Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maike_79  am 07.05.2013, 15:50 Uhr

Kein Gläschen-Esser.......

Hey ihr Lieben.....

Ich bin zwar von Anfang an mit dabei im Bus aber mehr so der stille Leser!!
Aber nu möchte ich euch doch mal um eure Tipps und Ratschläge bitten.....

Unser kleiner scheisser Max ist jetzt 7 Monate alt und hat sich prima entwickelt (muss man ja sagen nech? )
Nu zu meinem "Problem":
Er hat, nach unseren Erfahrungen von unserer Tochter (2 3/4), relativ spät angefangen mit Brei! Die Große wollte mit gut 5 1/2 Monaten endlich was "vernünftiges" zwischen die Kiemen und hat es fast schon inhaliert Bei Max haben wir das selbe vermutet aber Pustekuchen.....
Gut, wir lassen das die Kinder "entscheiden", wann sie bereit für Brei etc. sind (haben wir auch bei der großen so gemacht und sind damit prima gefahren).
Max isst mittlerweile Brei seit gut zwei Wochen ABER und das ist mein Problem, welches ich habe:
nur diese Breie zum anrühren!!!!
Bei Gläschen spuckt er nach dem ersten Löffel alles wieder aus und verzieht sein Gesicht..... Gut, zum lachen ist das Gesicht prima....
Auch die Gläschen in diese anderen Breie einrühren funktioniert nicht, er merkt das und wird dann richtig bockig!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Tricks, wie wir den werten Herrn zu seinen schiet Gläschen bekommen??

Weil nur diese Anrühr-Breie können ja auch nicht sooooo gesund und förderlich sein für ihn!!

Ich danke Euch schon mal.....
Ganz liebe Grüße
Maike

 
3 Antworten:

Re: Kein Gläschen-Esser.......

Antwort von Angie1983 am 07.05.2013, 16:07 Uhr

Hey Hey Maike!!

Wie schön von dir zu lesen! Geht's euch gut?

Also ich würde es mit selbst kochen versuchen oder etwas Obst mit untermischen! Hab Mia auch so veräppelt;) wobei ich selbst koche und nur 1x in der Woche ein Fisch Gläschen gebe!

Viel Erfolg! Lass uns teilhaben wie es läuft!

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Gläschen-Esser.......

Antwort von tomson2004 am 07.05.2013, 17:04 Uhr

Huhu,

ich wuerde dir auch empfehlen selbst zu kochen. Mit Sophie haben wir auch das Problem, die mag nur die Obstglaeschchen..... Aber seit ich alles selbst koche isst sie es auch sehr gerne, nur Fisch nicht..... Soweit ist sie noch nicht. Aber alles braucht Zeit.

Wenn Max die nicht mag, lass es sein. Alles gute euch.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Gläschen-Esser.......

Antwort von elfchen am 07.05.2013, 21:19 Uhr

Lass doch die Breipampe ganz weg und steig auf Fingerfood um... ;-)

Stichwort bei Google falls du weitere Infos suchst: Baby-led weaning.
Kannst mich auch gern dazu anschreiben. Meine Tochter isst ebenfalls keinen Brei (außer Haferbrei, den isst sie aber selbstständig). Sie ist jetzt 7 Monate alt.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will kein Gläschen mehr!!!!!!!!!! Zähne???

Hallo Zusammen, wollte mal die bereits erfahrenen Mamis fragen, ob es sein kann, dass unser Max zwecks den kommenden Zähnchen von jetzt auf nacher kein Gläschen mehr ist? Wir haben vor einigen Wochen angefangen und ihm hat es immer super lecker geschmeckt. Da ging das ...

von MickiMaus 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen

Hallo zusammen, meine Tochter hat am Sa zum 1.mal Gläschen bekommen und sie spuckt es immer aus und verzieht dabei das Gesicht als wollte Sie sagen:Mama das schmeckt mir nicht! Hat jemand ne Idee wie ich es Ihr schmackhafter machen könnte?? Danke für eure ...

von angel0912 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.