Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.zi22 am 06.10.2023, 9:59 Uhr

Kein Herzschlag

Hallo, ich bin total am Boden. Hatte heute morgen bräunlichen Ausfluss und bin daraufhin gleich zum FA. der hat ein Ultraschall gemacht und man hat auch die fruchthöle mit Embryo gesehen was von der Größe her super gepasst hat aber ohne Herzschlag. Mein FA meinte ich soll mir keine großen Hoffnungen machen und mich auf ne Ausschabung einstellen. Am Dienstag muss ich nochmal zum Ultraschall und wenn man da nix sieht überweist er mich in die Klinik. Der HCG wert wird auch kontrolliert. Ich bin so traurig da ich nach lagem warten durch eine kiWu Klinik schwanger wurde. Heute SSW 5+5

 
9 Antworten:

Re: Kein Herzschlag

Antwort von shsa83 am 06.10.2023, 10:23 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass deine Frauenärztin so etwas sagt in meiner vorletzten Schwangerschaft war ich bei 6+1 beim Fa. Es war alles zeitgerecht entwickelt aber noch kein Herzschlag zu sehen. Meine Frauenärztin sagte ich soll mir keine Sorgen machen das ist nicht unüblich. Sie gab mir den nächsten Termin für 7+1. Ich kann mich noch genau erinnern, wie aufgeregt ich war. Im Wartezimmer schlug mein Herz bis in den Kopf beim Ultraschall konnte man dann fleißig das Herzchen schlagen sehen und alles war in Ordnung. Mach dir nicht so große Sorgen. Ich gehe davon aus, dass alles normal ist und dass du spätestens in zwei Wochen einen Herzschlag sehen wirst. Versuche dich abzulenken bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Ameliawilliams am 06.10.2023, 11:04 Uhr

Ich verstehe deine Sorge. Bei 5+5 muss allerdings noch nicht mal ein Embryo zu sehen sein, daher würde ich noch nicht alle Hoffnung aufgeben.

Das Warten ist emotional unglaublich anstrengend, ich weiss...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Sternenmama30, 6. SSW am 06.10.2023, 11:12 Uhr

Wer sagt die den sowas??? Bei 5+5 ist normalerweise auch noch kein Herzschlag sichtbar! Kannst auch gerne mal im Internet suchen da wirst du dies so oft lesen. Was dir das für ein Arzt? Ich war jetzt schon so oft schwanger und weiß mittlerweile wann was sichtbar sein muss. Ich war diese Woche bei 5+2 (Klinik) und bei 5+3 (KiWu) beim Arzt und es waren Fruchthöhle und Dottersack zu sehen mehr nicht. Und das muss es auch nicht. Beide Ärzte waren zufrieden und haben gesagt dass alles zeitgerecht ist. Nächste Woche sollte allerdings mehr zu sehen sein inkl. Herzschlag. Bitte Wechsel den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von SandraZ1990 am 06.10.2023, 11:43 Uhr

Das versteh ich jetzt auch nicht von deinem Arzt. So ein Schwachsinn aber auch! Bitte bleib positiv und freu dich, dass du schwanger bist!! Bei meiner 1. Schwangerschaft durfte ich erst in der 8. SSW zum 1. Ultraschall, da mein Arzt meinte, er will nicht, dass man sich unbegründet Sorgen macht, wenn vorher kein Herzschlag zu sehen ist.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Alex33 am 06.10.2023, 13:29 Uhr

Manche Frauenärzte sind einfach dermaßen emphatielos das ist unheimlich!

Also ich sage mach dich nicht fertig. Ich war bei 6+6 das erste mal beim Arzt und es war kein Herzschlag zu sehen. Eine Woche später bei der Kontrolle war doch ein Herzschlag zu sehen. Zwar hatte ich letztendlich trotzdem eine Fehlgeburt aber bei mir war zb noch ein viel zu großer Dottersack zu sehen.

Und Ausschaben musst du auch nicht wenn du das nicht möchtest. Eine Fehlgeburt kann sich natürlich und selbstbestimmt vom statten gehen. Nur so am Rande.

Gib noch nicht auf. Auch Ärzte können sich irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Amelie- am 06.10.2023, 19:17 Uhr

Hallo aus dem Mai 24 Bus.
Meinen ersten Ultraschall hatte ich bei 6+6 und wir konnten noch kein Embryo mit Herzschlag sehen. Bei 7+3 war alles zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt!!
Selbst wenn am Di. Nichts zu sehen ist, lies dir mal den Beitrag von einer aus dem Mai Bus durch! Sie war zur OP für eine Ausschabung und hatte noch einen letzten Ultraschall und siehe da! Alles zeitgerecht entwickelt und das Embryo hat einen Herzschlag! Es ist also noch nicht zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von JasminZimtstern, 9. SSW am 07.10.2023, 6:35 Uhr

Hallo aus dem November 22 und Mai 24.

Bitte, bitte, bitte nicht so schnell reagieren. Schau mal im Internet, wie bereits erwähnt. Bei 5 + 5 haben viele sogar nur eine Fruchthöhle. Kein Embryo, kein Dottersack, nichts. Es gibt sogar sogenannte Eckenhocker. Bei einer Freundin hat man das kleine Wunder tatsächlich in der 9. Schwangerschaftswoche erst gesehen.

Ich finde es absolut unverschämt einer Schwangeren bei 5 + 5 zu sagen, es wird nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Lisa.zi22 am 07.10.2023, 8:52 Uhr

Vielen Dank für die ganzen aufbauenden Worte. Ich versuche den Kopf nicht in den Sand zu stecken auch wenn es total schwer fällt und ich mich jetzt auch seit dem Termin garnicht mehr schwanger fühle. Ich ruf heute mal in der KiWu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Herzschlag

Antwort von Neolienchen, 9. SSW am 10.10.2023, 19:00 Uhr

Hey, ich komme mal aus dem Mai-Bus und teile meine Geschichte.

Wir hatten bei 5+5 einen Ultraschall mit Dottersack und Embryo. Bei 6+5 zur Kontrolle hieße es Fruchthöhle entrundet und kein Embryo daher MA. HCG war topp, 4 TGe späte nochmal zur Kontrolle mit gleichem Ergebnis und Überweisung ins KH zur Ausschabung, 3 Tage später bei der OP-Vorbereitung im Ultraschall ist der Embryo zurück mit Herzschlag zeitgerecht und alles Top. 4 Tage später vei der Ärztin 1,54 cm und alles prima.

Also nicht so schnell aufgeben.

Viel Kraft für alles was auf dich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.