Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 17.04.2012, 13:57 Uhr

Kennt das Jemand und kann mir helfen?

Kennt das Eine von Euch?

Unsere Maus ist nach langem Hin und Her endlich eingeschlafen und nach einer halben Stunde wird sie wieder wach und fängt panisch an zu heulen und zu brüllen. Sie ist dann kaum zu beruhigen (Noch nicht einmal auf meinem Arm.) und ans einschlafen ist auch nicht mehr zu denken.

Für ein Schläfen zwischendurch ist die halbe Stunde ja nicht schlecht aber für den Mittagsschlaf und am Abend/Nacht könnte es doch etwas mehr sein.

Kann mir einer Helfen?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Kennt das Jemand und kann mir helfen?

Antwort von Saturnchen am 17.04.2012, 14:45 Uhr

hab abends das selbe problem, grad gestern wieder. bei uns hilft dann nur noch ich mit ihr in unser bett und sie an meine brust, dann schläft sie wider ein.

was noch hilft oder wann es wieder weg geht oder warum das im moment überhaupt so ist.....???????KEINE AHNUNG

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand und kann mir helfen?

Antwort von zwerg1609 am 17.04.2012, 19:39 Uhr

Haben das Problem zwar nicht, aber ich habe gehört, dass Babys abends "Babykino" haben. Das heißt der gesamte Tag, alle Eindrücke und Erlebnisse spielen sich noch einmal ab. Viele verarbeiten das, indem sie weinen, bzw. richtig schreien.

Ich denke, dagegen kann man dann kaum etwas machen - wenn es denn so ist.


LG und eine hoffentlich ruhige Nacht
zwerg1609

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand und kann mir helfen?

Antwort von Woelckchen1 am 17.04.2012, 20:14 Uhr

Ich denke auch das könnte so eine Art Nachtschreck sein. Die Phase zwischen Einschlafen und Tiefschlaf. Manchmal haben Babys oder Kinder Probleme in die nächste Phase zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand und kann mir helfen?

Antwort von Melschi am 17.04.2012, 20:49 Uhr

Bei uns kam das auch ein paar Abende hintereinander vor. Einschlafen, immer wieder aufwachen und dann einmal richtig fest weinen... So dass siesich erst mal fast nicht auf dem Arm beruhigen lies. Wir haben sie dann meistens zu uns ins Bet genommen und sie ist von alleine dann wieder eingeschlafen. Das hat sich dann zum Glück nach ein paar Tagen von alleine wieder gelegt (toi toi toi) und sie hatte zumindest nicht mehr die Heulattacken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das Jemand und kann mir helfen?

Antwort von Dawni am 17.04.2012, 21:09 Uhr

Probier doch mal die Fußsohlen mit Rescue-Tropfen für Kinder zu massieren. Soll angeblich bei der Erdung helfen (hat mir meine Schwägerin, die ihre 4 Kinder oft homöopathisch behandelt hat empfohlen). Und sonst mal schlau machen welche Globulis helfen könnten ;-) Gegen die Schlafprobleme Lütten hatte mir meine Hebamme Passiflora von Wala (die Globulis) empfohlen. Sie schläft nun auch besser ein dadurch (hab die 2 Wochen lang 3mal täglich gegeben wie es in der Anleitung steht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.