Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020, 12. SSW am 01.07.2019, 19:31 Uhr

Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Hallo an alle,

ich muss im vorab sagen, dass ich echt sehr erfreut über die tolle nachrichten von heute bin.

Nun jetzt zu meiner frage; nimmt iht eigentlich vitamin tabletten als nahrungsergänzung zu euch? An meinen letzten termin hat mir mein frauenarzt welches empfohlen, was aber leider diese e-nummern hat und nicht hömophatisch ist. Lieber würde ich gerne pfanzliches zu mir nehmen statt chemisches..

Habt ihr tipps?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Antwort von Mamafrau, 13. SSW am 01.07.2019, 21:27 Uhr

Ja, mein FA empfohlen mir A-Z Mama (dm, rossmann)
Kostet keine 3€ und man braucht diese teuren aus der Apotheke nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Antwort von Mitsuha am 01.07.2019, 22:26 Uhr

Das wurde mir heute auch empfohlen. Allerdings hat mir dann meine Lieblingsarzthelferin 4 neue Probepackungen femibion 2 in die Hand gedrückt .
Jetzt nehm ich natürlich erst mal die. Mit nicht-chemischen Alternativen hab ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Antwort von DieRegenfrau, 15. SSW am 02.07.2019, 9:06 Uhr

Ich glaube nicht chemisch wirst du eher nicht finden. Aber man kann es auf Folsäure (0,4mg) und Jodzufuhr (0,1-0,15mg) begrenzen. Den Rest bekommt man locker mit ausgewogener Ernährung hin.
Mehr wird offiziell übrigens auch nicht empfohlen und dient nur den Taschen der Pharmaindustrie.

Lg aus dem Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Antwort von Mama432013, 14. SSW am 02.07.2019, 11:13 Uhr

Nehme auch die femibion 2

Finde sie super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Antwort von WunderMama, 12. SSW am 02.07.2019, 14:17 Uhr

Ich nehme seit Monaten (schon 3 Monate vor der Schwangerschaft) Folio forte, habe auch noch etwas Femibion umsonst aus der Praxis. Ärztin sagt wenn beides leer ist soll ich das Folgepräparat von folio für das zweite Trimester nehmen, wichtig sei v.a. Jod jetzt (ist dort mit drin). Progesteron brauche ich wohl weiterhin nicht nehmen weil alles ok ist, Magnesium nach Bedarf, nehme ich so 1-2 Mal die Woche, wenn ich unruhige Beine vorm einschlafen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft - Vitamin Tabletten

Antwort von VanEden, 15. SSW am 02.07.2019, 14:42 Uhr

Jep - da ich mich vegan ernähre nehme ich seit Beginn (3. SSW) täglich die Dinger hier:

https://www.amazon.de/BABYS-FORMULA®-NAHRUNGSERGÄNZUNG-SCHWANGERSCHAFTSPRÄPARAT-GERSTENGRAS-AUSTRIEBEN/dp/B07BBNYSKG/ref=mp_s_a_1_2?keywords=babys+best+formula+nahrungsergänzung&qid=1562071068&s=gateway&sr=8-2

Fühle mich damit ganz gut versorgt, Babylein super zeitgerecht entwickelt! Eisen ist nicht enthalten, wird aber wohl auch nur bei einer Unterversorgung empfohlen? Lasse regelmäßig (auch außerhalb der Schwangerschaft) Blutbilder erstellen, alles im grünen Bereich :)

LG
Yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spritzen Tabletten und Co? Was nehmt ihr?

Hallo, Muss denn noch jemand Spritzen (wegen Thrombose risiko) oder irgendwas nehmen was nicht "normal" ist? Ich darf seit dem wissen das ich Schwanger bin jeden Tag Spritzen da ich mal eine Thrombose hatte und ab der 12 SSW noch ASS150 nehmen damit das Blut flüssig ...

von Whyoming, 12. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamine

Hi wellcgecSchwangerschaftvitanine nehmt ihr so ? Habe in meinen Letzten Folio genommen 1 aber da ich nach der Geburt so Eisenmangel hatte nehm ich jetzt Femidon1. Denkt ihr nicht es sind zu viele Vitamine da drin. nehme es seit 1.5Wochen seit ich positiven Test hatte. ...

von Liebeverrückte, 5. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitamine?

Nehmt ihr so vitamincombi Tabletten für schwangere? Mir wurde eins vom Arzt verschrieben (hier in kanada anscheinend total normal) ich finds etwas übertrieben - meine hebamme sagt fohlsäure reicht. Und zu viel kann ja manchmal auch schaden oder ? Z.b ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Vitaminpräperate/Krämpfe

Eigentlich sollte ich es ja wissen und endlich mal bleiben lassen Ich habe schon früh gemerkt, dass ich Vitaminpräperate nicht vertrage. Das erste Mal lag mir ein Arzt nahe, ein Präperat mit Vitamin C und Zink zu nehmen, da ich sehr sehr ...

von ausviermachfünf 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Habt ihr beim ersten FA-Termin Vitamine verordnet bekommen?

Hallo ihr lieben ! Hatte heute meinen ersten FA-Termin und war eigentlich der festen Meinung das ich sowas wie Folsäure oder irgend ein Vitaminpräparat verordnet bekomme. Aber meine FA hat gar nichts in die Richtung angesprochen... Habt ihr sowas verordnet bekommen? ...

von Soul_in_heaven 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.