September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarLen17 am 08.10.2018, 10:24 Uhr

Keine Erklärung, weil es eh nicht verstanden wird?

Oja Sie verstehen definitiv mehr als wir denken.
Wenn ich sie bitte mir etwas zu geben, macht sie es. Wenn ich sie frage ob sie kacka gemacht hat wiederholt sie das Wort "ga-gaaa" und "klopft gegen ihre Windel wenn wirklich was drin ist.
Sie zeigt auf ihren Schnuller. Ich frage sie ob sie den denn gerade braucht und sie nickt zur Antwort. Und ich hoffe inständig dass das im Bereich Hauen auch bald funktioniert wobei ich mittlerweile glaube dass das ein Ausdruck von Müdigkeit bzw überforderung ist. Weiß noch nicht genau wie ich ihr da am besten gegensteuer aber der wichtigere Schritt ist wohl dass ich es verstanden habe.

Klar wird sie noch nicht alles verstehen aber ich denke sie lernt gerade durch die Kommunikation so viel und da gehören Erklärungen dazu. Wenn ich ihr einmal erkläre das etwas heiß ist wird sie es nicht verstehen. Aber wenn die Situation öfter auftritt wird sie verknüpfen dass meine Reaktion immer in der gleichen Situation auftritt und sie wird es verstehen.

Außerdem fühle ich mich wohler wenn ich erkläre oder mit ihr rede. Sonst wäre es mir zu leise und ich hab mich immer schon gerne reden hören

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.