September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von VanyXY am 07.10.2018, 20:48 Uhr

Keine Erklärung, weil es eh nicht verstanden wird?

Ich find ein kurzes "nein" auch zu wenig.
Wir sagen immer kurz und knapp warum unser kleiner was nicht soll. Wie du schon sagst, es reicht ja schon zu sagen "nein, das ist heiß" .

Wenn es wirklich mal zu brenzligen Situationen kommen sollte, wo schnell reagiert werden muss, rufen wir fix "nein" oder "halt " damit die gefahrenquelle schnell beseitigt werden kann (zb ein Glas weiter auf den Tisch schieben oder sowas) und dann erklär ich grundsätzlich noch, dass es kaputt gehen kann und man sich daran weh tun kann.

Klar, wenn er was nicht darf und dann wütend schreit, bringt es wenig, weil er es schlichtweg nicht hören kann. Dann wartet man eben kurz. Aber die kleinen sind ja nicht blöd, die verstehen uns schon sehr gut.

Heute hatte er seine lederschühchen im Flur in der Hand und hielt sie in die Luft. Ich hab ihm zugerufen, dass er die dann einfach mitbringen soll ins Wohnzimmer und ich ihm sie dann anziehe. Habe bewusst nicht gesagt "bring die mal zu Mama" um zu gucken ob er mich auch so versteht. Und das hat er. Er kam mit den schühchen zu mir und hielt die arme hoch, damit ich ihn auf den Schoß nehme um ihm die Schuhe anzuziehen.

Lange Rede kurzer Sinn, sie verstehen schon sehr gut, was wir Ihnen sagen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.