ich nicht, warum dann noch höher dosiert wird, um eine Unterfunktion zu provozieren. Hattest du schon vor der SS Probleme mit der Schilddrüse? Ist nur der TSH verändert oder auch fT3 und fT4? Kontrolle sollte alle 4 Wochen erfolgen. Korrekte Einnahme auf nüchternem Magen ist wichtig für die Wirksamkeit. Ein Wert von 1.0 wird oftmals angestrebt, wenn Kinderwunsch besteht. Ggf. mit deinem Arzt noch einmal Rücksprache halten.

TSH 1. Trim. 0.1 bis 2.5
(mIU/l bzw. IU/ml) 2. Trim. 0.2 bis 3.0
3. Trim. 0.3 bis 3.0-3.5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von SmileyDay am 04.08.2020, 15:04 Uhr

Jaaa in der Tat das verstehe ich auch nicht, wie die anderen 2 Werte sind weiss ich nicht!
Die Sache ist ja die, die wollten mich ja anrufen wegen dem Wert usw, was sie nicht Taten, das hab ich dan gemacht, und die erst gefragt ob ich dan die 25mg weiter nehmen soll, sie meinte ja! Paar Tage später will ich das Rezept, und es standen da 100mg drauf die hebamme meinte dort noch so, ja wen des der Arzt so ausgestellt hat! Termin hab ich in 2 Wochen wieder! Ich werde die Tablette jetzt einfach 4 teln oder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von SmileyDay am 04.08.2020, 15:09 Uhr

Ups und vor der schwangerschaft hatte ich keine Probleme, als wüsste ich jetzt nicht! Davor hab ich noch nie solche Tabletten genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von Jiny84 am 04.08.2020, 15:23 Uhr

Verstehe ich auch nicht.
Meine FA hatte gesagt ich soll TSH unter 2,5 kriegen. Deine Werte sind doch sehr gut.
Aber hast du jetzt 50mg oder 100mg verschrieben bekommen?
Ich würde den Arzt nochmal sprechen.
Vielleicht war das ein Tippfehler auf dem Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von SiMo_90 am 04.08.2020, 16:50 Uhr

Kann sie dir keine Überweisung zum Endokrinologen geben? Mir würde es da besser gehn!
Meine Werte waren zu Beginn auch nicht
so gut (0,2). FA hat mir dabei empfohlen kurz mit einem Spezialisten Rücksprache zu halten und wird nun alle 4 Eoxhdn kontrolliert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von SmileyDay am 04.08.2020, 16:58 Uhr

Ich habe 100 mg und soll da die Hälfte nehmen ! Die von der Apotheke hatte beim Frauenarzt dan angerufen, und die sagten Hälfte nehmen ! Ja in 2 Wochen werde ich mit ihm reden, so lange nehme 4tel ich die Dinger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von SmileyDay am 04.08.2020, 17:00 Uhr

Hmmm kann ja dan mal fragen! Also 50 mg werde ich jetzt nicht einnehmen! Wären das wenigstens 50 mg dan könnte ich die teilen, und es wären dan 25 er! Aber so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von LaMadeira, 17. SSW am 04.08.2020, 17:17 Uhr

normal/ok ist alles unter 4.
um schwanger zu werden unter 2 oder besser unter 1.
in der ss am besten unter 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von Stuppenie, 21. SSW am 04.08.2020, 21:36 Uhr

Hat dein FA das verschrieben?

Ich nehme die Tabletten schon vor der SS. Ich glaube im allg wird ein Wert gegen 1 angestrebt.

Nach wie vielen Wochen warst Du denn zur Kontrolle?

Bei mir hat das alles der Hausarzt gemacht, also es kann auch ohne Spezialist funktionieren. Aber er teilte mir auch mit, dass der Körper ca. 3 Monate braucht um sich darauf einzustellen und erst dann kontrollieren wir den Wert wieder.

Ich habe auch mit 25 angefangen, dann 5o, der Unterschied war nicht wirkl groß letztendlich bin ich bei 125er gelandet

In der ersten SS, selten u warum auch immer, konnte ich auf 1ooer runter gehen. Die FÄ versteht bis heute nicht warum.

Denn eig ist der Bedarf in der SS ja erhöht, vllt deshalb die 5oer.

Einfach so würde ich die nicht vierteln, eher noch einmal anrufen und nachtragen. Denn letztendlich geht es bei den Schilddrüsenhormonen ja auch um wichtige Wachstumshormne fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit tsh Werten und Tabletten aus???

Antwort von SmileyDay am 05.08.2020, 10:01 Uhr

Ich hab doch mit dem Frauenarzt nicht mehr gesprochen, ich hatte da nur angerufen, sie meinte sie drückt es für mich aus, und schwups, dan sowas! Mit mir wurde noch nicht geredet, obwohl die mich ja eigentlich anrufen wollten, wegen dem Wert!
Ja aber mein tsh wert ist ja nicht übertrieben hoch! Warum dan 50 er nehmen! ! Naja werde es ja bald wissen! Vorher bekomme ich eh nur die sprechstundenhilfe ans Telefon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spritzen Tabletten und Co? Was nehmt ihr?

Hallo, Muss denn noch jemand Spritzen (wegen Thrombose risiko) oder irgendwas nehmen was nicht "normal" ist? Ich darf seit dem wissen das ich Schwanger bin jeden Tag Spritzen da ich mal eine Thrombose hatte und ab der 12 SSW noch ASS150 nehmen damit das Blut flüssig ...

von Whyoming, 12. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Hallo an alle, ich muss im vorab sagen, dass ich echt sehr erfreut über die tolle nachrichten von heute bin. Nun jetzt zu meiner frage; nimmt iht eigentlich vitamin tabletten als nahrungsergänzung zu euch? An meinen letzten termin hat mir mein frauenarzt welches empfohlen, ...

von Januarglück2020, 12. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Erbrechen von Tabletten

Hey, seit der Schwangerschaft habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass ich wenige Sekunden nach dem ich eine Tablette geschluckt habe, diese sofort wieder hochwürgen muss. Und da so eine Tablette in der Regel als letztes rauskommt, landet nach den dafür benutzten ...

von LunaticQueen, 9. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

wie ist das mit der folsäure tabletten ?

hab da mal ne frage. ich habe noch für 4 tage femibion. bin jetzt in der 9ten woche. ab mittwoch in der 10ten. habe aber nur noch 4 tage (heute schon genommen) diese tabletten. könnte man dann schon die tabletten nehmen ab der 12 woche ? obwohl man noch nicht soweit ist ? will ...

von Alexa__84, 9. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.